Argus - Boldly Stride the Doomed

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Argus - Boldly Stride the Doomed

Beitragvon The Butcher » 12. Mai 2011, 12:20

Kubi hat geschrieben:ich finde an der SATAN'S HOST kompositorisch dafür nur sehr wenig spektakulär. Würde da nicht Harry singen, sondern irgendein fieser Schwarzheimer wäre das kaum mehr als die 08 und die 15. Verschmäcker sind halt geschieden.

Ich bin da nach zwei Durchläufen auch recht nah bei Kubi. Wenn Harry nicht singen würde, würde sich das hier kaum jemand anhören.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 12. Mai 2011, 12:23

The Butcher hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:ich finde an der SATAN'S HOST kompositorisch dafür nur sehr wenig spektakulär. Würde da nicht Harry singen, sondern irgendein fieser Schwarzheimer wäre das kaum mehr als die 08 und die 15. Verschmäcker sind halt geschieden.

Ich bin da nach zwei Durchläufen auch recht nah bei Kubi. Wenn Harry nicht singen würde, würde sich das hier kaum jemand anhören.

Das würde aber nicht an den Songs liegen, sondern daran, dass man es vorschnell unter einer falschen Kategorie abheften würde.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 12. Mai 2011, 12:26

holg hat geschrieben:

Das würde aber nicht an den Songs liegen, sondern daran, dass man es vorschnell unter einer falschen Kategorie abheften würde.

Weiß ich nicht. Mit einem echten Schwarzheimer am Mikro klingt da ja komplett anders. Die Melodien, die Harry auf dem Album zaubert, machen schon einen Riesenanteil an der Klasse des Albums aus und die würde es mit Bläckie Würzelsepp ja nicht geben.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Acrylator » 12. Mai 2011, 12:33

Würde da jemand krächzen, wäre das zwar längst nicht so gut, aber immernoch ein sehr eigenständiges Album und alles andere als typischer Black Metal.
Aber natürlich macht Harry da einen ganz erheblichen Teil der Klasse aus, wüsste nur nicht, was daran schlecht wäre - die Scheibe ist nun mal wie sie ist und auch instrumental gefällt mir darauf sehr vieles.
Zuletzt geändert von Acrylator am 12. Mai 2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 12. Mai 2011, 12:35

Acrylator hat geschrieben:

Würde da jemand krächzen, wäre das zwar längst nicht so gut, aber immernoch ein sehr eigenständiges Album und alles andere als typischer Black Metal.
Aber natürlich macht Harry da einen ganz erheblichen Teil der Klasse aus.

Back to ARGUS. Der Hugin immer mit seinem Satansgefasel, der bringt die ganzen Threads durcheinander.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Acrylator » 12. Mai 2011, 12:36

Kubi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

Aber natürlich macht Harry da einen ganz erheblichen Teil der Klasse aus.

Back to ARGUS. Der Hugin immer mit seinem Satansgefasel, der bringt die ganzen Threads durcheinander.

Huch, hatte beim Antworten echt nicht gemerkt, was hier eigentlich das Thema ist... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 12. Mai 2011, 12:37

Seh ich genauso. Ohne Conklins herausragenden Gesang könntest Du die Platte in die Tonne kloppen. Echt übel...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Mai 2011, 12:45

Also langsam falle ich hier vom Glauben ab.... :ehm:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 12. Mai 2011, 13:06

Harry's Gesang macht wirklich viel aus. Obwohl musikalisch wirklich klasse, glaub ich kaum, dass mich die Scheibe ohne Harry interessiert hätte. Siehe die Vorgängeralben! Was er da gesanglich abliefert ist einfach phänomenal und es passt mit der Mucke zusammen! Würde da nur einer krächzen, wäre das IMO eine BM Scheibe von vielen für mich, die ich mir mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit nicht zugelegt hätte!
Dem ist aber nicht so und daher für mich bisher das Album des Jahres :yeah:

Die Argus ist momentan auf Platz 3, hinter der ANNIHILATIONMANCER!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon The Butcher » 12. Mai 2011, 13:44

:oh2:

Das heißt, alleine Harrys Gesang macht eine Scheibe, die Du Dir wohl "nicht zugelegt hättest" gleich zum "Album des Jahres"? :ehm:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 12. Mai 2011, 13:51

Nein, natürlich nicht! Musikalisch ist das Teil auch klasse!
Aber ich bezweifle einfach mal dass, wenn da jemand gegrunzt, gekrächzt oder sonst was ge... hätte, das nur eine Scheibe von vielen wäre, bzw die lange nicht so eine Aufmerksamkeit bekommen hätte! IMO trägt Harry hier den Großteil der Qualität u.a. weil das was komplett Neues in meinen augen ist, was es in der Form bisher so noch nicht gegeben hat!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. Mai 2011, 14:26

Die Satans Host wäre sicher auch ohne den Tyrant sehr gut, aber viele hier hätten sich das Album gar nicht erst angehört, wenn da irgend ein typischer BM Sänger am Werke wäre. Die hätten dann ein sehr gutes Album verpasst und dementsprechend macht der Tyrant dann den Unterschied zwischen einem Album, das man nicht gekauft hätte und einem Album des Jahres :smile2:

Ach ja, ich warte noch auf mein Exemplar der Satans Host, kann also die Vergleiche nicht weiter kommentieren. Aber die Argus gefällt mir sehr gut.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 12. Mai 2011, 14:36

Schade finde ich, dass Harry bei Jag Panzer so nicht singen darf/kann/soll. Was aber als Folge heisst, dass Briody und Co. keine Songs, die auf den Gesang optimal zugeschnitten sind, mehr schreiben. Komisch, dass es ein Begleiter Satans kann. Black Metal höre ich nach wie vor nicht raus. Blastbeats alleine sind es imo nicht. Da ich kein Blastbeatfan bin und auch mehr werde, wird der Satan und sein Host auch ohne mich weiterhin auskommen. Kann aber verstehen, wenn vielen die Scheibe gefällt. Und ja, der phänomenale Gesang reisst hier einiges raus und erzeugt Gänsehaut.

@Argus. Wird noch komplett einverleibt. Zwei Songs bisher gehört, Namen grad nicht zur Hand, haben mich nicht sonderlich beeindruckt. Analog zum Alpha Tiger. Was war ich von den myspace-Songs euphorisiert, aber spätestens nach dem dritten Song geht mir der 'high pitched'-Gesang auf den Nerv. Komisch das. Die können es doch und sind musikalisch voll meine Baustelle. Die "moderne" Onslaught gefällt nach wie vor. Hm, ich bin leicht ratlos. Wechseljahre?!?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kubi » 12. Mai 2011, 14:44

im richtigen Alter dafür biste zumindest. Und ich meine auch leicht feminine Züge an dir entdeckt zu haben.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon The Butcher » 12. Mai 2011, 14:46

Siebi hat geschrieben:Schade finde ich, dass Harry bei Jag Panzer so nicht singen darf/kann/soll. Was aber als Folge heisst, dass Briody und Co. keine Songs, die auf den Gesang optimal zugeschnitten sind, mehr schreiben. Komisch, dass es ein Begleiter Satans kann. Black Metal höre ich nach wie vor nicht raus. Blastbeats alleine sind es imo nicht. Da ich kein Blastbeatfan bin und auch mehr werde, wird der Satan und sein Host auch ohne mich weiterhin auskommen. Kann aber verstehen, wenn vielen die Scheibe gefällt. Und ja, der phänomenale Gesang reisst hier einiges raus und erzeugt Gänsehaut.

@Argus. Wird noch komplett einverleibt. Zwei Songs bisher gehört, Namen grad nicht zur Hand, haben mich nicht sonderlich beeindruckt. Analog zum Alpha Tiger. Was war ich von den myspace-Songs euphorisiert, aber spätestens nach dem dritten Song geht mir der 'high pitched'-Gesang auf den Nerv. Komisch das. Die können es doch und sind musikalisch voll meine Baustelle. Die "moderne" Onslaught gefällt nach wie vor. Hm, ich bin leicht ratlos. Wechseljahre?!?

Nee, das sind nicht die Wechseljahre. Du bist einfach nur gerne "dagegen". :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe