Moderator: Loomis
Hugin hat geschrieben:Was Hammerfall angeht, hab ich die VerĂ€nderungen als sehr positiv wahrgenommen, ohne jetzt gleich zum Hammerfall-Fan zu werden. Sie sind hat ein StĂŒck weg gegangen, von den unsĂ€glichen Tralala-Orgien der direkten VorgĂ€nger und das tut der Band auf jeden Fall gut. Deswegen ist die neue noch lange nicht toll, aber fĂŒr mich wenigstens wieder solide und interessant.
Raf Blutaxt hat geschrieben:Das Problem bei Hammerfall war ja nicht die fehlende HĂ€rte, sondern dass ab spĂ€testens der Renegade, aber schon teilweise der Legacy of Kings, der naiv wirkende Enthusiasmus, der Glory to the Brave so groĂartig gemacht hatte, durch eine berechnende ProfessionalitĂ€t und ĂŒbertriebene Bauerfeind Produktionen ersetzt wurde.
GordonOverkill hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich die letzten Platten alle nicht mehr gehört hab. WeiĂ einer von euch vielleicht, wann sie auf D runter gestimmt haben? Ich hab das GefĂŒhl, das macht einen ordentlichen Teil der "HĂ€rte" bei den neuen Songs aus.
darklord hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Das Problem bei Hammerfall war ja nicht die fehlende HĂ€rte, sondern dass ab spĂ€testens der Renegade, aber schon teilweise der Legacy of Kings, der naiv wirkende Enthusiasmus, der Glory to the Brave so groĂartig gemacht hatte, durch eine berechnende ProfessionalitĂ€t und ĂŒbertriebene Bauerfeind Produktionen ersetzt wurde.
Mh, Renegade wurde glaub noch von Wagener produziert und klingt eigentlich gar nicht so schlecht. Die noch recht gern (war ja auch eins meiner ersten selbstgekauften Alben), danach gings aber durchaus bergab. Aber generell hast du schon recht, die Band hat mit der Zeit einfach ihren Charme verloren und wurde auch von Album zu Album immer steriler produziert.
Siebi hat geschrieben:Ihr habt doch alle keine Ahnung! HammerFall ist Macht!!! "Haaaads on feiaaaa, haads on feiaaaa, böanin böÀnin wissss die seiaaaa!"
The Butcher hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Ihr habt doch alle keine Ahnung! HammerFall ist Macht!!! "Haaaads on feiaaaa, haads on feiaaaa, böanin böÀnin wissss die seiaaaa!"
Da schau her. Der Siebi kommt frisch vom Biergarten.
RoadWarrior hat geschrieben:Mit "Send Me A Sign" ist nur ein total Ausfall vertreten.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 GĂ€ste