Rush: Time Machine Tour 2011

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rush: Time Machine Tour 2011

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 28. Mai 2011, 12:10

Oh Mann, kanns kaum noch abwarten. Heute Abend noch schnell den Support-Act Maiden anschauen, einmal kurz schlafen und dann gehts wieder ab!!! :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Dr. Best » 28. Mai 2011, 13:56

StormOfSteel1 hat geschrieben:So, Auto ist getankt und die Vorfreude steigt....

Wie sieht es eigentlich mit einem Treffen aus

Ja, wie sieht es mit Treffen aus? Kubi? Loomis? Raf Blutaxt? Alle anderen? Ich wäre da sofort dabei :smile2:

Loomis hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Was die gehaltsvorstellungen angeht: ich bin vielleicht blauäugig und naiv, weil ich noch Student bin - aber exakt die von der Sturmhexe beschriebenen Gehaltsvorstellungen werden uns an der Fh (Mechatronik, Verfahrenstechnik, Chemie) in aller Regel auch für den Einstieg gepredigt, und ich kenne diverse Informatiker (Dipl.Ing Fh, Uni sowie BoS FH) die etwa das verdienen. Halte ich für, sagen wir mal, nicht aus der Welt.

HMS schrieb 4000€ netto(!) pro Monat. Das wird auch an keiner FH gepredigt.

Stimmt, verraft - ich war von Brutto ausgegangen und 40h Woche ausgegangen, dann passt es schon.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 28. Mai 2011, 14:51

P.S: Ich hab auch noch eine Moving Pictures auf CD zu vegeben, wenn jemand will.
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 29. Mai 2011, 12:49

So, heute ist es nun endlich soweit :yeah:
Nachdem Maiden gestern ordentlich angeheizt haben gibt's heute die amtliche Rush-Vollbedienung <3 :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 30. Mai 2011, 08:39

Wieder mal ein absolut hammermäßiges Konzert von meinen Alltime-Faves. Die Band war in fantastischer Spiellaune, der Sound bombig und die Setlist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ganz großes Kino!

Aber was zu Meckern habe ich tatsächlich auch: Was bitteschön war mit einem Großteil des Publikums los? Nicht selten habe ich gedacht ich sei auf einem Konzert in Hamburg oder dergleichen. :ehm: :smile2:
Ich war bereits 2004 bei Rush in der Festhalle und damals war das irgendwie vollkommen anders. Seinerzeit gab es weitaus mehr Bewegung im Publikum und es waren sogar Emotionen sichtbar. Oder lag das daran, dass das 2004er Konzert für die R30-DVD aufgezeichnet wurde und das Publikum dies wusste und sich mal etwas angestrengt hat?!? Oder ist der Großteil des Publikums in den letzten 7 Jahren dermaßen gealtert, so dass jede Bewegung und Gefühlsregung unendlich schmerzt? Dadurch, dass es keinerlei Bewegung im Publikum gab, war es auch teilweise so eng wie ich es bei noch keinem anderen Konzert jemals erlebt habe.

Ansonsten wie bereits geschrieben ein absolut sahniges Konzert! RUSH 4EVER <3
Zuletzt geändert von HeavyMetalManiac666 am 30. Mai 2011, 10:32, insgesamt 3-mal geändert.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon holg » 30. Mai 2011, 09:18

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:? Nicht selten habe ich gedacht ich sei auf einem Konzet in Hamburg oder dergleichen. :ehm:

:angry2:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 30. Mai 2011, 09:34

holg hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:? Nicht selten habe ich gedacht ich sei auf einem Konzet in Hamburg oder dergleichen. :ehm:

:angry2:

:lol: Um eins klarzustellen: Ich war noch nie auf einem Konzert in Hamburg aber man hört doch immer wieder, dass das Hamburger Publikum sehr reserviert sei. Und ungefähr genauso wie das Publikum gestern stelle ich mir das Hamburger Publikum gem. diesen Aussagen vor.
Offenbar ist dem aber nicht so wie ich deiner Reaktion entnehmen kann? :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon iceman » 30. Mai 2011, 10:44

Wahrscheinlich schauen die meisten gebannt auf die Riesenleinwand und vergessen sich dabei zu bewegen.

Und was inzwischen total ungewohnt ist: Kein Becherpfand. Ist das in Hessen so üblich ?

Ein zweiter Shirt-Stand wäre auch nicht schlecht gewesen .mhmpf:

Aber ansonsten: Mega geil <3 mehr braucht man zu RUSH nicht sagen. Die einen wissen es sowieso, die anderen werden es eh nie mehr kapieren :smile2:

Nachdem die neue Scheibe noch bis Ende 2011 rauskommen sein, hoffe ich mal auf ein Wiedersehen 2012/2013.
iceman
METAL GOD

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 30. Mai 2011, 10:53

iceman hat geschrieben:Wahrscheinlich schauen die meisten gebannt auf die Riesenleinwand und vergessen sich dabei zu
bewegen.

Naja, die Riesenleinwände gab es in 2004 auch, aber damals ging das mit dem Bewegen komischerweise noch. Ich erwarte ja keine Publikumsreaktionen wie auf der "Rush in Rio DVD", aber selbst das Mitklatschen war den Meisten zuviel Arbeit. Das hat die Band bei dieser Wahnsinnsperformance nicht verdient. Haben auch einige andere mit denen ich hinterher gesprochen habe so gesehen.

iceman hat geschrieben:Und was inzwischen total ungewohnt ist: Kein Becherpfand. Ist das in Hessen so üblich ?

Nein, nicht wirklich.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon gps » 30. Mai 2011, 12:05

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Dadurch, dass es keinerlei Bewegung im Publikum gab, war es auch teilweise so eng wie ich es bei noch keinem anderen Konzert jemals erlebt habe.

Oder aber andersrum, weil es so voll war, war so wenig Bewegung, gerade wenn man mittig stehen wollte. Warm und extrem stickig war es ja zudem, hat mich im Vergleich zu sonst auch gebremst. Aber insgesamt stimmt das schon gerade nach der kompletten MP darf es schon mal mehr als ne halbe Minute Applaus geben.
Insgesamt fand ich es auch excellent bzw. wie immer halt, aber den Sound fand ich nicht so bombig, in der Mitte war es aber zumindest gut. Kein großer Kritikpunkt, ist halt der Zahn der Zeit, aber ich empfand Geddys Stimme diesmal in manchen Passagen als sagen wir mal etwas angestrengt.
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 30. Mai 2011, 12:37

gps hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Dadurch, dass es keinerlei Bewegung im Publikum gab, war es auch teilweise so eng wie ich es bei noch keinem anderen Konzert jemals erlebt habe.

Oder aber andersrum, weil es so voll war, war so wenig Bewegung, gerade wenn man mittig stehen wollte.

Naja, einen Tag zuvor bei Maiden war es auch nicht minder voll aber da war trotzdem richtig Bewegung im Publikum, wodurch das ganze Konzert auch wesentlich weniger anstrengend wirkte, extrem heiß und stickig war es da auch schon.
Ich brauch einfach etwas Bewegung. Stockensteif auf der Stelle zu stehn bekommt zudem meinem geschundenen, 30 Jahre alten, Rücken nicht sonderlich :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Dr. Best » 30. Mai 2011, 12:47

Großartig war es gestern, und volkommen stressfrei, das ist immer gut! Das Konzert war bislang mein drittes und gleichzeitig schlechtestes von den Jungs. Woran lag's? Der erste nervige Punkt kam schon beim reinlaufen - Wellenbrecher mitten im Raum, so dass wir nicht nur deutlich weiter hinten zu standen, als mir das lieb war, sondern auch das Drängeln schlimmer war als sonst. Warum man das bei einem solchen Konzert macht ist mir unklar, bei den Scorpions voriges Jahr gab es das nicht. Das Problem ist, dass die im vorderen Bereich nicht rauskommen, die im hinteren nach vorne drängen, merken (oh, Zaun" und wieder umkehren, eher dämlich. Wie bei nem Kondom: Ohne is schöner, mit sicherer.

Die Viedeoeinspielung zu Beginn war grandios wie immer, Neil als Polizist hat mir fast Lachtränen beschert. Als dann aber Spirit of Radio angefangen hat, bin ich erstmal zusammengezuckt: alle drei sahen reichlich müde und kaputt aus, Geddy hat die hohen Passagen am Anfang komplett in den Sand gesetzt, da hat nix gestimmt. Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass der Bühnensound schlecht war - immer mal wieder sahen Geddy und Alex ziemlich angestrengt aus nd hatten zu kämpfen. Zum Glück wurde der Gesang aber recht schnell besser, dass einige der hohen Passagen nicht eben mit Fingerschnippen zu machen sind sondern angestrengt kommen schiebe ich auf das Alter, ich fand es generell erstaunlich, dass die überhaupt noch gesungen (und getroffen) wurden, Respekt!
Sonst aber ein ziemlich cooler Abend, zwar mit einer merkwürdigen Songauswahl aber auch wenn viele der großen Kracher nicht da waren (der Killmister hat es so schön mit uneingängigen Songs umschrieben :lol: ), hat es Spass gemacht, mal ein paar der ungeliebteren Kinder zu Hören. Das Publikum hatte zwar nicht immer riesig Bock, mitzugehen, aber vielleicht ging es alen wie mir: Am Kämpfen zwischen den 3 Riesen vor mir was zu sehn, die Musik mitzunehmen, Geddys Basspiel abzufeiern und mit der extremen Hitze kämpfen, denn zumindest in der Hallenmitte war feinste Saunakultur, schon vor dem Konzert war ich eigentlich durchgeschwitzt.
Weitere Negativpunkte: Nix von Vapor Trails -was war da los? Und: Neil Pearts Spiel war schon besser, er hat 2 Mal einen Stick verloren. :oh2: :tong2:

Ich jedenfalls fand es großartig und freue mich immer noch wie ein Schneekönig, mein Grinsen muss wohl von der ISS zu sehen sein.

P.S: Zur Eintrittspreis-Debatte sei zugefügt, dass Rush 3h (!) gespielt haben (plus 1/4 Stunde Pause), wie immer lange und Aufwändige Intro/Zwischenspiel/Outro-Videos eingespielt haben sowie bei vielen Liedern auch auf der Leinwand lustige Videoschnipsel hatten, eine beeindruckende Lichtshow (diese absenkbare "Lichtspinne" bei Vital Signs hat mich komplett umgehauen) und auch sonst einen Haufen technischer Spielereien und Schnickschnack aufgeboten haben. Passt scho.
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon StormOfSteel1 » 30. Mai 2011, 14:46

Der Eintrittspreis war für mich gerechtfertigt, würde ich wieder zahlen. Die T-Shirt-Preise waren es nicht ergo keines gekauft.

Der Sound vor der Bühne links war sehr gut (2 Reihe) und es war entspanntes stehen möglich. Für großartige Bewegungen war es natürlich, im Gegensatz zum R30-Konzert, zu eng.

3 Stunden beste Unterhaltung, werde alles versuchen beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 30. Mai 2011, 14:51

StormOfSteel1 hat geschrieben:3 Stunden beste Unterhaltung, werde alles versuchen beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

So siehts aus und der Kartenpreis war durchaus für das Gebotene absolut in Ordnung. Merch-Preise natürlich lächerlich, keine Diskussion. Das waren quasi die Preise von http://www.rushbackstage.com/index.html in EUR statt USD.
Verdammt, ich sehe grad: Ich brauche noch RUSH-Socken :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Mephistopheles » 30. Mai 2011, 21:39

Absolut geniales Konzert. Tolle Setlist, klasse Lichtshow usw... Sound hätte ein wenig besser sein können, aber von der Festhalle bin ich sowieso nichts anderes gewohnt. Ich hatte einen Sitzplatz und bin auch mit dieser Entscheidung mehr als zufrieden. War sehr viel entspannter, keine riesigen Menschenmassen, durch die man sich pausenlos durchquetschen muss und man kam auch ziemlich schnell an ein Getränk. Außerdem gefällt es mir auch etwas besser, das Konzert anständig genießen zu können. Wenn ich im Innenraum stehe bin ich meistens eher darum bemüht gescheit was sehen zu können oder mir geht irgendjemand in der Umgebung aufn Sack. Und jemand der pausenlos am bangen ist bin ich auch nicht, ich gebe mich auch damit zufrieden, nur ein bisschen mit dem Kopf wackeln zu können.

Die Ticketpreise sind meiner Meinung nach vergleichsweise angemessen. Man bekommt halt doch noch um einiges mehr geboten als bei vielen anderen Bands, für die man dann eben nur 30€ zahlt. Besonders die drei kurzen Filme haben mir gefallen, da sieht man wenigstens, dass die Band auch einen ganz guten Humor hat. Preise für Shirts und ähnliches ist leider ziemlich übertrieben, aber das ist ja mittlerweile wohl grundsätzlich so (auch bei Maiden und Trans-Siberian Orchestra). Hab mir trotzdem ein Shirt gekauft. So ein Abend muss irgendwie mit einem Tourshirt in Ehren gehalten werden.

Ich würde mir Rush auf jeden Fall jederzeit wieder ansehen.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe