Bang Your Head 2011

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2011

Beitragvon Siebi » 19. Mai 2011, 09:55

GravewarrioR, sieh es doch mal anders rum, denk dich mal in den Veranstalter rein, also wegen Securities, die wegschieben. Die haben strikte Anweisungen. Du bist doch auch Musiker, also kennst Du die "andere" Seite doch auch. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Security, Polizei und Fans vor Ort gemacht. Das Metalcamp finde ich nach wie vor suboptimal, da bin ich bei Dir, aber man kommt schnell zum Gelände und wieder zurück, also hat sich da seit Einführung einiges verbessert.

Was hält Dich davon ab, Metal zu hören und den Nachbarn zu besuchen? Statt Ballermannhits eventuell eine eigens gebrannte CD mitbringen, dazu noch ein Begrüßungsbier zusammen trinken. Man lernt sich kennen, tauscht sich aus. Meist geht das ganz locker, so meine Erfahrung. Wenn ich natürlich mit hochrotem Kopf und der Faust in der Tasche rüberspringe, ok, dann trägt das nicht unbedingt zur Völkerfreundschaft bei. Sollte es auch mit dem guten Willen nicht klappen, dann hat man es wenigstens versucht. Je mehr Leute vor Ort, desto größer die unterschiedlichen Vorstellungen von Party. Ein Geben und Nehmen, und wie geschrieben, bisher hatte ich noch NIE größere Schwierigkeiten mit jungen wie alten Fans.

Vielleicht hatte ich auch bisher immer Glück mit meinen Zeltnachbarn. Kann sein, obwohl BO, Rammstein und Mittelalter-Zeux teilweise sehr oft in der Nähe liefen und das rein gar nicht meine Musik ist. Aber mei, dann dreht man das Aggregat in die korrekte Richtung , die eigene Anlage auf 11 und fertig ist die Laube! :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. Mai 2011, 09:57

Ich finde Siebi hat absolut Recht. Obwohl ich nicht mehr regelmäßig aufs BYH fahre (mein Terminkalender ist eh voll genug, und oft fällt es mir schwer mich zu entscheiden welche Festivals ich besuchen soll), kann ich nicht arg viel am BYH aussetzen.

Ich war letztes Jahr vor dem Warm Up eine Weile am Real und fand die Musik dort richtig gut, da liefen Sachen wie Priest… sollte eigentlich jedem gut reinlaufen. Weniger begeistert war ich früher von diesem Partyzelt, da liefen immer dieselben Lieder, was irgendwann nur noch langweilig war. Aber niemand ist ja gezwungen nachts dort Party zu machen. Man kann doch am Zeltplatz bleiben und dort feiern. Leute, die unmetallische Sachen im Auto laufen lassen, gibt es wirklich auf jedem Festival. Und zwar auch auf dem HOD und KIT. Die Sache mit den Bons fand ich noch nie gut, aber aus irgendeinem Grund halten die Veranstalter seit Jahren dran fest, da kann man nix machen. Über den Shuttleservice kann ich nix sagen, weil ich ihn noch nie genutzt habe. Es ist aber definitiv ein Nachteil, wenn man Pause machen und am Campingplatz etwas trinken möchte… blöd nur, wenn 1 Stunde später die nächste geile Band spielt und man keine Zeit hat um hinzufahren. Da ist man quasi gezwungen, ein teureres Bier auf dem Festivalgelände zu kaufen.

Ich finde auch nicht, dass das BYH vom Aufbau her viel Ähnlichkeit mit Wacken hat. Da gibt es schon einige Unterschiede. Mich hat in erster Linie der Ackerboden in Wacken gestört. Den gibt es dort nicht nur auf dem Campingplatz, sondern auch auf dem Festivalgelände. Das macht das Laufen um einiges beschwerlicher. Bei Regenwetter latscht man den ganzen Tag durch den Matsch, und bei großer Hitze verklebt sich der Staub am ganzen Körper (auch unter den Klamotten), so dass man teilweise Atemprobleme bekommt. Außerdem ist die Musik in Balingen um einiges besser und die Preise bei weitem nicht so hoch. Die Besucherzahl war bei meinem letzten Wacken 2005 schon extrem hoch, denn ich hatte nicht immer die Lust eine halbe Stunde oder noch länger am Einlass zu stehen, wenn ich mir eine Band anschauen wollte. Rein organisatorisch gesehen fand ich das Wacken aber nicht so schlecht wie es manchmal dargestellt wird (gut okay, es gab z. B. 2002 einige nicht so schöne Vorkommnisse… aber da war ich nicht anwesend). Ich habe sicherlich kein Problem damit, für ein Festival eine weite Strecke in Kauf zu nehmen. Das Wacken ist mir die Fahrerei aber nicht mehr wert, denn die Preise, Besucherzahlen und das Billing halten mich mittlerweile davon ab.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Hawkeye_m » 19. Mai 2011, 10:31

@Siebi: Kann Dir nur zustimmen - BYH ist immer noch Klasse und das mit dem Metal-Camp ist bei weitem nicht so schlimm wie alle immer tun. Wir drehen die Anlage auch immer schön auf 11 (oder manchmal sogar 12 :harrr: ) und dann kommt im näheren Umkreis eh keiner mehr auf die Idee seltsame Musik zu spielen. Und wenn wir dann ins Bettchen kriechen fängt i.d.R. auch keiner mehr an seine Anlaga anzuwerfen :lol:

Und wer mit seinen Nachbarn Pach hat bzw. keine Anlaga um das zu übertönen soll einfach in Powerprillipatorspartypavillon vorbeischauen. Da gibt es sicher keine Ballermannhits ;-)

Siebi: zeltest dieses Jahr wieder und schaust vorbei?

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 19. Mai 2011, 11:04

Hawkeye_m hat geschrieben:
Siebi: zeltest dieses Jahr wieder und schaust vorbei?

Hawk

Logisch zu Teil 1 und hoffentlich zu Teil 2, da ich wohl wieder am CG 2 nächtigen werde.
Siebi
Spaceman

Beitragvon azgatoth » 20. Mai 2011, 18:51

USERTREFF wäre auf alle Fälle wichtig
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 21. Mai 2011, 17:17

So Urlaub eingetragen, etz muss ich mir bloĂź noch die Karte kaufen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Klosterbomber » 8. Juni 2011, 08:52

und als kurzer reminder ... :smile2:

Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Juni 2011, 08:57

Das neue BYH Logo ist... :-X/2 ...aber sonst schön gemacht Herr Bömb... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Klosterbomber » 8. Juni 2011, 09:00

meine ASTERIX DVD Box hinter Jon ist glaub auch ned so Metal :lol:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Schorsch » 2. Juli 2011, 13:56

Noch knapp zwei Wochen bis zum BYH. Zeit, um eine Anwesenheitsliste zu beginnen! :-D

Schorsch + (Metal-)brother Tom + Kumpel Leo
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon StormOfSteel1 » 2. Juli 2011, 14:18

Storm Of Steel
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon azgatoth » 2. Juli 2011, 15:29

Storm Of Steel
AZGATOTH (alleine wie immer)
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon GravewarrioR » 4. Juli 2011, 11:47

azgatoth hat geschrieben:Schorsch + (Metal-)brother Tom + Kumpel Leo
Storm Of Steel

WarcrY Minus Basser Zuzüglich Mädels und n Paar Kumpels ab Mittwoch auf CP1 :yeah:
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Klosterbomber » 5. Juli 2011, 08:50

Storm Of Steel
WarcrY Minus Basser Zuzüglich Mädels und n Paar Kumpels ab Mittwoch auf CP1
Bomber nur Donnerstag und Samstag *heul*
Klosterbomber