Moderator: Loomis
Franko hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:holg hat geschrieben:Aber außer der King Diamond, ist da nur noch die fantastische Concept Of God hörbar.
Die Majestic mag ich auch noch ziemlich gerne.
Jawohl... sehr nettes NeoClassical Metal Album.
The-Aftermath hat geschrieben:Bei Karstadt gibt es jetzt unter anderem "The Final Frontier" von IRON MAIDEN für akzeptable 4,99. Ein richtig guter Song ist immerhin drauf.
Acrylator hat geschrieben:The-Aftermath hat geschrieben:Bei Karstadt gibt es jetzt unter anderem "The Final Frontier" von IRON MAIDEN für akzeptable 4,99. Ein richtig guter Song ist immerhin drauf.
Bin ich eigentlich der Einzige hier, für den "The Man Who Would Be King" mit Abstand das beste Stück auf der Scheibe ist? Bei dem ansonsten ähnlich starken "The Talisman" nerven mich die Gesangslinien zum Teil doch etwas arg und das ebenfalls häufig als bester Song der Scheibe genannte "Where The Wild Wind Blows" hat für mich einfach so einige gravierende Längen die mir den Genuss verderben.
Von den Gesangsmelodien her finde ich "Starblind" am besten.
The-Aftermath hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde, vor allem nach meiner anfänglichen Sympathie für das Album, aber "The Final Frontier" zählt für mich mittlerweile ganz klar zu den fünf, vielleicht sogar drei schwächsten MAIDEN-Alben überhaupt. In letzter Zeit habe ich mich wieder des öfteren quer durch das ganze Schaffen der Band gehört, und je häufiger ich "The Final Frontier" auflege, desto mehr erschreckt mich die Kraftlosigkeit der Scheibe. "The Talisman" ist für mich nach wie vor einer der besten Songs die Steve Harris & Co. nach "Fear Of The Dark" geschrieben haben, die restlichen Songs sind einfach zu lang, es fehlt ihnen an Feuer und spannendem Songwriting. Aber wie gesagt, für "The Talisman" kann man die 4,99 schon ausgeben. ("The Man Who Would Be King" finde ich von den Melodien her ziemlich gut, aber spielerisch gesehen eben zu lasch).
Pavlos hat geschrieben:The-Aftermath hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde, vor allem nach meiner anfänglichen Sympathie für das Album, aber "The Final Frontier" zählt für mich mittlerweile ganz klar zu den fünf, vielleicht sogar drei schwächsten MAIDEN-Alben überhaupt. In letzter Zeit habe ich mich wieder des öfteren quer durch das ganze Schaffen der Band gehört, und je häufiger ich "The Final Frontier" auflege, desto mehr erschreckt mich die Kraftlosigkeit der Scheibe. "The Talisman" ist für mich nach wie vor einer der besten Songs die Steve Harris & Co. nach "Fear Of The Dark" geschrieben haben, die restlichen Songs sind einfach zu lang, es fehlt ihnen an Feuer und spannendem Songwriting. Aber wie gesagt, für "The Talisman" kann man die 4,99 schon ausgeben. ("The Man Who Would Be King" finde ich von den Melodien her ziemlich gut, aber spielerisch gesehen eben zu lasch).
Nur um deine Aussage mal einordnen zu können: Was sind denn deiner Meinung nach die drei/fünf schwächsten Alben der Band?
Pavlos hat geschrieben:The-Aftermath hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde, vor allem nach meiner anfänglichen Sympathie für das Album, aber "The Final Frontier" zählt für mich mittlerweile ganz klar zu den fünf, vielleicht sogar drei schwächsten MAIDEN-Alben überhaupt. In letzter Zeit habe ich mich wieder des öfteren quer durch das ganze Schaffen der Band gehört, und je häufiger ich "The Final Frontier" auflege, desto mehr erschreckt mich die Kraftlosigkeit der Scheibe. "The Talisman" ist für mich nach wie vor einer der besten Songs die Steve Harris & Co. nach "Fear Of The Dark" geschrieben haben, die restlichen Songs sind einfach zu lang, es fehlt ihnen an Feuer und spannendem Songwriting. Aber wie gesagt, für "The Talisman" kann man die 4,99 schon ausgeben. ("The Man Who Would Be King" finde ich von den Melodien her ziemlich gut, aber spielerisch gesehen eben zu lasch).
Nur um deine Aussage mal einordnen zu können: Was sind denn deiner Meinung nach die drei/fünf schwächsten Alben der Band?
The-Aftermath hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:The-Aftermath hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde, vor allem nach meiner anfänglichen Sympathie für das Album, aber "The Final Frontier" zählt für mich mittlerweile ganz klar zu den fünf, vielleicht sogar drei schwächsten MAIDEN-Alben überhaupt. In letzter Zeit habe ich mich wieder des öfteren quer durch das ganze Schaffen der Band gehört, und je häufiger ich "The Final Frontier" auflege, desto mehr erschreckt mich die Kraftlosigkeit der Scheibe. "The Talisman" ist für mich nach wie vor einer der besten Songs die Steve Harris & Co. nach "Fear Of The Dark" geschrieben haben, die restlichen Songs sind einfach zu lang, es fehlt ihnen an Feuer und spannendem Songwriting. Aber wie gesagt, für "The Talisman" kann man die 4,99 schon ausgeben. ("The Man Who Would Be King" finde ich von den Melodien her ziemlich gut, aber spielerisch gesehen eben zu lasch).
Das Schlusslicht der MAIDEN-Diskografie war für mich eigentlich immer "No Prayer For The Dying". Nicht wegen der im Vergleich zu "Seventh Son ..." etwas anderen Ausrichtung, sondern vor allem wegen einiger richtig übler Ausfälle, die man auf keinem anderem Album der Band in solchen Ausmass vorfindet. Gerade letzte Woche aber habe ich mich "No Prayer ..." mal wieder richtig eingehend gewidmet, und ich musste feststellen dass ich das Album in seiner Gesamtheit besser finde als "Fear Of The Dark", welches bei mir immer auf dem zweitletzten Platz rangierte. "Fear Of The Dark" lege ich am seltensten von allen MAIDEN-Alben auf und ausser dem Titeltrack und "Afraid ..." kann ich auf dem Album kaum gutes Material sichten. Das drittschlechteste Album wäre dann wohl tatsächlich "The Final Frontier" ... "The X-Factor" finde ich ganz einfach überragend, "Dance Of Death" war mein erstes MAIDEN-Album und somit habe ich eine ganz besondere Beziehung zu der Scheibe. Bleibt noch "Virtual XI" als möglicher Kandidat ... Ich habe mich ja schon mal als heimlicher "Virtual XI"-Fan geoutet und "Futureal", "The Clansam" und "Como Estais Amigos" sind in meinen Augen zumindest besser als (fast) alles auf "The Final Frontier".
KuttenBjuf hat geschrieben:Mal was anderes, wie gut/schlecht sind denn die zwei Tysondog Scheiben? Die gibts bei groove-inc nämlich für äußerst schlanke 2,79 Eur das Stück:
http://www.grooves-inc.de/advanced_sear ... og&x=0&y=0
Allerdings ein sehr dubioses Label. Ist bestimmt eine superbehinderte Aufmachung, so mit einem Einlegeblatt als Cover.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste