HOA 2011

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2011

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Juli 2011, 20:52

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Cyriis oder Hugin haben dich nix mit Nazis zu tun...

Und genau deshalb kann man auch die Diskussion ehrlicher fĂŒhren, in dem man sagt, was der Typ alles verbockt hat und welchen Charakter er gezeigt hat. Das reicht vollkommen aus, da braucht es keine Nazi-Vergleiche, auch wenn sie ĂŒber drei Ecken daherkommen. Meine bescheidener Meinung nach.

Öffentlich kann weder die Band oder ich die Sachen posten, weil es sonst wieder Klagen, etc. von der betroffenen Person hagelt...unter vier Augen sieht das anders aus. Und wegen den Nazis schaut ihr am besten mal bei Wikipedia unter Metapher nach... Aber wo ich die Diskussion nicht ehrlich fĂŒhren soll musst du mir mal erklĂ€ren. Ich denke du wirst kein offeneres und ehrlicheres Festival als das KIT auf diesem Planeten finden. Genau deswegen ecken wir ja immer an..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. Juli 2011, 21:03

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Cyriis oder Hugin haben dich nix mit Nazis zu tun...

Und genau deshalb kann man auch die Diskussion ehrlicher fĂŒhren, in dem man sagt, was der Typ alles verbockt hat und welchen Charakter er gezeigt hat. Das reicht vollkommen aus, da braucht es keine Nazi-Vergleiche, auch wenn sie ĂŒber drei Ecken daherkommen. Meine bescheidener Meinung nach.

Öffentlich kann weder die Band oder ich die Sachen posten, weil es sonst wieder Klagen, etc. von der betroffenen Person hagelt...unter vier Augen sieht das anders aus. Und wegen den Nazis schaut ihr am besten mal bei Wikipedia unter Metapher nach... Aber wo ich die Diskussion nicht ehrlich fĂŒhren soll musst du mir mal erklĂ€ren. Ich denke du wirst kein offeneres und ehrlicheres Festival als das KIT auf diesem Planeten finden. Genau deswegen ecken wir ja immer an..

Das nehme ich dir auch zu 100% ab und deshalb war mein Hinweis auch wirklich als Ratschlag und nichts anderes gedacht. Wenn du als KIT-Veranstalter jemanden in einem Forum deutlich kritisierst, dann hat das auch Gewicht genug. Und gerade deshalb hast du es gar nicht nötig einen solchen Vergleich ĂŒber drei Ecken zu konstruieren. Deutliche Worte sind immer erwĂŒnscht, aber ohne eben jenes Totschlag-Argument, das doch eigentlich fast nie passt und oft sogar an beiden, dem AnklĂ€ger und dem Angeklagten irgendwie hĂ€ngen bleibt.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Juli 2011, 21:23

Ok, mehrere Dinge:
1. http://en.wikipedia.org/wiki/Godwin%27s_law
2. Ich persönlich finde ja, dass die Veranstalter des HOA hier mehr zu kritisieren sind, als Cyriis, da sie ihm eine Plattform bieten, sein "problematisches" Verhalten fortzusetzen. Der Mann selbst ist wohl jenseits von Gut und Böse.
3. Die Diskussion fĂŒhrt doch zu nichts mehr, einen Stellvertreterkrieg, wie ihn Hugin angeprangert hat, braucht wirklich keiner, jeder von uns sollte sich selbst ĂŒberlegen, ob er sich Cyriis anschaut und welche Konsequenzen er aus dessen Verhalten und dem Verhalten der Veranstalter, die ihn buchen, ziehen will. Wir sind alle alt genug, so eine Entscheidung zu treffen und haben auch nicht das Recht, das anderen vorzuschreiben.
4. Lasst uns doch mal ĂŒber die Running Order diskutieren, die bietet auch ein paar Dinge, die mich nicht restlos begeistern, z.B. den Platz von Slough Feg, die sollten definitiv spĂ€ter spielen. :angry2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Hugin » 15. Juli 2011, 00:05

Raf Blutaxt hat geschrieben:1. http://en.wikipedia.org/wiki/Godwin%27s_law

Das gefĂ€llt mir! Nazivergleiche haben oft einen sehr ausgeprĂ€gten Unterhaltungswert. Gerade weil sich Gutmenschen unheimlich darĂŒber aufregen. Das hat oft eine "pythonesque" Note. Es ist schön, dank Herrn Godwin zu wissen, dass diese Vergleiche niemals aussterben werden. WĂ€re jammerschade drum. Wobei das ja auch in der Politik super funktioniert, nicht nur im Internet. DĂ€ubler-Gmelin, Jenninger etc... Nur schade, dass dort die Humoristen immer gleich zurĂŒcktreten mĂŒssen.
:tong2:

3. Die Diskussion fĂŒhrt doch zu nichts mehr, einen Stellvertreterkrieg, wie ihn Hugin angeprangert hat, braucht wirklich keiner, jeder von uns sollte sich selbst ĂŒberlegen, ob er sich Cyriis anschaut und welche Konsequenzen er aus dessen Verhalten und dem Verhalten der Veranstalter, die ihn buchen, ziehen will. Wir sind alle alt genug, so eine Entscheidung zu treffen und haben auch nicht das Recht, das anderen vorzuschreiben.

Amen! Das war eigentlich alles, worum es mir ging.
:smile2:

4. Lasst uns doch mal ĂŒber die Running Order diskutieren, die bietet auch ein paar Dinge, die mich nicht restlos begeistern, z.B. den Platz von Slough Feg, die sollten definitiv spĂ€ter spielen. :angry2:

Donnerstag passt fĂŒr mich. Von Baron Rojo kenne ich zwar sehr wenig, aber gerade das macht es spannend. Wer in seiner Heimat richtig groß ist, der ist das meist nicht ganz ohne Grund.

Am Freitag ist Tierra Santa fĂŒr meinen Geschmack ein wenig zu hoch. FĂŒr mich ist CIIC dann doch der grĂ¶ĂŸere Name und der charismatischere Frontmann. Jaguar und Torch wĂ€ren bei mir auch spĂ€ter auf den Brettern, aber das ist ja im Mittelfeld eher egal, wer jetzt vor oder nach wem ran muss. Dass Fates Warning der einzige in Frage kommende Headliner ist, das steht wohl außer Frage.

Wenn schon alle ĂŒber den Cyriis schimpfen, dann werden sie sicher auch ĂŒber die Headliner-Position von Stormwarrior schimpfen. Dabei ist der Hansen-Kai doch fraglos richtig sympathisch... hoffe ich... Da das im Zweifel ein Jerichomauerntribut wird, geht das in Ordnung, auch wenn Siebi wieder das Coverband-Argument brĂ€chte. Nicht ganz zu Unrecht. Mein persönlicher Samstagsheadliner ist auch Slough Feg, von daher sind wir uns einig. Ansonsten freue ich mich sehr auf Spartan Warrior und Beehler und ich bin gespannt auf den einen Vogel, um den es eben die ganze Zeit ging.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Juli 2011, 00:53

Also Beehler wird sicher wieder super. Der Mann ist auch unglaublich sympathisch, hat da im direkten Vergleich mit der aktuellen Exciter Besetzung ganz klar die Nase vorn. Jaguar werden auch wahnsinnig gut werden, hĂ€tten wirklich einen spĂ€teren Platz verdient gehabt und sind auf jeden Fall auf meiner Favoritenliste recht weit vorne. Die AC/DC Coverband am Donnerstag brauche ich persönlich gar nicht. Cyriis spielt mir persönlich klar zu spĂ€t, die Stormwarrior Show dĂŒrfte zu so spĂ€ter Stunde eine gute Wahl sein, da jeder die Songs kennt und das auch mĂŒdes oder stark alkoholisiertes Publikum noch gut unterhalten dĂŒrfte. Slough Feg hĂ€tten einfach eine lĂ€ngere Spielzeit verdient, ein Slottausch mit Cyriis wĂ€re da die ideale Lösung, aber sowas lĂ€sst der Mann wohl nicht mit sich machen, befĂŒrchte ich. Den Baron am Donnerstag schau ich mir gerne an, eben auch, um die Band mal kennen zu lernen. Und Tierra Santa sind zumindest in ihrer Heimat auch eine ziemlich große Nummer, im Vergleich mit CIIC ist das ne knappe Sache, zumal fĂŒr mich persönlich da in letzter Zeit nicht mehr viel aus dem Hause Zac S. kam. Ansonsten bin ich bei Moore und Spartan Warrior gespannt, die kenne ich noch gar nicht, habe aber große Hoffnungen. Und Torch hab ich letztes Jahr gesehen, das war sehr solide, könnte aber zu spĂ€terer Stunde und erhöhtem Alkoholpegel besser funktionieren.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 15. Juli 2011, 09:15

KuttenBjuf hat geschrieben:Echt mal, hier auch was von drĂŒben, aber zumindest lustig:

Ihr kennt die Frontfrau dieser Band?
http://www.metal-archives.com/bands/Holy_Moses/1541

Ab sofort bei RTL2 zu sehen:
http://www.rtl2.de/83044.html

...und auch mit eigener WebprÀsenz als moderne Heilpraktikerin:
http://www.mind-wind.de/index.php/home/zur-person.html

*auslach*

EDIT: Sorry, etwas offtopic, aber Holy Moses waren ja auch schon am HOA, also zumindest semi-ontopic. :harrr:

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Oh, sie macht auch Hausbesuche. :)

Hmmm... wenn man denkt, dass Sabina in 2 Jahren 50 wird....sie ist wirklich'ne heiße Schnitte... :wink:
Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon rapanzel » 15. Juli 2011, 09:30

Franko hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Echt mal, hier auch was von drĂŒben, aber zumindest lustig:

Ihr kennt die Frontfrau dieser Band?
http://www.metal-archives.com/bands/Holy_Moses/1541

Ab sofort bei RTL2 zu sehen:
http://www.rtl2.de/83044.html

...und auch mit eigener WebprÀsenz als moderne Heilpraktikerin:
http://www.mind-wind.de/index.php/home/zur-person.html

*auslach*

EDIT: Sorry, etwas offtopic, aber Holy Moses waren ja auch schon am HOA, also zumindest semi-ontopic. :harrr:

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Oh, sie macht auch Hausbesuche. :)

Hmmm... wenn man denkt, dass Sabina in 2 Jahren 50 wird....sie ist wirklich'ne heiße Schnitte... :wink:
Bild

Naja, also wenn ich mir die Ausschnitte bei RTL2 anschaue, da ist das foto doch Recht ordentlich bearbeitet worden!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Dr. Best » 15. Juli 2011, 11:22

Sag mal Hugin, wie fÀhrst du eigentlich hoch? Mit eigenem Auto, oder wie? Ich hÀtte immer noch 3 PlÀtze in meinem Auto zu vergeben, fahre aber erst Donnerstag abends los :smile2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon AnacrUte » 15. Juli 2011, 15:16

J@HOA hat geschrieben:EILMELDUNG!!! John Cyriis spielt auf dem HOA 2011 einen classic Agent Steel set am Samstag, 30.7. fĂŒr Meliah Rage, die ihren SĂ€nger verloren haben. Wer noch kein Ticket hat sollte sich jetzt beeilen!

Gut dass ich mich schon ewigst auf Meliah Rage freu... der Cyriis interessiert doch nach dem ganzen Theater echt niemanden mehr... *motzmotzmotz*

(ja ich weiss ich bin wieder mal SpĂ€tzĂŒnder, musste es aber trotzdem loswerden)
AnacrUte
METAL GOD

BeitrÀge: 1225

Beitragvon MetalHart » 15. Juli 2011, 15:22

Ich lach mich immer kaputt ĂŒber dieses "die sollten spĂ€ter spielen" Argument. LĂ€nger, ja, darĂŒber können wir reden aber "spĂ€ter" ist doch eh wieder jeder besoffen und kann sich dann nachher an nix mehr erinnern. Wenn's nach mir ginge sollten die Headliner am spĂ€ten Nachmittag spielen und dann erst das "Kanonenfutter". Ich zumindest will die geilen Bands sehen wenn ich noch NICHT eine Flasche Rum intus hab' :D
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 961

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Juli 2011, 15:27

MetalHart hat geschrieben:Ich lach mich immer kaputt ĂŒber dieses "die sollten spĂ€ter spielen" Argument. LĂ€nger, ja, darĂŒber können wir reden aber "spĂ€ter" ist doch eh wieder jeder besoffen und kann sich dann nachher an nix mehr erinnern. Wenn's nach mir ginge sollten die Headliner am spĂ€ten Nachmittag spielen und dann erst das "Kanonenfutter". Ich zumindest will die geilen Bands sehen wenn ich noch NICHT eine Flasche Rum intus hab' :D

Ja, darĂŒber wurde ja auch im Thread zum letzten KIT schon mal diskutiert. Es ist wirklich ein Problem bei solchen Festivals, das beim letzten Headliner, selbst bei maßvollem oder geringem Alkoholkonsum die KrĂ€fte langsam schwinden. Ich bin kein Veranstalter, aber Oli hatte damals angemerkt, dass es durchaus auch an den Bands liegt, dass diese eben den letzten Slot als Headliner Position sehen, unabhĂ€ngig von der Spielzeit. Im Endeffekt sollte aber die Spielzeit ausschlaggebend sein und nicht die Uhrzeit und ĂŒber mehr als 50 Minuten Slough Feg wĂŒrde ich mich schon freuen, wĂ€hrend mir ne gute Dreiviertelstunde Cyriis wohl reichen dĂŒrfte.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 15. Juli 2011, 15:38

"Man kriegt doch am Abend eh nix mehr mit wenn man schon zu voll ist" und solche Kamellen...

Die Bands und die Festivalplaner sind schuld, wenn ihr im Delirium die Bands verpasst? Köstlich... :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Dr. Best » 15. Juli 2011, 16:04

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ja, darĂŒber wurde ja auch im Thread zum letzten KIT schon mal diskutiert. Es ist wirklich ein Problem bei solchen Festivals, das beim letzten Headliner, selbst bei maßvollem oder geringem Alkoholkonsum die KrĂ€fte langsam schwinden. Ich bin kein Veranstalter, aber Oli hatte damals angemerkt, dass es durchaus auch an den Bands liegt, dass diese eben den letzten Slot als Headliner Position sehen, unabhĂ€ngig von der Spielzeit. Im Endeffekt sollte aber die Spielzeit ausschlaggebend sein und nicht die Uhrzeit und ĂŒber mehr als 50 Minuten Slough Feg wĂŒrde ich mich schon freuen, wĂ€hrend mir ne gute Dreiviertelstunde Cyriis wohl reichen dĂŒrfte.

Dann bewegen Sie Ihren werten Hintern ein paar Kilometer nach sĂŒdosten, und schauen sich 2 Tage spĂ€ter die Band in WĂŒrzburg an. Da spielen sie nĂ€mlich, bis entweder die Band keine Lust mehr hat, oder der Björn die Stromleiung kappt :yeah:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon MetalHart » 15. Juli 2011, 16:13

Dr. Best hat geschrieben:Dann bewegen Sie Ihren werten Hintern ein paar Kilometer nach sĂŒdosten, und schauen sich 2 Tage spĂ€ter die Band in WĂŒrzburg an. Da spielen sie nĂ€mlich, bis entweder die Band keine Lust mehr hat, oder der Björn die Stromleiung kappt :yeah:

Wenn ich dazu Zeit hĂ€tte wĂŒrde ich das auch machen. Geht aber net... *fluch*
MetalHart

Beitragvon MetalHart » 15. Juli 2011, 16:16

Fire Down Under hat geschrieben:"Man kriegt doch am Abend eh nix mehr mit wenn man schon zu voll ist" und solche Kamellen...

Die Bands und die Festivalplaner sind schuld, wenn ihr im Delirium die Bands verpasst? Köstlich... :lol:

Werd Du mal ein paar Jahrzehnte Ă€lter, dann reden wir wieder... 3 Tage in der Hitze (ĂŒblicherweise...) stehen und hin und her nochmal 2 volle Tage auf der Autobahn gehen auch ohne Alkohol schon an die Substanz. Mit 25 hĂ€tt' mir das auch noch nix ausgemacht aber das ist (fast) 20 Jahre her...
MetalHart

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe