Das gefĂ€llt mir! Nazivergleiche haben oft einen sehr ausgeprĂ€gten Unterhaltungswert. Gerade weil sich Gutmenschen unheimlich darĂŒber aufregen. Das hat oft eine "pythonesque" Note. Es ist schön, dank Herrn Godwin zu wissen, dass diese Vergleiche niemals aussterben werden. WĂ€re jammerschade drum. Wobei das ja auch in der Politik super funktioniert, nicht nur im Internet. DĂ€ubler-Gmelin, Jenninger etc... Nur schade, dass dort die Humoristen immer gleich zurĂŒcktreten mĂŒssen.
3. Die Diskussion fĂŒhrt doch zu nichts mehr, einen Stellvertreterkrieg, wie ihn Hugin angeprangert hat, braucht wirklich keiner, jeder von uns sollte sich selbst ĂŒberlegen, ob er sich Cyriis anschaut und welche Konsequenzen er aus dessen Verhalten und dem Verhalten der Veranstalter, die ihn buchen, ziehen will. Wir sind alle alt genug, so eine Entscheidung zu treffen und haben auch nicht das Recht, das anderen vorzuschreiben.
Amen! Das war eigentlich alles, worum es mir ging.
4. Lasst uns doch mal ĂŒber die Running Order diskutieren, die bietet auch ein paar Dinge, die mich nicht restlos begeistern, z.B. den Platz von Slough Feg, die sollten definitiv spĂ€ter spielen.

Donnerstag passt fĂŒr mich. Von Baron Rojo kenne ich zwar sehr wenig, aber gerade das macht es spannend. Wer in seiner Heimat richtig groĂ ist, der ist das meist nicht ganz ohne Grund.
Am Freitag ist Tierra Santa fĂŒr meinen Geschmack ein wenig zu hoch. FĂŒr mich ist CIIC dann doch der gröĂere Name und der charismatischere Frontmann. Jaguar und Torch wĂ€ren bei mir auch spĂ€ter auf den Brettern, aber das ist ja im Mittelfeld eher egal, wer jetzt vor oder nach wem ran muss. Dass Fates Warning der einzige in Frage kommende Headliner ist, das steht wohl auĂer Frage.
Wenn schon alle ĂŒber den Cyriis schimpfen, dann werden sie sicher auch ĂŒber die Headliner-Position von Stormwarrior schimpfen. Dabei ist der Hansen-Kai doch fraglos richtig sympathisch... hoffe ich... Da das im Zweifel ein Jerichomauerntribut wird, geht das in Ordnung, auch wenn Siebi wieder das Coverband-Argument brĂ€chte. Nicht ganz zu Unrecht. Mein persönlicher Samstagsheadliner ist auch Slough Feg, von daher sind wir uns einig. Ansonsten freue ich mich sehr auf Spartan Warrior und Beehler und ich bin gespannt auf den einen Vogel, um den es eben die ganze Zeit ging.