HOA 2011

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2011

Beitragvon Fire Down Under » 15. Juli 2011, 16:18

MetalHart hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:"Man kriegt doch am Abend eh nix mehr mit wenn man schon zu voll ist" und solche Kamellen...

Die Bands und die Festivalplaner sind schuld, wenn ihr im Delirium die Bands verpasst? Köstlich... :lol:

Werd Du mal ein paar Jahrzehnte älter, dann reden wir wieder... 3 Tage in der Hitze (üblicherweise...) stehen und hin und her nochmal 2 volle Tage auf der Autobahn gehen auch ohne Alkohol schon an die Substanz. Mit 25 hätt' mir das auch noch nix ausgemacht aber das ist (fast) 20 Jahre her...

Davon sprach ich ja nicht, sondern nur von dem Geheul, das desöfteren - nicht nur hier - an den Tag gelegt wird, dass die Leute Bands verpassen nur weil sie zu voll waren.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon birdrich » 15. Juli 2011, 16:27

Raf Blutaxt hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:Ich lach mich immer kaputt über dieses "die sollten später spielen" Argument. Länger, ja, darüber können wir reden aber "später" ist doch eh wieder jeder besoffen und kann sich dann nachher an nix mehr erinnern. Wenn's nach mir ginge sollten die Headliner am späten Nachmittag spielen und dann erst das "Kanonenfutter". Ich zumindest will die geilen Bands sehen wenn ich noch NICHT eine Flasche Rum intus hab' :D

Ja, darüber wurde ja auch im Thread zum letzten KIT schon mal diskutiert. Es ist wirklich ein Problem bei solchen Festivals, das beim letzten Headliner, selbst bei maßvollem oder geringem Alkoholkonsum die Kräfte langsam schwinden. Ich bin kein Veranstalter, aber Oli hatte damals angemerkt, dass es durchaus auch an den Bands liegt, dass diese eben den letzten Slot als Headliner Position sehen, unabhängig von der Spielzeit. Im Endeffekt sollte aber die Spielzeit ausschlaggebend sein und nicht die Uhrzeit und über mehr als 50 Minuten Slough Feg würde ich mich schon freuen, während mir ne gute Dreiviertelstunde Cyriis wohl reichen dürfte.

Nazis auf der Bühne und Gutmenschen im Publikum. Das hat doch Potenzial, und dann gibt es noch Alkohol, jawoll!!!
Das entsprechende Filmdokument kommt enweder auf minus 7, rtl... oder in den "geile Weiber/Kerle thread". Für die Tagesschau reicht es nicht ganz. Man kann auch wirklich ein tolles event totdiskutieren. Und anscheinend bedarf es dazu noch nicht mal eines Aussenstehenden, das schaffen wir schon ganz allein.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 15. Juli 2011, 16:33

birdrich hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:Ich lach mich immer kaputt über dieses "die sollten später spielen" Argument. Länger, ja, darüber können wir reden aber "später" ist doch eh wieder jeder besoffen und kann sich dann nachher an nix mehr erinnern. Wenn's nach mir ginge sollten die Headliner am späten Nachmittag spielen und dann erst das "Kanonenfutter". Ich zumindest will die geilen Bands sehen wenn ich noch NICHT eine Flasche Rum intus hab' :D

Ja, darüber wurde ja auch im Thread zum letzten KIT schon mal diskutiert. Es ist wirklich ein Problem bei solchen Festivals, das beim letzten Headliner, selbst bei maßvollem oder geringem Alkoholkonsum die Kräfte langsam schwinden. Ich bin kein Veranstalter, aber Oli hatte damals angemerkt, dass es durchaus auch an den Bands liegt, dass diese eben den letzten Slot als Headliner Position sehen, unabhängig von der Spielzeit. Im Endeffekt sollte aber die Spielzeit ausschlaggebend sein und nicht die Uhrzeit und über mehr als 50 Minuten Slough Feg würde ich mich schon freuen, während mir ne gute Dreiviertelstunde Cyriis wohl reichen dürfte.

Nazis auf der Bühne und Gutmenschen im Publikum. Das hat doch Potenzial, und dann gibt es noch Alkohol, jawoll!!!
Das entsprechende Filmdokument kommt enweder auf minus 7, rtl... oder in den "geile Weiber/Kerle thread". Für die Tagesschau reicht es nicht ganz. Man kann auch wirklich ein tolles event totdiskutieren. Und anscheinend bedarf es dazu noch nicht mal eines Aussenstehenden, das schaffen wir schon ganz allein.

Na wie gut dass Du den gegessenen Käse jetzt wieder aufwärmst... -.- :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon birdrich » 15. Juli 2011, 16:37

Fire Down Under hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:

Na wie gut dass Du den gegessenen Käse jetzt wieder aufwärmst... -.- :yeah:

Ich halt ja schon die Schnauze, hab den thread gerade nur entdeckt und durchforstet.
Also: Meinen Kommentar einfach ignorieren. Danke
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Juli 2011, 17:51

Dr. Best hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Ja, darüber wurde ja auch im Thread zum letzten KIT schon mal diskutiert. Es ist wirklich ein Problem bei solchen Festivals, das beim letzten Headliner, selbst bei maßvollem oder geringem Alkoholkonsum die Kräfte langsam schwinden. Ich bin kein Veranstalter, aber Oli hatte damals angemerkt, dass es durchaus auch an den Bands liegt, dass diese eben den letzten Slot als Headliner Position sehen, unabhängig von der Spielzeit. Im Endeffekt sollte aber die Spielzeit ausschlaggebend sein und nicht die Uhrzeit und über mehr als 50 Minuten Slough Feg würde ich mich schon freuen, während mir ne gute Dreiviertelstunde Cyriis wohl reichen dürfte.

Dann bewegen Sie Ihren werten Hintern ein paar Kilometer nach südosten, und schauen sich 2 Tage später die Band in Würzburg an. Da spielen sie nämlich, bis entweder die Band keine Lust mehr hat, oder der Björn die Stromleiung kappt :yeah:

Das habe ich auch immer noch vor, muss nur schauen, ob das mit Fahrt und Zeitplan alles hinhaut, aber am Willen soll's nicht scheitern. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Juli 2011, 17:56

Fire Down Under hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:"Man kriegt doch am Abend eh nix mehr mit wenn man schon zu voll ist" und solche Kamellen...

Die Bands und die Festivalplaner sind schuld, wenn ihr im Delirium die Bands verpasst? Köstlich... :lol:

Werd Du mal ein paar Jahrzehnte älter, dann reden wir wieder... 3 Tage in der Hitze (üblicherweise...) stehen und hin und her nochmal 2 volle Tage auf der Autobahn gehen auch ohne Alkohol schon an die Substanz. Mit 25 hätt' mir das auch noch nix ausgemacht aber das ist (fast) 20 Jahre her...

Davon sprach ich ja nicht, sondern nur von dem Geheul, das desöfteren - nicht nur hier - an den Tag gelegt wird, dass die Leute Bands verpassen nur weil sie zu voll waren.

Also: Ich habe noch nie eine Band im Suff verpasst, ich fahre wegen der Musik auf Festivals und nicht wegen des Biers. Aber z.B. auf dem KIT hab ich ab der ersten Band jeden Tag vor der Bühne oder sonst wo in der Halle gestanden und da waren die Auftritte von Agent Steel/Masters of Metal und Crimson Glory schon sehr anstrengend. In so einer Situation kann ich dann eine Band auch nicht mehr unbedingt so abfeiern, wie ich es gern täte. Um nichts anderes ging es mir und Leute, die im Suff Bands verpassen, tun dies zu jeder Tageszeit, das spielt also keine größere Rolle, befürchte ich. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon darklord » 16. Juli 2011, 18:41

Ravenwreck hat geschrieben:
holydio1 hat geschrieben:Schade auch mM, dass sich Veranstalter finden, die den Typen mit Anhang auch noch buchen.

Erst recht unter dem Gesichtspunkt, dass nun anscheinend dank ihm Juan Garcia völlig kaputt ist und Agent Steel auf Eis liegen. Wenn dem Kerl jetzt auch noch auf der Bühne zugejubelt wird, ist das eigentlich das Allerletzte.

Echt? In wie fern?
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. Juli 2011, 19:00

darklord hat geschrieben:
Ravenwreck hat geschrieben:
holydio1 hat geschrieben:Schade auch mM, dass sich Veranstalter finden, die den Typen mit Anhang auch noch buchen.

Erst recht unter dem Gesichtspunkt, dass nun anscheinend dank ihm Juan Garcia völlig kaputt ist und Agent Steel auf Eis liegen. Wenn dem Kerl jetzt auch noch auf der Bühne zugejubelt wird, ist das eigentlich das Allerletzte.

Echt? In wie fern?

Oli hat das in diesem, oder einem anderen Thread geschrieben. Juan Garcia ist so genervt von Cyriis Verhalten, dass er bis auf weiteres Agent Steel auf Eis gelegt hat, leider.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon darklord » 17. Juli 2011, 05:12

Okay, ich seh schon, ich blick da überhaupt nicht mehr durch, sorry. Ich dachte die eigentlich wären noch aktiv als Masters of Metal.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 17. Juli 2011, 11:34

Dr. Best hat geschrieben:Sag mal Hugin, wie fährst du eigentlich hoch? Mit eigenem Auto, oder wie? Ich hätte immer noch 3 Plätze in meinem Auto zu vergeben, fahre aber erst Donnerstag abends los :smile2:

Jupp. Mittwoch morgens schon. Trotzdem danke der Nachfrage.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Mirco » 17. Juli 2011, 21:07

Mirco hat geschrieben:Hallo Ihr Rheinländer und Ruhrpöttler!

Ich komme aus Düsseldorf und fahre zum HOA. Zwecks Gesellschaft und Kostenersparnis wäre es jedoch schön mit anderen Festivalbesuchern zu fahren. Habe selber ein zuverlässiges KfZ (allerdings "nur" einen Corsa) - würde mich aber gerne auch woanders einklinken. Anfahrttag wäre der Mittwoch Abend, u. U. wäre auch der Donnerstag in aller Früh möglich.

Interessenten schreiben eine PM.

Nur zur Info (falls es hier jemanden interessiert hat...): Auto ist voll.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon J@HOA » 18. Juli 2011, 16:51

---übrigens ist die neue HOA Doppel DVD von 2010 über die Homepage bestellbar!
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon MetalHart » 19. Juli 2011, 08:16

J@HOA hat geschrieben:---übrigens ist die neue HOA Doppel DVD von 2010 über die Homepage bestellbar!

Die krall ich mir dann an Ort und Stelle :)
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Raf Blutaxt » 19. Juli 2011, 12:33

Oh nein, laut Newsletter mussten Jaguar wegen Krankheit absagen und werden durch Praying Mantis ersetzt. :cry:
Jaguar waren eine meiner Topbands dieses Jahr, so ein Mist!
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Dezibel » 19. Juli 2011, 14:16

Raf Blutaxt hat geschrieben:Oh nein, laut Newsletter mussten Jaguar wegen Krankheit absagen und werden durch Praying Mantis ersetzt. :cry:
Jaguar waren eine meiner Topbands dieses Jahr, so ein Mist!

Nörv. Das Line-Up ist dieses Jahr ohnehin etwas schwach auf der Brust und das macht es jetzt nicht besser...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe