Fernseh-Tipps

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Fernseh-Tipps

Beitragvon Schorsch » 25. Juli 2011, 13:05

Tokaro hat geschrieben:Meine Aufnahme hat auch geklappt. Ich habe aber direkt auf DVD aufgenommen, DOWN dabei auf eine zweite. Könnte das Dr. Best bei Beadrf also zum HOA mitbringen.

Danke nochmal für Dein Angebot, ich werde von Siebi versorgt! :smile2:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 25. Juli 2011, 13:37

Schorsch hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:Meine Aufnahme hat auch geklappt. Ich habe aber direkt auf DVD aufgenommen, DOWN dabei auf eine zweite. Könnte das Dr. Best bei Beadrf also zum HOA mitbringen.

Sehr gut. Ich versorg dann schon mal den Holg.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon RoadWarrior » 25. Juli 2011, 14:15

Tokaro hat geschrieben:

Und den RoadWarrior? :wink:

*malvorsichtiganfrag*
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Angelus_Mortiis » 25. Juli 2011, 19:33

Hi,

habt ihr euch schon mal die Aufnahmen angeschaut? Ich hatte nämlich auch mitgeschnitten, aber hier gabe es jede Menge Bild- und Ton-Ausfälle :angry2: . Zum Beispiel während Anacrusis, dem Epica Interview, Atlantean Kodex, dem Interview mit Singh, Morgoth und dann bei Iced Earth über 30 Minuten bis in den Down-Mitschnitt hinein. Meien Aufnahme ist also nicht zu gebrauchen. Würde mich also gerne der "Haben-Will"-Fraktion anschließen.
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Tokaro » 25. Juli 2011, 20:52

RoadWarrior hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:

Und den RoadWarrior? :wink:

*malvorsichtiganfrag*

PM
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Highman » 28. Juli 2011, 23:38

ZDF.Kultur überträgt Wacken live

Auf der Website des digitalen Fernsehsenders ZDF.Kultur ist zu lesen, dass man ausgewählte Konzerte vom Wacken Open Air 2011 live übertragen wird.

In der Ankündigung heißt es: "In Wacken, einer beschaulichen schleswig-holsteinischen Gemeinde, findet jährlich das größte Heavy-Metal-Konzert der Welt statt. Metalfans aus aller Welt reisen an, um drei Tage lang zu feiern. Die Stimmung und der Charme faszinieren nicht nur die eingefleischten Fans dieses Genres. Wacken ist Kult und geht auch vom 4. bis 6.08.2011 wieder weit über die Genregrenzen hinaus mit AIRBOURNE, APOCALYPTICA, HAYSEED DIXIE, JUDAS PRIEST, MOTÖRHEAD, OZZY OSBOURNE, SEPULTURA, SUBWAY TO SALLY, SUICIDAL TENDENCIES und vielen mehr. Silke Super und Jo Schück moderieren vier Stunden live von vor Ort und in der Woche danach zeigt ZDFkultur in fünf einstündigen Sendungen weitere ausgewählte Gigs."

Der Sendeplan findet sich ebenfalls auf der Seite und liest sich wie folgt:

Samstag, 06.08.2011, 20.00 Uhr

20.00 Uhr AVANTASIA

20.55 Uhr BLIND GUARDIAN

21.45 Uhr APOCALYPTICA

22.45 Uhr AIRBOURNE

23.45 Uhr MOTÖRHEAD

Weitere Highlights in ZDFkultur

08.-12.08.2011, 18.55 Uhr

Montag: HELLOWEEN

Dienstag: BLIND GUARDIAN

Mittwoch: SUBWAY TO SALLY

Donnerstag: CHILDREN OF BODOM

Freitag: MOTÖRHEAD

Quelle: kultur.zdf.de
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon azgatoth » 28. Juli 2011, 23:40

auf ZDF Neo gerade.

So a Bullshit mit METALCORE Kids bzw. derren Mädels die "Metal ohne Ende" sind. Handelt abe rmehr von am "Abriss Konzert"
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 29. Juli 2011, 08:07

azgatoth hat geschrieben:auf ZDF Neo gerade.

So a Bullshit mit METALCORE Kids bzw. derren Mädels die "Metal ohne Ende" sind. Handelt abe rmehr von am "Abriss Konzert"

Ich hab keine Ahnung was du damit sagen willst :ehm:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Örko » 29. Juli 2011, 10:04

azgatoth hat geschrieben:auf ZDF Neo gerade.

Habs auch mehr zufällig gesehen und erst beim Debauchery Interview reingschaltet. Das fand ich auch noch sehr interessant, aufgrund der Vorgeschichte mit seinem Lehrer-Dasein. Als es dann in diesen Kids-Club Umschlug,... vorbei war es mit dem Interesse und "Hallo!" pulsierende Adern an meiner Schläfe... :fuckoff:

Hier mal der Link:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ny---Metal

Doch Vorsicht: Da diese Sendung erst ab 16 Jahren freigegeben wurde, kann man den Link nur zwischen 22 Uhr und 6 Uhr aufrufen. Ich bitte um Eurer Verständnis :muha:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und Fuß. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Örko
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 6. August 2011, 19:45

Der AVANTASIA-Auftritt vom diesjährigen Wacken-Festival wird live im ZDFKultur übertragen. Die Show beginnt am 6. August um 20 Uhr und ist die einzige AVANTASIA-Show in diesem Jahr.

In der Nacht vom Sonntag dem 7. August zum Montag dem 8. August könnt ihr euch auf WDR die "Rockpalast-ANVIL-Night" von 0.15 bis 3.45 Uhr reinziehen. Sie beginnt mit dem "ANVIL- The Movie". Daraufhin folgen Interviews mit Lips und Robb. Zum Schluss kommt die Aufzeichnung des Konzerts im Kölner Luxor von 10. Juli.

GET YOUR POPCORN READY!!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Metalfranze » 6. August 2011, 20:08

Pavlos hat geschrieben:In der Nacht vom Sonntag dem 7. August zum Montag dem 8. August könnt ihr euch auf WDR die "Rockpalast-ANVIL-Night" von 0.15 bis 3.45 Uhr reinziehen. Sie beginnt mit dem "ANVIL- The Movie". Daraufhin folgen Interviews mit Lips und Robb. Zum Schluss kommt die Aufzeichnung des Konzerts im Kölner Luxor von 10. Juli.

Danke für den Hinweis, der Recorder ist programmiert :yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 6. August 2011, 20:55

Ein wahres Fest für Metalfreaks dieses WE . :yeah: D
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 6. August 2011, 21:02

Pavlos hat geschrieben:Der AVANTASIA-Auftritt vom diesjährigen Wacken-Festival wird live im ZDFKultur übertragen. Die Show beginnt am 6. August um 20 Uhr und ist die einzige AVANTASIA-Show in diesem Jahr.

...

Um 4:45 Uhr und 15 Uhr am morgigen Sonntag gibt es wieder (oder dasselbe noch einmal?!?) 4h aus Wacken auf demselben Kanal.
Btw. Das gesehene Stück "The Scarecrow" hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt. Was werden noch für Bands gebracht?
Siebi
Spaceman

Beitragvon johnarch » 6. August 2011, 21:23

Pavlos hat geschrieben:Der AVANTASIA-Auftritt vom diesjährigen Wacken-Festival wird live im ZDFKultur übertragen. Die Show beginnt am 6. August um 20 Uhr und ist die einzige AVANTASIA-Show in diesem Jahr.

In der Nacht vom Sonntag dem 7. August zum Montag dem 8. August könnt ihr euch auf WDR die "Rockpalast-ANVIL-Night" von 0.15 bis 3.45 Uhr reinziehen. Sie beginnt mit dem "ANVIL- The Movie". Daraufhin folgen Interviews mit Lips und Robb. Zum Schluss kommt die Aufzeichnung des Konzerts im Kölner Luxor von 10. Juli.

Anvil werd´ich wohl auch mal aufnehmen, danke für den Tipp!

Zu ersterem: Dieser ganze Wackenmist geht mir mal wieder sowas von auf den Sack! Sorry, es sind jedes Jahr die gleichen Klagen, die hier im Forum über besagtes Festival kommen, aber ich kann nicht anders...Bin in den letzten Tagen alleine von mehreren Arbeitskollegen angesprochen wurden, warum ich eigentlich nicht in Wacken sei. Gerade in den letzten 3-4 Jahren, seitdem sich diverse Medien jährlich ein Vergnügen daraus machen, die "besten" Bilder von dort zu zeigen, welche immer mit der Dorfidylle beginnen, zwischendurch ein paar "Metaller" beim "Slayer-grölen" zeigen (dazu noch ein paar nackte Ärsche oder Titten, allerdings keine schönen) und anschließend noch einige Dorfbewohner interviewt werden, ja seitdem werde auch ich jährlich um diese Zeit mit oben geschilderten Fragen genervt...Verdammte Scheiße, ich will das nicht!

Nee, ich schau mir jetzt lieber Thin Lizzy live in Dublin 1983 an und fühle mich, als wäre ich dort...
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 6. August 2011, 21:32

Calm down brother, wenigstens hatten wir dieses Jahr keinen Wacken 2011 Thread.

Ist doch schon mal ein Fortschritt, oder? :cool2:
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe