Demon in Heidelberg

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon creeping deathaaa » 11. April 2006, 17:30

gibt hier ja einige Demon-Fans, deswegen würde mich mal interessieren, wer morgen da ist ;) :)
creeping deathaaa
Allesgutfinder

Beitragvon Skullview » 11. April 2006, 18:36

Ich war gestern in Essen.
Demon spielten vor sagenhaften 42 Zuschauern, aber das war das geilste Konzert was ich neben JAG PANZER und DEADLY BLESSING in den letzten Jahren gesehen habe.
Punkt!!!! :D
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon creeping deathaaa » 11. April 2006, 18:59

GEIL :o

habt ihr net laustark nach remembrance day verlangt ? :D unglaublich, dasse das wieder net gespielt ham :blink:
creeping deathaaa
Allesgutfinder

Beitragvon Skullview » 11. April 2006, 19:17

Und wie! Allerdings ohne Erfolg!
Das komplette ,taken the world by storm, Album bleibt aussen vor!
Das war das einzig enttäuschende an dem Gig!! :angry:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon creeping deathaaa » 11. April 2006, 19:39

was sie da seit griechenland geritten hat, frag ich mich auch...
mir is generell eine zu große ausrichtung auf die ersten beiden alben, da hat man so viele jahrhundertsongs, um die sie 99,9% aller bands beneiden müssten, und dann spielt man die nicht :ph34r: , wenigstens Hurricane und life on the wire, das macht die vorfreude nicht ganz zunichte :D

boah, nichma no more hell on earth hamse bei euch gezockt :o , also ein ganzer post-87-song, wahnsinn :rolleyes: , und auch kein heart of our time :o , was soll das :(

also das sollen die sich mal in HD trauen, dann wars das mit der freundschaft :lol:
creeping deathaaa
Allesgutfinder

Beitragvon Cthulhu » 11. April 2006, 20:00

42 Zuschauer? :(
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 11. April 2006, 20:01

Skullview hat geschrieben:... vor sagenhaften 42 Zuschauern...

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Was?</span> :huh: :unsure:

Das ist ja zum Heulen...

:(
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Skullview » 11. April 2006, 20:01

Hurricane, Life on the wire.....yep!
Ich glaub (weiss aber nicht mehr genau) hell on earth war auch dabei!! War aber zu beeindruckt um mir alle Songs zu merken. Ausserdem wollte ich aber auch nur REMEMBRANCE DAY live hören!!
;)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon creeping deathaaa » 11. April 2006, 20:07

Skullview hat geschrieben: Hurricane, Life on the wire.....yep!
Ich glaub (weiss aber nicht mehr genau) hell on earth war auch dabei!! War aber zu beeindruckt um mir alle Songs zu merken. Ausserdem wollte ich aber auch nur REMEMBRANCE DAY live hören!!
;)

hier mal extra für dich aus dem off. forum ;)

Night of the Demon
Into the Nightmare
The Plague
Blackheath
Standing on the Edge
Sign of a Madman
Wonderland
Hurricane
Life on the Wire
The Spell
Don't break the circle
-------------------------
One Helluva Night

dieses jahr hatten se aber auch (ich glaub in griechenland) heart of our time, no more hell on earth und remembrance day dabei, darauf baue ich :D

ja, 42 zuschauer, eigentlich zum heulen, da hat jede untalentierte popel-band ohne plattenvertrag mehr als eine seit 25 jahren aktive legende und eine der genialsten bands ever... :(

aber dafür hatten man es leichter für reihe 1 und mehr aufmerksamkeit vom madman :lol:
creeping deathaaa
Allesgutfinder

Beitragvon Hugin » 12. April 2006, 02:18

Werd am Donnerstag nach Memmingen gehen und bin sehr optimistisch, dass es dort etwas mehr Zuschauer werden dürften. Ca. 30 Kartenbesitzer kenn ich ja schon fast persönlich, und da ich davon ausgehe, dass außer unserem erweiterten Bekanntenkreis auch noch andere Leute für die Show geworben haben dürften, hoff ich doch sehr, dass Demon hier auf nicht ganz so mageren Zuspruch stoßen werden.

Das Heidelberger Schwimmbad ist doch normal auch immer ganz nett besucht, oder nicht?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon creeping deathaaa » 13. April 2006, 06:11

*bericht für persönliches tagebuch sei*

erstmal zur location, dem schwimmbad musikclub, sehr fein, billige garderobe, nette bedienungen, nen raum mit beamer auf dem metalclips oder aktuelle fußballspiele laufen :-D , nen eigenes kleines kino, nen kleines bistro, alles im preis incl. :-D , echt cool, kann man nur empfehlen :-)

los gings mit IRON FIRE, hab ich mir nur kurz angetan, war nich sehr doll, scheiß sound, scheiß songs :P :-D
SEVEN WITCHES hab ich mir schon etwas länger angetan, das war scho net schlecht, mental messiah war im vgl. zum orschinal zwar n bissl suboptimal, aber beim rest hat der gute Alan schon n bissl aufgedreht :-D , hab mich hier aber größtenteils geschont, um voller kraft den platz vorm mikro zu ergattern :-D , was natürlich geklappt hat B)

scho ma die setlist (die ich nach konzertende natürlich wieder traditionell habe mitgehen lassen :D ) :

Night of the Demon
Into the Nightmare
The Plague
Blackheath
Standing on the Edge
Sign of a Madman
Wonderland
Hurricane
Life on the Wire
The Spell
Don't break the circle
One Helluva Night
No More Hell On Earth

der sound war eigentlich ok, vllt ne spur zu laut und die leadgitarren ne spur zu schief :-D
erstes highlight war natürlich The Plague, hell yeah, hier schien der Madman das erste mal angetan zu sein von meiner wenigkeit :D
Blackheath, ohne worte, sowas geiles, dieser göttliche refrain, und dann noch live aus hunderten kehlen, 7. himmel, highlight des konzerts :wub:

die songs der ersten beiden (+ wonderland und standing...) warn auch cool, da hab ich mich aber auf mitbangen, luftgitarre und refrain-mitsingen beschränkt, um mich für den abschluss zu schonen :-D

denn ab Hurricane war es nur noch geil, hurricane, sowas göttliches, life on the wire, nicht ganz so geil (weil generell das keyboard kaum hörbar war :lol: ) , the spell, yeah B) (hier wurde wieder kokettiert mit dem meister :D )
dann natürlich der live-klassiker dont break the circle, genial, one helluva night, ebenso...
und dann, was habe ich drauf gehofft und es wurde wahr, das intro wurde schon angespielt, YES, NO MORE HELL ON EARTH, mit blackheath das highlight...nur geil, belohnt wurde ich mit shakehands vom großmeister :o :wub:

also ein rundum geiles konzert für alle beteiligten :-)

das geilste sollte aber nach dem konzert noch kommen...
erst kam der iron fire-drummer zu mir und huldigte meinem auftreten, respekt, guter junge (stand auch in der 1. reihe) , auch wenn ich nicht mal wusste, wer er war, bevor ich seine karte sah :-D

dann der neue gitarrero (sein 8. gig) , Tim Read, der gleich mehrmals zu mir kam und mich fürs endlose mitsingen huldigte :lol: , geiler kerl, der für einen 8. gig schon einen sehr geilen job abgeliefert hab, respekt

ABER was geschah denn dann auf einmal :o
ich sitze gemütlich und seelenruhig da, gucke mir die recht coolen metalclips an, kommt der großmeister, THE Voice, der mastermind meiner lieblingsband, mein lieblingssänger, die legende Dave Hill, von sich aus zu mir und huldigt mich :o :o :o :wub: :wub: :wub: *nicht mehr vergessen wird* , ich habe das natürlich 3fach zurückgegeben und noch n witz gerissen, lol :lol:

von Tim Read (wem sonst :lol: ) verabschiedet, machte ich mich so angeheitert und kopfschüttelnd der unglaublichen geschehnisse wegen, auf den weg nach hause...
creeping deathaaa
Allesgutfinder

Beitragvon Hugin » 13. April 2006, 12:54

Schöner Bericht. Freu mich riesige auf heute Abend.

Und, wie war der Besuch so?

Im Schwimmbad war ich auch schon zwei mal. Bei Falconer und bei Exciter. Echt eine coole Location.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon creeping deathaaa » 13. April 2006, 14:56

ich konnte es von meiner position aus schlecht sehen :D , aber es war deutlich, dass der großteil wg. Demon da war, und das warn recht viele, also ich schätze mal 150, vllt. sogar 200

und der eine die-hard-fan hat mir auch erzählt, dass bestimmt 20 davon auch am tag davor in Gelnhausen waren (also alle von da) :lol: , da gibts echt welche, die jedes konzert besuchen, genial :D

generell muss man sagen, dass Demon den kontakt mit den fans pflegen, das is eine große familie, die kennen sich ja teilweise schon 10-15-20 jahre, sehr fein, sehr fein
im off. forum hats einer schön gesagt: "Yes, Demon are unique in there approach to the fans, I myself have never seen a band interact with fans in the same way as DEMON what other rock band sits with and has a drink with its fans?were not just fans we are made to feel like family thats how I see it from here in a nutshell its not just the musical output that counts its your attitude towards the faithful and Demon have it spot on."

ich wünsch dir viel spaß ;) kannst ja schönen grüß von mir bestellen :lol: , sag einfach der kleine junge kerl, der alles mitgesungen hat vor seiner nase :lol: ;)
creeping deathaaa
Allesgutfinder

Beitragvon Hugin » 14. April 2006, 03:36

So, bin auch gerade zurück aus Memmingen. War der Hammer, das Konzert.

So wie man es haben will. Relativ gut besucht, ich schätz mal so 150 Zahlende und noch ein paar Leute mehr im Auditorium. Und die Stimmung war einfach bombig. Schon der Opener IRON FIRE bekam Zugaberufe, gab aber keine Zugabe.

SEVEN WITCHES haben dann schon mächtig abgeräumt. Super Stimmung, sogar einige die mitgesungen haben, Alan Tecchio in Bombenform; zwei Priest-Cover (Victim Of Changes - ja der Scream kam wirklich besser als bei Halford - und Grinder)... Hammer!!! Durften dann sogar zwei Zugaben geben.

Bei Demon war dann wirklich die Hölle los. Mehrere Reihen Mitsinger an der Front, Mosh-Pit mit sanftem Pogo - jaaaa! - alle Musiker von IRON FIRE mit in der ersten Reihe, klasse Songauswahl. Remembrance Day hab ich zwar vermisst, aber das haben sie ja auf der Spaced Out Monkey Tour gespielt. Dafür gab's dieses Mal "The Spell" und "No More Hell On Earth", die beim letzten Mal fehlten; also mich wird niemand klagen hören. Der neue Gitarrist ist der HAMMER - spielt als Linkshänder mit einer Rechtshändergitarre wie der Mountain King... nur besser... ;)... und ergänzt sich perfekt mit Ray. Andy war wie immer Mr.Cool in Person und neben Dave Hill war auch der Keyboarder zu etlichen Scherzen aufgelegt. Setlist war identisch mit der von Heidelberg.

Mit der Band selbst hab ich mich nicht unterhalten, die waren noch eine dreiviertel Stunde nach Ende von massenweise Leuten belagert, und ich bin nicht so der Typ, der sich aufdrängt. Dafür konnte ich mich vor dem Gig lange und in Ruhe mit Manager Mike Stone unterhalten. Sehr netter Mensch. Hab ihm eine CD mit Fotos vom letzten BYH gebrannt und mitgegeben. Er hat erzählt, dass sie mit den Gigs eigentlich recht zufrieden waren; auch was das Publikum angeht. Nur einer sei nicht so toll besucht gewesen... Das war dann wohl der in Essen.

Danach überall glückliche und begeisterte Gesichter. Vom 15-Jährigen bis zum Altmetaller über 50. Vom Demon-Fan bis zum absoluten Neueinsteiger der von uns mitgeschleppt wurde. Alle waren total happy.

Großes Highlight vor Gott sei Dank beachtlicher Kulisse, so dass auch die Band den Gig als Top-Erfolg verbuchen kann.

Die Location in Memmingen ist übrigens nagelneu und bemüht sich ernsthaft was Großes aufzuziehen. Alle Stilarten (am Sonntag kommt Sammy Deluxe - *g*), aber auch regelmäßig Hardrock und Metal. Anfang Mai kommen z.B. Krokus und Axxis... werd mal schauen, dass ich dort öfters hingehe. Faire Getränkepreise (Wasser sogar kostenlos!), super Lichtshow, gute Sicht aus der ganzen Halle, wegen halbwegs hoher Bühne, tolle nagelneue PA und Bombensound bei allen drei Bands. Fazit: Kaminwerk - sehr zu empfehlen... Demon sowieso...

:) B)

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon creeping deathaaa » 14. April 2006, 15:07

auch sehr schöner bericht ;)
wäre auch gerne dagewesen :D , aber die empfohlene location is dann vllt. doch etwas zu weit weg <_<

die 2 priest-cover hamse in HD natürlich auch gespielt, hab aber erst kurz vorm schrei erkannt, dass es victim... war, lol :lol:

und jop, Tim is hammer, hat ja oft genug vor meiner nase gespielt, lol :lol:
is n wirklich tolles line-up, da kann man sich auf die nächsten jahre freuen :)

ich denke mal, Mike meinte Gelnhausen, wo ja kurzfristig die location gewechselt wurde und nur 20 leute da waren ;)
der Mike hat mich btw an den Bürgermeister aus "Chaos City" erinnert (Barry Bostwick) :lol:

Bild

ich bin auch net der typ, der sich aufrängt, im gegenteil ;) , umso genialer fand ich es, dass tim und dave von sich aus auf mich zugekommen sind *sich wiederhol, hach es war halt toll :lol:*

haben die bei euch auch mitgefilmt ? würde ja gerne mal was vom memmingen-gig sehen ;)

da wirklich ja alle bei jedem gig begeistert waren, kann man sich nur auf die nächste tour freuen :)
creeping deathaaa
Allesgutfinder

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe