Die schlimmste Zumutung, seit es das SM Board gibt...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Wer verursacht bei euch die größten Ohrenschmerzen?

Umfrage endete am 15. September 2011, 11:31

Dragonforce
17
27%
Sabaton
17
27%
Ghost
5
8%
Fates Warning/John Arch
4
6%
Arkham Witch
0
Keine Stimmen
Helvetets Port
2
3%
Realmbuilder
1
2%
Red Hot Chili Peppers
9
14%
Egotronic
4
6%
Alexander Marcus
5
8%

Abstimmungen insgesamt : 64

Re: Die schlimmste Zumutung, seit es das SM Board gibt...

Beitragvon General » 1. September 2011, 22:51

Kubi hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Van Canto finde ich von der Idee her ganz nett, kann einem aber schnell mal auf die Nerven gehen. Sie haben aber einige sehr gute Songs.

VAN CANTO laufen nur hauchdünn hinter SABATON ins Ziel ein. Echte Sänger, die lieber a-Capella "rattadattadum" singen, weil man damit erfolgreicher ist, sind doch fürchterliche Loser. Wie tief kann man eigentlich sinken?

Wenn man aber einfach a capella mag und das mit seiner Lieblingsmusik verbinden will? Vielleicht machen sie das wirklich nur, weil sie gemerkt haben, dass sie damit viel Kohle machen können, aber vielleicht haben sie ja auch einfach Spaß dran. Mit tief sinken hat das meiner Meinung nach wirklich nichts zu tun.
Die Kompositionen sind aber teilweise wirklich gut und würden sich auch mit echten Instrumenten gut machen, vielleicht sogar etwas besser.

Dir ist schon bewusst, dass der Weihnachtsmann rot nur wgen Coca-Cola trägt, oder?

Sorry, aber die Jungs waren vorher in (zum Teil durchaus ordentlichen) Metal-Kapellen Sänger und hatten auch ein bisschen Ambitionen. Nur, um nächsten Moment Gitarren singen zu wollen? Wenn sie a-Capella machen wollen, sollen sie PUR covern.

Und die Songs sind so 08/15, die würde mit Gitarren doch kein Mensch interessieren. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Ich gelte hier ja als sehr toleranter Mensch, aber bei Truppen wie SABATON & VAN CANTO hört es echt auf. Das ist Schlagerparade und hat mit Metal überhaupt nix mehr zu tun. Dagegen sind SONIC SYNDICATE echte Modern-Metal-Superstars (um mal einen Blast-Promo-Text zu zitieren).

<3 <3 <3
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon General » 1. September 2011, 22:51

RoadWarrior hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Apocalyptica und Van Canto finde ich sogar recht gut, wobei ich mir das auch nicht immer anhören will.
Aber die Jungs von Apocalyptica beherrschen ihre Instrumente auf jeden Fall ziemlich gut. Man muss das ja nicht unbedingt als Metal ansehen. Ich hab die Band auch mal live gesehen (bei einem Festival) und hatte vorher eigentlich gar keine gute Meinung zu deren Musik. Ich war dann aber ziemlich begeistert, weil sie einen sehr guten Job gemacht haben.
Da ich aber auch selbst in einem Orchester spiele (aber ohne Streicher), bin ich solchen Instrumenten grundsätzlich nicht abgeneigt.
Van Canto finde ich von der Idee her ganz nett, kann einem aber schnell mal auf die Nerven gehen. Sie haben aber einige sehr gute Songs.

Aber nur auf dem ersten Demo, wenn überhaupt... :angry2: :angry2: :angry2:

:lol:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon General » 1. September 2011, 22:52

Michael@SacredMetal hat geschrieben:So, ich finde jetzt erst mal heraus, welche 3 (DREI!) ehemaligen Sacred Metal-Board-Poster hier für John Arch gestimmt haben.
:harrr:

Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon General » 1. September 2011, 22:53

Prof hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Wo ist eigentlich die SKYLARK Option beim Voting?

Hehe, stimmt, das war eine der ersten Plastik "Power"-Metal-Bands...

Die erste Skylark-CD die mir, das war noch in meinen dunklen Gazettenschreiberling-Jahren, freundlicherweise als Promo zugeschickt wurde, war so federleicht dass sie ganz von selbst aussem Player geflogen ist.

Macht Laune, das Voting...
Weiter so, ich fühle mich bestens unterhalten :smile2:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 2. September 2011, 07:57

General hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Wo ist eigentlich die SKYLARK Option beim Voting?

Hehe, stimmt, das war eine der ersten Plastik "Power"-Metal-Bands...

Die erste Skylark-CD die mir, das war noch in meinen dunklen Gazettenschreiberling-Jahren, freundlicherweise als Promo zugeschickt wurde, war so federleicht dass sie ganz von selbst aussem Player geflogen ist.

Macht Laune, das Voting...
Weiter so, ich fühle mich bestens unterhalten :smile2:

Ach komm, die erste SKYLARK ging doch, das cheesige (und die Solophase) kam später erst.
Ich erinner mich noch an die ganzen releases von underground Symphony damals. Da waren vielleicht 1-2 Sachen bei die interessant waren, der Rest alles Trallala Metal.

Viel schlimmer fand ich da die Italiener ARWEN, die hatten eine Rhythm- und eine Lead-Keyboarderin :ehm: :-X/2 .
Alleine für das folgende Lied gehören die bestraft (der Kommentar drunter sagt's ganz deutlich):

An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon StormOfSteel1 » 2. September 2011, 08:40

@ Michael. So ist es richtig, lebenslängliches Internet-Verbot für Leute die gegen Arch stimmen. :harrr:

@ Cimmerer. Bester Post und natürlich Ghost abgestraft. :yeah:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 2. September 2011, 08:45

Was ist, wenn man nicht abstimmt, weil man alle so ganz toll findet? :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 2. September 2011, 08:51

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Ghost - akustischer Müll für Volldeppen, die sich immer noch wundern, dass sie beim Hütchenspiel im Rimini Urlaub über's Ohr gehauen wurden.

Köstlich, Monsieur Cimmerer. Köstlich.

Sehr geil :lol:
GHOST find ich übrigens auch :-X/2 keine ahnung wieso ich mir die CD gekauft hab, die verstaubt im Regal!

Ich weiss, eine Band wie J.B.O. wird hier nur zu gern belächelt und die Mucke ist wirklich nicht boardkompatibel, aber hinter der Band stehen verdammt gute Musiker. Würden die mal ein richtiges Metalalbum machen, ohne das ganze Comedy-Zeugs, die würden einige namhafte Bands sowas von an die Wand spielen!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ohrgasm » 2. September 2011, 11:49

Mr. Arch hat schon 4 :oh2:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon hellstar » 2. September 2011, 12:03

rapanzel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Ghost - akustischer Müll für Volldeppen, die sich immer noch wundern, dass sie beim Hütchenspiel im Rimini Urlaub über's Ohr gehauen wurden.

GHOST find ich übrigens auch :-X/2 keine ahnung wieso ich mir die CD gekauft hab, die verstaubt im Regal!

Ich weiss, eine Band wie J.B.O. wird hier nur zu gern belächelt und die Mucke ist wirklich nicht boardkompatibel, aber hinter der Band stehen verdammt gute Musiker. Würden die mal ein richtiges Metalalbum machen, ohne das ganze Comedy-Zeugs, die würden einige namhafte Bands sowas von an die Wand spielen!

Das Killer Album hat recht viele eigenkompositionen, die aber eher net so gut sind.Du meintest ja auch ohne das Comedy-Zeugs ,was ich mir durchaus vorstellen könnte da sie in der Vergangenheit schon einige "ernste" lieder gemacht haben und diese recht gut waren.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Odium » 2. September 2011, 12:54

Cimmerer hat geschrieben:Helvetets Port - Müll. In jeder Hinsicht.

Realmbuilder - Genial

Das passt jetzt irgendwie nicht so ganz zusammen.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 2. September 2011, 12:57

Odium hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Helvetets Port - Müll. In jeder Hinsicht.

Realmbuilder - Genial

Das passt jetzt irgendwie nicht so ganz zusammen.

:lol: das hab ich mir auch gedacht, obwohl für mich Realmbuilder schon einzigartig sind.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Antimatzist » 2. September 2011, 14:03

Von der Liste finde ich Dragon Force potentiell am schlimmsten, weil das so ne Band ist, wo auf dem Flyer gerne mal "Heavy Metal" steht, und es den Eindruck erweckt, als wäre es ein gutes Billing. Aber prinzipiell ist mir die Band egal.

Sabaton fand ich vor X Jahren aufm RHF ganz unterhaltsam eigentlich aber danach habe ich mich NULL weiter mit der Band ebschäftigt und sehe auch keinen grund wieso...

RHCP finde ich supergut, und vor allem die älteren Sachen. Hat halt wenig mit Metal zu tun, sondern ist halt cooler Crossover. Die neuen Sachen tangieren mich aber auch weniger und kein Elan mich damit zu beschäftigen.

zu Van Canto.. wie kann man das denn gut finden? Ich fänds ne ganz nette Idee, wenn die das mal als Bonus für irgendwas gemacht hätten, nen schönes gutes Cover oder 3 oder 4, das wär doch mal was. Aber mit Eigenkompositionen anfangen??? Dann ists ja nichtmal 100% a cappella, weil sie ja noch echte Drums dazu benutzen. Also keine Ahnung, find die Band wirklich schlimm.
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon StormOfSteel1 » 2. September 2011, 16:17

rapanzel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Du hast dir die Ghost gekauft :muha: Obwohl, ist schön wenn Leute auch genug Geld haben :harrr:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 2. September 2011, 20:17

Antimatzist hat geschrieben:Von der Liste finde ich Dragon Force potentiell am schlimmsten, weil das so ne Band ist, wo auf dem Flyer gerne mal "Heavy Metal" steht, und es den Eindruck erweckt, als wäre es ein gutes Billing. Aber prinzipiell ist mir die Band egal.

Die Begründung erschließt sich mir leider nicht. Erstens spielt die Band sehr wohl eine Spielart, die man der Unterordnung "Heavy Metal" zuordnen kann und zweitens, was macht eine Band, auf deren Flyer (wer liest die denn?) "Heavy Metal" steht schlechter als andere Band, die man nicht mag?

Das würde ja bedeuten, dass ich eine Metal-Band, die auf ihrem Flyer "Popmusik" ankündigt besser finde als eine, die zugibt "Heavy Metal" zu spielen?
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe