Kubi hat geschrieben:Mephistopheles hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:Mephistopheles hat geschrieben:Van Canto finde ich von der Idee her ganz nett, kann einem aber schnell mal auf die Nerven gehen. Sie haben aber einige sehr gute Songs.
VAN CANTO laufen nur hauchdünn hinter SABATON ins Ziel ein. Echte Sänger, die lieber a-Capella "rattadattadum" singen, weil man damit erfolgreicher ist, sind doch fürchterliche Loser. Wie tief kann man eigentlich sinken?
Wenn man aber einfach a capella mag und das mit seiner Lieblingsmusik verbinden will? Vielleicht machen sie das wirklich nur, weil sie gemerkt haben, dass sie damit viel Kohle machen können, aber vielleicht haben sie ja auch einfach Spaß dran. Mit tief sinken hat das meiner Meinung nach wirklich nichts zu tun.
Die Kompositionen sind aber teilweise wirklich gut und würden sich auch mit echten Instrumenten gut machen, vielleicht sogar etwas besser.
Dir ist schon bewusst, dass der Weihnachtsmann rot nur wgen Coca-Cola trägt, oder?
Sorry, aber die Jungs waren vorher in (zum Teil durchaus ordentlichen) Metal-Kapellen Sänger und hatten auch ein bisschen Ambitionen. Nur, um nächsten Moment Gitarren singen zu wollen? Wenn sie a-Capella machen wollen, sollen sie PUR covern.
Und die Songs sind so 08/15, die würde mit Gitarren doch kein Mensch interessieren. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Ich gelte hier ja als sehr toleranter Mensch, aber bei Truppen wie SABATON & VAN CANTO hört es echt auf. Das ist Schlagerparade und hat mit Metal überhaupt nix mehr zu tun. Dagegen sind SONIC SYNDICATE echte Modern-Metal-Superstars (um mal einen Blast-Promo-Text zu zitieren).