"Auswärtsspiel" beim Power Of Metal Fest
Von den geschätzen 800 Leuten waren ca. 10-15% Ü30, der Rest jünger.
Los ging es mit SKULL FIST, vor Bühne standen schon ca. 300 Leute und brüllen SKULL FIST, SKULL FIST..., witzigerweise spielten SKULL FIST vor 5 Monaten in der gleichen Location und da waren es ca. 100 Leute vor Bühne... sind die wirklich so schnell, so populär geworden?
Der Auftritt war aber ziemlich cool! Tolle Band, hat wieder richtig Spass gemacht!!
Dann POWERWOLF und jetzt war es ersichtlich: die Ü30 Fraktion hat sich im hinteren Drittel der Halle eingefunden und beobachtete das Geschehen. Die Hobbie-Vampire fand ich besser als erwartet, kann aber auch am Bier gelegen haben...
Jetzt endlich Olle Bolle & seine tollkühne Crew: das Heer aus Bierbäuchen, Graubärte & lichtem Haar setzte sich in Bewegung, um so weit wie nur möglich nach vorn zu kommen... in der 8. Reihe war auch schon wieder schluss... weiter ging es nicht... GRAVE DIGGER legten ordenlich los und bei "The Dark Of The Sun" grölte man lautstark mit.
Dann Ansage vom Chris B.: "der nächste Song stammt von 1992, da waren die meisten hier noch gar nicht geboren"... "Wedding Day" naja ich hätte mich mehr über "The Reaper" gefreut. Es folgte das Medley (hier hätte ich lieber einen richtigen Song gehört), "Killing Time", "Excalibur", "Rebellion" usw. Zum Abschluss gab es "Heavy Metal Breakdown", das Stück geht immer & überall!

SABATON waren ein klarer, würdiger Headliner.
Fazit: sollte es eine 2.Auflage dieses Packages geben, müssten wohl GARVE DIGGER vor POWERWOLF auf die Bühne... trotzdem ein toller Abend! Und 29 EUR an der Abendkasse waren echt fair!