Power Of Metal 2011 Part II

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Power Of Metal 2011 Part II

Beitragvon Siebi » 26. August 2011, 12:05

Je nach Bierlaune werde ich ein paar Augsbangers begleiten oder weiter Bier trinken. :smile2:
Denke, dass das Backstage Werk ziemlich voll sein wird. Sabaton sind eine der angesagtesten Bands in ihrem Metier des frohlockenden Power Metals. Da ich Grave Digger und Powerwolf sehr gerne leiden tu und Skull Fist sowieso stark sind, kann man sich das geben. Wie gesagt, es entscheidet die Bierlaune und der Geldbeutel an besagtem Tag in einem Münchner Biergarten. Prost!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18474
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Power Of Metal 2011 Part II

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. August 2011, 12:26

Als ich im Jahr 2007 das letzte Mal auf einer Grave Digger-Tour dabei war, haben Sabaton ca. 30 Minuten im Vorprogramm gespielt. Hätte nie gedacht, dass sich die Reihenfolge mal ändern könnte.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Power Of Metal 2011 Part II

Beitragvon koitnreina » 5. September 2011, 22:00

Nachdem ich die neue SkullFist zur Zeit abfeiere, freue ich mich schon sehr auf Mittwoch. GET FISTED! :yeah:
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
Benutzeravatar
koitnreina
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 647
Registriert: 1. April 2010, 23:35
Wohnort: Steyr, Österreich


Re: Power Of Metal 2011 Part II

Beitragvon Christian » 5. September 2011, 22:18

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Als ich im Jahr 2007 das letzte Mal auf einer Grave Digger-Tour dabei war, haben Sabaton ca. 30 Minuten im Vorprogramm gespielt. Hätte nie gedacht, dass sich die Reihenfolge mal ändern könnte.


Ich habs anfangs auch gar nicht glauben können als ich beim Line up gelesen habe
SABATON
GRAVE DIGGER
...
Benutzeravatar
Christian
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 27. Februar 2011, 20:46
Wohnort: Österreich


Re: Power Of Metal 2011 Part II

Beitragvon Metalfranze » 6. September 2011, 16:40

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:a die Tour mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch ein Erfolg wird, hätte man auch locker eine andere Band wie RAGE, AXXIS, PRIMLA FEAR, SINNER etc. für dieses Package bekommen können.


Also das ganze teutonische Gruselkabinett... :lol:

:yeah: :-D
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Power Of Metal 2011 Part II

Beitragvon raininadamstown » 11. September 2011, 09:21

Schön wars gestern Abend .Nur hätte man ruhig in die große Posthalle gehen sollen dann hätte man auch etwas mehr Platz gehabt.Das Billing hat super funktioniert und auch Skull Fist haben die große Chance genutzt vor so vielen Leuten zu spielen.Head of the pack kommt auf der Bühne super rüber und bei Commit to rock fühlte ich mich sowohl musikalisch als auch optisch unheimlich an die selige Night auf the blade Tour von Tokyo Blade erinnert als sie die Musichall hier in Schutt und Asche gelegt haben.Schön dass es das scheuklappenfreie Publikum genauso gesehen hat und ordentlich Stimmung gemacht hat.Bei Powerwolf fehlen mir die Worte.Wirklich von ganz vorne bis ganz hinten wurden die Songs mitgebrüllt wie sonst nur Princess of the dawn bei Accept oder T.N.T bei AC/DC.Unfassbar!Warum ich bei den Auftritten der Band immer eine Gänsehaut bekomme weiß ich nicht aber das ist schon so seit ich damals in der Rockfabrik Schweinfurt den DJ nach einem Song fragte und er meinte Mr.Sinister von Powerwolf,tolle Band.Seitdem liebe ich deren Musik und stehe auch voll dazu.We drink your blood,Sanctified with dynamite,Saturday Satan,ach einfach alle Songs waren der Hammer und die Stimmung pure Raserei.Grave Digger sind ja eine der wenigen Bands die heute erfolgreicher ist als in den Achtzigern.Persönlich lege ich ab und zu die Witchhunter Scheibe auf aber die kennt ja kaum mehr jemand.Egal, ich freute mich riesig darüber das der Konzertsaal so gekocht hat.Sie haben sich viele junge Fans erspielt (in kleinerem Rahmen so wie Maiden auch)und sind gar nicht mehr auf die erste Bandphase angewiesen obwohl Heavy Metal Breakdown natürlich immer noch gespeilt wird.Mein Highlight war das Medley aus Twillight of the gods/Circle of Witches/The grave dancer wobei die Stimmung bei den noch neueren Stücken sogar noch besser war.Auch hier war es unglaublich wie laut und Textsicher das Publikum mitgesungen hat womit dem Letzten klar geworden sein dürfte daß hier absolute Metalheads ihren Spass hatten und nicht wie von Szenehütern gedacht Eventgänger.Zu Sabaton möchte ich nur schreiben dass in der Band gute Musiker sind die mit ihrer Ausstrahlung und Musik viele Fans erreichen und konsequent durchziehen was sie machen.Jede Vorgruppe hat betont wie gut sie vom Headliner behandelt werden.Das ist Metal egal ob man die Musik mag oder nicht.Die 32 € war es echt Wert.
Benutzeravatar
raininadamstown
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. Juli 2010, 19:11


Re: Power Of Metal 2011 Part II

Beitragvon Franko » 11. September 2011, 10:15

@raininadamstown: na das liest sich doch super. Freu mich schon auf kommenden Freitag, wenn sie bei uns spielen. Vorher aber noch schnell zum Media Markt und neue ANTHRAX eintüten. :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8681
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Power Of Metal 2011 Part II

Beitragvon Siebi » 11. September 2011, 10:23

Franko hat geschrieben:@raininadamstown: na das liest sich doch super. Freu mich schon auf kommenden Freitag, wenn sie bei uns spielen. Vorher aber noch schnell zum Media Markt und neue ANTHRAX eintüten. :yeah:

Der doppelte Masochismus! :tong2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18474
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Power Of Metal 2011 Part II

Beitragvon Franko » 11. September 2011, 10:29

Tja Du kennst Dich ja bestens aus damit... :wink:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8681
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Power Of Metal 2011 Part II

Beitragvon Christian » 11. September 2011, 14:39

Das mit Powerwolf war in Wien ähnlich
Aber mir sind die schnell am Arsch gegangen, vor allem wegen dem Keyboarder der "dauernd" nur irgendwo herumgehüpft ist usw. Und die Sprüche die der Sänger von sich gab haben bei mir auch gar nicht gezogen.
Sabaton legen sich auf der Bühne schon sehr ins Zeug, auch wenn ich nicht unbedingt der größte Fan von ihnen bin muss ich das zugeben.
Ansonsten war das Konzert schon toll.
Skull Fist und Grave Digger :yeah:
Benutzeravatar
Christian
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 27. Februar 2011, 20:46
Wohnort: Österreich


Re: Power Of Metal 2011 Part II

Beitragvon Franko » 17. September 2011, 13:36

"Auswärtsspiel" beim Power Of Metal Fest
Von den geschätzen 800 Leuten waren ca. 10-15% Ü30, der Rest jünger.
Los ging es mit SKULL FIST, vor Bühne standen schon ca. 300 Leute und brüllen SKULL FIST, SKULL FIST..., witzigerweise spielten SKULL FIST vor 5 Monaten in der gleichen Location und da waren es ca. 100 Leute vor Bühne... sind die wirklich so schnell, so populär geworden? :ehm:
Der Auftritt war aber ziemlich cool! Tolle Band, hat wieder richtig Spass gemacht!! :yeah:
Dann POWERWOLF und jetzt war es ersichtlich: die Ü30 Fraktion hat sich im hinteren Drittel der Halle eingefunden und beobachtete das Geschehen. Die Hobbie-Vampire fand ich besser als erwartet, kann aber auch am Bier gelegen haben...
Jetzt endlich Olle Bolle & seine tollkühne Crew: das Heer aus Bierbäuchen, Graubärte & lichtem Haar setzte sich in Bewegung, um so weit wie nur möglich nach vorn zu kommen... in der 8. Reihe war auch schon wieder schluss... weiter ging es nicht... GRAVE DIGGER legten ordenlich los und bei "The Dark Of The Sun" grölte man lautstark mit.
Dann Ansage vom Chris B.: "der nächste Song stammt von 1992, da waren die meisten hier noch gar nicht geboren"... "Wedding Day" naja ich hätte mich mehr über "The Reaper" gefreut. Es folgte das Medley (hier hätte ich lieber einen richtigen Song gehört), "Killing Time", "Excalibur", "Rebellion" usw. Zum Abschluss gab es "Heavy Metal Breakdown", das Stück geht immer & überall! :yeah:
SABATON waren ein klarer, würdiger Headliner.
Fazit: sollte es eine 2.Auflage dieses Packages geben, müssten wohl GARVE DIGGER vor POWERWOLF auf die Bühne... trotzdem ein toller Abend! Und 29 EUR an der Abendkasse waren echt fair! :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8681
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Power Of Metal 2011 Part II

Beitragvon Hugin » 19. September 2011, 00:44

Franko hat geschrieben:Dann POWERWOLF und jetzt war es ersichtlich: die Ü30 Fraktion hat sich im hinteren Drittel der Halle eingefunden und beobachtete das Geschehen. Die Hobbie-Vampire fand ich besser als erwartet, kann aber auch am Bier gelegen haben...

Nein, das liegt daran, dass die einfach toll sind. Vor allem live, aber sonst an sich auch.

Dann Ansage vom Chris B.: "der nächste Song stammt von 1992, da waren die meisten hier noch gar nicht geboren"...

Es wird ja hier überwiegend als eher negativ empfunden, dass GRAVE DIGGER heutzutage für SABATON "eröffnen muss", aber man sollte auch mal die Kehrseite sehen, welche dieser Satz an sich ganz gut abbildet: Es ist hier einer Band mit "ziemlich alten Männern" gelungen, sich eine Fanschicht zu erschließen, die 30 Jahre jünger ist als sie selbst, und die diese alten Veteranen zusammen mit den musikalischen Helden ihrer Generation abfeiert. So schlecht ist das eigentlich nicht, finde ich.

SABATON waren ein klarer, würdiger Headliner.
Fazit: sollte es eine 2.Auflage dieses Packages geben, müssten wohl GARVE DIGGER vor POWERWOLF auf die Bühne... trotzdem ein toller Abend! Und 29 EUR an der Abendkasse waren echt fair! :yeah:

Normal bin ich ja ein beinharter Anhänger des Grundsatzes "Ehre, wem Ehre gebührt", im Bezug auf die Band mit der längeren Tradition. Aber in diesem speziellen Fall wäre POWERWOLF definitiv mein persönlicher Headliner gewesen, so dass ich das jetzt gar nicht schlimm fände.

So oder so, schade, dass der Stuttgart-Gig an einem Freitag war. Freitage sind für mich gaaaanz schlecht. Sonst wäre ich wohl dort gewesen. Mein Neffe und meine Nichte wollten mich unbedingt dabei haben.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Power Of Metal 2011 Part II

Beitragvon Franko » 19. September 2011, 19:03

Ich fand das komplette Package auch sehr gelungen. Dank SABATON konnten sowohl SKULL FIST, als auch GRAVE DIGGER vor einem recht großen Publikum spielen. Was die jeweilige Band nun draus macht, ist ihr selbst überlassen...
Bin mal gespannt, ob es nächstes Jahre ein ähnliches PoM geben wird... ach da DRAGONFORCE ja bald ein neues Album veröffentlichen werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass um die Band ein solche Package gebastelt wird.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8681
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Power Of Metal 2011 Part II

Beitragvon koitnreina » 19. September 2011, 19:14

Ich muss sagen, dass ich Powerwolf von den 4 Bands am langweiligsten gefunden habe. Ihre Show hat bei mir einfach nicht gezündet und die Songs fand ich zum größten Teil auch ziemlich langweilig. Jeder hat einen anderen Geschmack. Meinen haben sie nicht getroffen.
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
Benutzeravatar
koitnreina
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 647
Registriert: 1. April 2010, 23:35
Wohnort: Steyr, Österreich


Re: Power Of Metal 2011 Part II

Beitragvon Franko » 19. September 2011, 19:19

koitnreina hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich Powerwolf von den 4 Bands am langweiligsten gefunden habe. Ihre Show hat bei mir einfach nicht gezündet und die Songs fand ich zum größten Teil auch ziemlich langweilig. Jeder hat einen anderen Geschmack. Meinen haben sie nicht getroffen.

Live fand ich sie ganz witzig aber'ne CD werde ich mir von denen auch nicht kaufen.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8681
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste