Bin ja bereits am Donnerstag angeflogen, und lustigerweise ungeplant im Flieger neben einer Freundin zum sitzen gekommen, die mittlerweile in der Nähe von Dublin wohnt und just gerade für ne Woche in Wien war. Entsprechend hab ich nach der landung erst mal im B&B eingecheckt und dann auf Pat Walker verzichtet (hätte ohnehin kein Ticket gehabt) und stattdessen nach Howth gedüst um sie zu besuchen. Dort haben wir erst mal ein paar Seehunde beobachtet und waren dann in einem der besten Fischlokale gegessen, in dem ich je war. War sogar recht preiswert und alles frisch und köstlich

Am Fr bin ich dann ein bissl in Dublin herumstrawanzt und hab mir das Trinity College und Umgebung angesehen. Dann meine Kumpels vom Bus abgeholt und ins B&B gebracht. Auf einen Hinweis des netten alten Herren, der unser B&B betreute, warn wir dann im The Celts essen, ein recht uriges Pub indem regelmäßig auch Livekonzerte stattfinden. Es gab zwar wenig Auswahr auf der Karte, die Sachen waren dafür aber alle traditionell, schmackhaft und günstig. Und durch die ersten Biere haben wir uns natürlich gekostet.
Danach sind wir dann direkt ins Pint, haben noch was getrunken und dann die bands genossen. War musikalisch fĂĽr mich eigentlich fast der bessere der beiden Abende. Die Wizards Of Firetop Mountain waren eine unglaubliche Entdeckung, auf Hands Of Orlac und Hooded Priest hatte ich mich ja ohnehin schon ewig gefreut und bei Hell ging die Post ab, das kann man sich nicht vorstellen. Ein komplett vollgestopftes Pub voller wahnsinniger Iren, und alle am Durchdrehen

Samstag sind wir durch Temple Bar flaniert und haben dort eine Plattenladen entdeckt, der wohl demnächst geschlossen werden sollte und alles abverkauft hat. Ein Karton in der Auslage sagte alles:"Go - to Cashmashine - now!"

Sonntag war dann theoretisch wieder ein bissl Sightseeing angesagt, praktisch sind wir erst mal bis zum Nachmittag im B&B rumgehangen und haben dann ne Kirche gesucht, n der Leichenteile rumliegen, die GlĂĽck bringen sollen. Wir haben sie dann auch gefunden, aber sie war leider zu

Übrigens hatte ich auch nur Handgepäck gebucht, trotzdem war das kein Problem, nen Rucksack UND Vinyl mit in den Flieger zu nehmen

Ja, war ein sehr schöner Kurzurlaub