DUBLIN DOOM DAY CHAPTER 3 - 10.09.2011

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DUBLIN DOOM DAY CHAPTER 3 - 10.09.2011

Beitragvon AnacrUte » 17. September 2011, 16:49

Ja, von mir auch noch ein kleiner Bericht:

Bin ja bereits am Donnerstag angeflogen, und lustigerweise ungeplant im Flieger neben einer Freundin zum sitzen gekommen, die mittlerweile in der Nähe von Dublin wohnt und just gerade für ne Woche in Wien war. Entsprechend hab ich nach der landung erst mal im B&B eingecheckt und dann auf Pat Walker verzichtet (hätte ohnehin kein Ticket gehabt) und stattdessen nach Howth gedüst um sie zu besuchen. Dort haben wir erst mal ein paar Seehunde beobachtet und waren dann in einem der besten Fischlokale gegessen, in dem ich je war. War sogar recht preiswert und alles frisch und köstlich :) Sind dann noch durch Howth spaziert, ich war dann auch noch mit den Füßen im Meer und bin dann zurück ins B&B. War auch schon Mitternacht, und für den Doom Over The Brux Abend war ich dann doch zu müde.

Am Fr bin ich dann ein bissl in Dublin herumstrawanzt und hab mir das Trinity College und Umgebung angesehen. Dann meine Kumpels vom Bus abgeholt und ins B&B gebracht. Auf einen Hinweis des netten alten Herren, der unser B&B betreute, warn wir dann im The Celts essen, ein recht uriges Pub indem regelmäßig auch Livekonzerte stattfinden. Es gab zwar wenig Auswahr auf der Karte, die Sachen waren dafür aber alle traditionell, schmackhaft und günstig. Und durch die ersten Biere haben wir uns natürlich gekostet.

Danach sind wir dann direkt ins Pint, haben noch was getrunken und dann die bands genossen. War musikalisch für mich eigentlich fast der bessere der beiden Abende. Die Wizards Of Firetop Mountain waren eine unglaubliche Entdeckung, auf Hands Of Orlac und Hooded Priest hatte ich mich ja ohnehin schon ewig gefreut und bei Hell ging die Post ab, das kann man sich nicht vorstellen. Ein komplett vollgestopftes Pub voller wahnsinniger Iren, und alle am Durchdrehen :yeah: Ein etwas bitterer Beigeschmack blieb trotzdem, da Hell gegenüber den anderen Bands wohl ziemlich den Superstarstatus raushängen haben lassen und generell wohl nicht die angenehmsten Zeitgenossen sein dürften. Aber alles Hören-Sagen.

Samstag sind wir durch Temple Bar flaniert und haben dort eine Plattenladen entdeckt, der wohl demnächst geschlossen werden sollte und alles abverkauft hat. Ein Karton in der Auslage sagte alles:"Go - to Cashmashine - now!" :lol: Kleiner Nachteil war, dass wir danach nicht mehr ins B&B sidn und ich im Pint das Vinyl rumschleppen durfte (bzw hatte ichs dann irgendwann hinterm Sofa versteckz und am Ende war sogar noch alles da :wink:) Der Samstag war natürlich auch gut, absolutes Highlight natürlich die Jungs von AK, das war echt eine SEHR mitreissende Show :yeah: Madame Sturmhexe hat mich fieserweise in der Hitze des gefechts fotographiert, aber wenn mich nicht alles täuscht, hab ich sie dafür auf Video, hehe :harrr: The 11th Hour fand ich musikalisch sehr gut, optisch jedoch nicht annähernd so ansprechend wie einst am DSR (aber eh klar, dort hatten sie auch wesentlich mehr Platz auf der Bühne und ne ordentliche Lightshow). Ereb Altor und Autumnal fand ich auch noch ganz gut.

Sonntag war dann theoretisch wieder ein bissl Sightseeing angesagt, praktisch sind wir erst mal bis zum Nachmittag im B&B rumgehangen und haben dann ne Kirche gesucht, n der Leichenteile rumliegen, die Glück bringen sollen. Wir haben sie dann auch gefunden, aber sie war leider zu :wink: Da die Jameson Distillerie gleich ums Eck war, warn wir dort noch ein bisschen shoppen, sind dann ins angeblich älteste Pub Dublins, haben dort gegessen und uns dann zum Into The Void Stroe aufgemacht, um Hands Of Orlac nochmal zu sehen. War auch echt kultig, einige Coversongs undein paar eigene, das ganze in einem kleinen Keller mit einem leicht improvisierten Drumkit (Basedrum, Snare, eine Flasche als Cymbal und eine Mikrowelle (für was auch immer). Aber die Atmosphäre war echt fein, mir hats ziemlich gut gefallen :smile2: Danach waren wir im Brux was trinken (um dort auch mal gewesen zu sein), haben dann im B&B unsere Zimmer bezahlt und sind noch ins Pint zur Abschlussparty. Dort sind wir bis zur Sperrstunde (2 am) versumpft, und für 5am war dann auch schon unser Taxi zum Flughafen bestellt...

Übrigens hatte ich auch nur Handgepäck gebucht, trotzdem war das kein Problem, nen Rucksack UND Vinyl mit in den Flieger zu nehmen :harrr:

Ja, war ein sehr schöner Kurzurlaub :yeah:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. September 2011, 08:09

AnacrUte hat geschrieben:Madame Sturmhexe hat mich fieserweise in der Hitze des gefechts fotographiert, aber wenn mich nicht alles täuscht, hab ich sie dafür auf Video, hehe :harrr:

Wie bitte :oh2: ? Wehe du stellst das ins Netz... ich wurde selbst in Dublin auf die WDR-Sendung angesprochen *nimmerwill*.

Wie, die Aftershowparty ging noch bis 2 Uhr morgens? Uns wurde gesagt, dass der Laden um halb zwölf definitiv dicht gemacht wird. Und weil bis 22 Uhr nix los war, sind wir halt gegangen. War aber wohl das Beste, so haben wir wenigstens eine Menge von der Stadt gesehen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon AnacrUte » 19. September 2011, 11:39

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
AnacrUte hat geschrieben:Madame Sturmhexe hat mich fieserweise in der Hitze des gefechts fotographiert, aber wenn mich nicht alles täuscht, hab ich sie dafür auf Video, hehe :harrr:

Wie bitte :oh2: ? Wehe du stellst das ins Netz... ich wurde selbst in Dublin auf die WDR-Sendung angesprochen *nimmerwill*.

Kein Stress. Hab ein bisschen AK mitgefilmt, und da du ja unbedingt in der ersten Reihe stehen musstest, ergibt sich das zwangsweise :wink:

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Wie, die Aftershowparty ging noch bis 2 Uhr morgens? Uns wurde gesagt, dass der Laden um halb zwölf definitiv dicht gemacht wird. Und weil bis 22 Uhr nix los war, sind wir halt gegangen. War aber wohl das Beste, so haben wir wenigstens eine Menge von der Stadt gesehen.

Ja, durch die Aktion mit Brux und B&B zahlen waren wir erst recht spät im Pint, es waren dann aber noch einige Leutchen da und alles recht witzig, erst gegen halb 2 habens dann die Musik abgedreht und dann hats halt noch etwas gedauert bis die Motivation hoch genug war, um endgültig zu gehen...

Aber stimmt, uns habens vorher auch gsagt es geht nur bis halb 12. Naja, Iren und PĂĽnktlichkeit halt :wink:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon AnacrUte » 19. September 2011, 12:00

Ah ja, jetzt kommts mir erst: Welche WDR Sendung? :ehm:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Odium » 19. September 2011, 12:13

AnacrUte hat geschrieben:Ah ja, jetzt kommts mir erst: Welche WDR Sendung? :ehm:

Rockpalast vom RHF.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon AnacrUte » 19. September 2011, 12:39

Odium hat geschrieben:
AnacrUte hat geschrieben:Ah ja, jetzt kommts mir erst: Welche WDR Sendung? :ehm:

Rockpalast vom RHF.

...und wie darf man sich hier den Auftritt der HMS vorstellen? :cool2:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. September 2011, 12:46

AnacrUte hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

Rockpalast vom RHF.

Tabledance an der Atlantean Kodex Stange... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon AnacrUte » 19. September 2011, 13:02

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

Rockpalast vom RHF.

Im Ernst? :lol: Gibts das auf YouTube? :harrr:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. September 2011, 13:03

Odium hat geschrieben:

Rockpalast vom RHF.

kleines Scherzle...aber auf der WDR Seite im Archiv kann man es sich anschauen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon AnacrUte » 19. September 2011, 13:10

Odium hat geschrieben:

Rockpalast vom RHF.

kleines Scherzle...aber auf der WDR Seite im Archiv kann man es sich anschauen..

Schade :wink: Aber danke, werd gleich mal nachsehen...
AnacrUte
METAL GOD

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe