AFM Records Festival am 26.11.2011 in Hamburg

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

AFM Records Festival am 26.11.2011 in Hamburg

Beitragvon Tokaro » 18. September 2011, 19:25

Auch wenn nicht alle der insgesamt 15 Bands auf gesteigertes Interesse stoßen werden, kann man als Nordlicht bei diesem 1-Tages-Festival in Hamburg nicht so viel falsch machen, zumal der Eintritt freundliche 19,96 € kostet (da das Label 1996 gegründet wurde). Ich werde wohl hingehen und mir für den Preis auf jeden Fall U.D.O., LAKE OF TEARS, VOODOO CIRCLE, THE NEW BLACK, MOB RULES und CRYSTAL VIPER angucken.

Bild
Tokaro
JOHN ARCH

Re: AFM Records Festival am 26.11.2011 in Hamburg

Beitragvon azgatoth » 18. September 2011, 23:52

Auch wenn UDO bei dem Label ist, muss ich mal folgendes loswerden:

"(Fast) kein Festival OHNe U.D.O."
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 20. September 2011, 01:15

azgatoth hat geschrieben:Auch wenn UDO bei dem Label ist, muss ich mal folgendes loswerden:

Auf welchem Festival hast du U.D.O. dieses Jahr gesehen?
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 20. September 2011, 01:21

Tokaro hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:Auch wenn UDO bei dem Label ist, muss ich mal folgendes loswerden:

Klischees wollen halt bedient werden... :lol:

Mal ehrlich, im Gegensatz zu Doro sehe ich U.D.O. eigentlich noch heute sehr gerne live. Klar, man hat ihn schon zehnmal live gesehen und "spannend" ist das nimmer. Und wenn ein Festival eh schon stressig ist, dann lasse ich den U.D.O.-Gig auch mal aus. Aber ich finde trotzdem, dass der gute Mann live einfach immer für tolle Stimmung sorgt und wenn ich noch fit genug bin, dann schaue ich die Band auch immer an. Gerade Balingen ist ja sein Ober-Mekka. Ich kenne hier vom Dorf 'n gutes Dutzend Leute, die eigentlich ausschließlich wegen U.D.O. nach Balingen fahren.

Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass Herr Dirkschneider nach der ACCEPT-Reunion vielleicht in nächster Zeit seine eigenen Solo-Sachen - besonders die frühen - etwas ausgiebiger präsentiert, und das fände ich wirklich super. Gerade auf der "Animal House" und der "Faceless World" reiht sich doch ein Hammer an den anderen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Tokaro » 20. September 2011, 01:51

Hugin hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:

Klischees wollen halt bedient werden... :lol:

Mal ehrlich, im Gegensatz zu Doro sehe ich U.D.O. eigentlich noch heute sehr gerne live. Klar, man hat ihn schon zehnmal live gesehen und "spannend" ist das nimmer. Und wenn ein Festival eh schon stressig ist, dann lasse ich den U.D.O.-Gig auch mal aus. Aber ich finde trotzdem, dass der gute Mann live einfach immer für tolle Stimmung sorgt und wenn ich noch fit genug bin, dann schaue ich die Band auch immer an. Gerade Balingen ist ja sein Ober-Mekka. Ich kenne hier vom Dorf 'n gutes Dutzend Leute, die eigentlich ausschließlich wegen U.D.O. nach Balingen fahren.

Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass Herr Dirkschneider nach der ACCEPT-Reunion vielleicht in nächster Zeit seine eigenen Solo-Sachen - besonders die frühen - etwas ausgiebiger präsentiert, und das fände ich wirklich super. Gerade auf der "Animal House" und der "Faceless World" reiht sich doch ein Hammer an den anderen.

Genau so ist es! Und das mit der Setlist mit weniger Accept hat er ja in Interviews schon angekündigt.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 20. September 2011, 04:49

Würd sich bei mir nur wegen UDO und dem lecker CRYSTAL VIPER-Mädsche lohnen..
Zumal gehe ich recht ungern in die Markthalle, da dort immer eine Wahnsinnstemperatur zwischen 30°C und gefühlten 50°C herrscht. Ich weiß es noch ganz genau, als wir so manches Mal dort mitten im Winter waren, außen Minustemperaturen und innen so eine Affenhitze.... Puh! Dat war schon anstrengend.. :lol:
TOTÁLIS METÁL

Zurück zu Heavy Metal Universe