Ja ne, hab jetzt keinen Bock auf längeren Livebericht, und da fass ich mich kurz:
Axxis war für mich eine Enttäuschung (dass ich das auch zu einem Bekannten lauthals gesagt habe, während Bernhard Weiß neben ihm stand (ich verwnedete glaub ich das Wort "scheisse"

) ist eine anderen Geschichte...aber vielleicht hat er's ja nicht gehört). War es vor 3 Jahren in gleicher Location noch eine geile Rock'n Roll-Entertainment-Show, blieb diesmal leider nur Entertainment. Ich mein, der Bernhard Weiß is' ein absolut sympathischer Mensch und sollte eigentlich eine eigene Fernsehshow bekommen, aber mit der Musik, das ist so eine Sache. Erstmal die neue Sängerin. Himmel hilf! Ich will Axxis hören. Ich will geilen Heavy Rock, der auf sympathische Weise öfter mal die Grenze zur Peinlichkeit übertritt, aber ich will keinen kitschigen Nightwish-Verschnitt. Ich mein, die Kompositionen sind natürlich ausgefeilter und die Dame sieht nett aus und singt auch nett, aber das ist nicht mehr Axxis und vor allem mal überhaupt nicht mein cup of tea. Dazu kam noch, dass die Mitgröhlhymne "Touch The Rainbow" völlig verhunzt wurde. Was soll das? Warum muss "Kingdom Of The Night" zweimal gespielt? Einmal davon in einer käsigen Balladen-Version? Warum quetscht man viele der Klassiker in ein Medley und spielt dafür zu viele neue Songs? Es wirkte teilweise so, als wären da zwei Bands auf der Bühne: Einmal Axxis und einmal eine typische End-90er Melodic-Tralala-Band mit Gastsängerin. Schade.

Hoffentlich besinnen sich Axxis bald wieder auf alte Tugenden (was aber eher unwahrscheinlich ist, denn beim Großteil des Publikums kam die Show sehr gut an

).
Und dann Krokus: Die rockten saumäßig, hatten guten Sound und spielten auch mindestens einen neuen Song, der sich perfekt in das andere Bandmaterial einfügte...ich würde sogar behaupten, wenn er nicht angesagt worden wäre, hätten die meisten sofort mitgegröhlt und gedacht, das ist ein alter Klassiker. Das einzige Problem ist, dass der AC/DC trifft AC/DC-Sound mit AC/DC-Einflüssen sich zumindest bei mir im letzten Drittel des Sets etwas abgenutzt hat. Aber Daumen hoch für die Schweizer.
Die Vorband hab ich nicht gesehen...