Erster Metallica + Lou Reed-Song

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Erster Metallica + Lou Reed-Song

Beitragvon MOR » 26. September 2011, 21:50

Unbegreiflich-da bekommt man`s ja echt an die Nerven :-X/2
"LULU" lieĂź ja schon schlimmes befĂĽrchten - aber, daĂź es so schlimm kommt ?!
Vielleicht bin ich aber auch zu einfach strukturiert um sowas zu verstehen :ehm:
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ernie » 26. September 2011, 22:06

Das ist hohe Kunst, da stinken wir Simpel hier einfach ab. :D

Im Ernst, da fehlt mir eigentlich nur noch ein "Krawehl! Krawehl!" an strategisch gĂĽnstiger Stelle. Gibt es schon Lothar-Frohwein-Metal als Stil?
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Metal Dundee » 26. September 2011, 22:33

Hugin hat geschrieben:Schlimmer als "St. Anger" ist das nun aber ganz sicher auch nicht. Erinnert mich eher irgendwie an so 'n Spoken-Word-Dingens auf 'nem GWAR-Album.
:tong2:

Doch, das ist schlimmer. Da bekomme selbst ich, als Fast-alles-Gutfinder das grosse :-X/2
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 26. September 2011, 22:47

Ich weiß ja jetzt nicht, was ihr erwartet habt, aber im Gegensatz zu "St.Anger" tut das wenigstens nicht weh. Es ist halt musikalisch völlig langweilig, weil die Herren ein 08/15-Iommi-meets-Crowbar-Riff in Endlosschleife durchziehen und darüber einen komischen Kauz labern lassen, aber es verursacht bei mir zumindest keine Übelkeit und keine Schmerzen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 26. September 2011, 22:52

Also ich finde das echt noch schlimmer wie Franticktickticktack. Das klingt so extrem nach gewollt und nicht gekonnt, dass ich schon fast Lachkrämpfe kriege. Ich stelle mir da immer den Lars-Unsympathen vor, wie er dazu wichtige Interviews gibt und labert, als ob er mit Lulu den Stein der Weisen entdeckt hätte. Um ehrlich zu sein, ist DIE Vorstellung sogar schlimmer als der Song an sich :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 26. September 2011, 23:14

Aber das ist doch Lou Reed! LOU REEHEED!!!
Als Internetmusikintellektueller kann man dieses mutige, faszinierend rücksichtslose und in Konzeption wie Exekution außergewöhnlich geglückte Experiment doch nicht ernsthaft schlecht finden. Es sei denn, man will sich bei der moralisch-geschmacklich überlegenen Onlinejunta als tumber Schnauzbartmetaller disqualifizieren. Am Ende kommt auch noch jemand und behauptet, "Metal Machine Music" sei Schrott ... Leute, Leute ...

HURZ!!!
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Acrylator » 26. September 2011, 23:18

Goatstorm hat geschrieben:Aber das ist doch Lou Reed! LOU REEHEED!!!
Als Internetmusikintellektueller kann man dieses mutige, faszinierend rücksichtslose und in Konzeption wie Exekution außergewöhnlich geglückte Experiment doch nicht ernsthaft schlecht finden. Es sei denn, man will sich bei der moralisch-geschmacklich überlegenen Onlinejunta als tumber Schnauzbartmetaller disqualifizieren. Am Ende kommt auch noch jemand und behauptet, "Metal Machine Music" sei Schrott ... Leute, Leute ...

HURZ!!!

:lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 26. September 2011, 23:33

Irgendwo versteh ich ja sogar, auf was sie hinauswollten. Aber leider ist es grotesk misslungen. FĂĽr so eine Geschichte sind Metallica stilistisch einfach zu limitiert und Lou Reed zu sehr Lou Reed.

Letztlich auch wurscht, völlig egale Angelegenheit. Zurück zu Sinister Realm.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Hugin » 26. September 2011, 23:34

Goatstorm hat geschrieben:Aber das ist doch Lou Reed! LOU REEHEED!!!

HURZ!!!

Mich lässt das einfach gleichgültig. Es ist nicht toll, aber auch nicht Schrott. Ich verstehe die um sich greifende demonstrative Antipathie nicht, weil ich zum einen nicht verstehe, wie die angesprochene Kritikerschar sich über Metallica überhaupt immer noch ereifern kann, und zum anderen, weil der Song zwar schlicht und belanglos ist, aber letztlich auch niemandem weh tut. Das ist so 'n Ding, das ich abhake unter: "Aha. Hetfield und Ulrich wollen sich bei den Reed-Fans anbiedern. Auch gut, aber ohne mich!" - Zu mehr Emotion bin ich in dem Punkt nicht fähig.

Ich hör jetzt weiter ISVIND. Die wissen, was sie tun.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 26. September 2011, 23:44

Antipathie? Quatsch. Manchmal macht's halt einfach nur SpaĂź, dem Dorftrottel eine ĂĽberzubraten.
Und Metallica wird's auch wurscht sein. Platte mit Idol aufgenommen, 3 Millionen verdient ... who cares?

Edit: Zumal's auch weniger um Metallica ging, sondern den typischen Internet-Nonsense a la "Ihr Betonköpfe versteht's nur nicht", der reflexartig einsetzt, sobald sich eine Band mit einem missglückten Experiment an die Wand gefahren hat.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Hugin » 26. September 2011, 23:55

Goatstorm hat geschrieben:Antipathie? Quatsch. Manchmal macht's halt einfach nur SpaĂź, dem Dorftrottel eine ĂĽberzubraten.

Jo. Okay, so gesehen passt's schon... Dachte halt, dass es in der Metalgeschichte wahrlich schon schlimmere Fehltritte gab, als diesen hier. Allein zwei davon haben die Metallica-Herren schon selbst verbockt (S&M und St.Anger).

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon birdrich » 27. September 2011, 02:00

Ulle hat geschrieben:http://www.youtube.com/user/LouReedMetallicaTV

Warum ich das poste? Keine Ahnung :lol:
Das ist echt gaaaanz objektiv gesehen richtig scheiße und klingt wie eine orientierungslose Dorfcombo mit einem Hörbuchleser, der völlig unabhängig von der Mucke was labert und es wurde dann nachträglich einfach drüber geklatscht.
Mehr pseudo geht sicherlich nur ganz schwer.

Reed hin,,,Hetfield her,
das passt einfach nicht zusammen. Ein Puzzle mit 100000 Teilen muss lösbar sein, das hier ist ärgerlich.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Vain Shangway » 28. September 2011, 08:53

Ich will
Megadeth mit Jeff Loomis
Metallica mit Mustaine
Guns N' Roses mit IzzY und Slash

Lou Reed mit Metallica stehen hingegen nicht auf meinem Wunschzettel.

Was fĂĽr ein Murks. Topt sogar S&M.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Oktober 2011, 21:11

Ich habe mich erst geweigert, mir das anzuhören... jetzt mach´ ich es doch. Ohne Worte.

Aber das hier wĂĽrde mich mal interessieren:

Goatstorm hat geschrieben:Wenn sich im Internet Leute finden, die die neue Morbid Angel abfeiern, wird sich auch jemand finden, der diesen Auswurf hochleben lässt.

Morbid Angel finde ich eigentlich total geil, was haben die denn gvespert?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Metal Dundee » 3. Oktober 2011, 07:54

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich habe mich erst geweigert, mir das anzuhören... jetzt mach´ ich es doch. Ohne Worte.

Aber das hier wĂĽrde mich mal interessieren:

Goatstorm hat geschrieben:Wenn sich im Internet Leute finden, die die neue Morbid Angel abfeiern, wird sich auch jemand finden, der diesen Auswurf hochleben lässt.

Morbid Angel finde ich eigentlich total geil, was haben die denn gvespert?

Hör dir mal den ersten Song vom neuen Album an, dann weisst du es. Das Album als Ganzes find ich allerdings dann doch nicht so schlimm, wie es vielerorts gemacht wird. Nebst den grauenhaften Industrial-Experimenten hat es durchaus auch ein paar wirlich geile Songs drauf.
Metal Dundee
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe