Isole - Born From Shadows

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Isole - Born From Shadows

Beitragvon Highman » 27. September 2011, 15:45

neues Werk "Born From Shadows" und Hörprobe

ISOLE aus Schweden wird am 28.10.2011 das neue Studiowerk "Born From Shadows" ĂŒber Napalm Records veröffentlicht werden. Folgende StĂŒcke sind auf dem rund 55-minĂŒtigen Werk platziert:

1. The Lake 07:14
2. Black Hours 07:11
3. Born From Shadows 09:28
4. Come To Me 06:50
5. My Angel 10:32
6. Condemned 08:50
7. When All Is Black 05:29

Das EröffnungsstĂŒck 'The Lake' kann bereits im Stream auf der offiziellen Facebook-Seite angetestet werden - viel Spaß damit!

http://www.myspace.com/26341138/music-p ... pOutPlayer
Highman
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2117

Re: Isole - Born From Shadows

Beitragvon Ulle » 27. September 2011, 21:24

Sehr geil! Erinnert von der MelodiefĂŒhrung und sogar teilweise von der Stimme an die ersten beiden Solitude Aeturnus. FĂŒr Isole-VerhĂ€ltnisse fast schon Speed Metal!
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 29. September 2011, 08:59

Isole fand ich bisher immer nur ganz gut, aber nicht ĂŒberragend. Da kann ich mit den Nebenprojekt Ereb Altor weitaus mehr anfangen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Acrylator » 29. September 2011, 13:05

Der neue Song klingt geil, hĂ€tte das Album aber eh blind gekauft, da ich die Band einfach toll finde (Das DebĂŒt und Silent Ruins sind fĂŒr mich sogar fast perfekte Doom Alben)!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Siebi » 29. September 2011, 14:47

Acrylator hat geschrieben:Der neue Song klingt geil, hĂ€tte das Album aber eh blind gekauft, da ich die Band einfach toll finde (Das DebĂŒt und Silent Ruins sind fĂŒr mich sogar fast perfekte Doom Alben)!

Ísole stehen fĂŒr klassischen Doom in meinen Ohren. Schwer, zĂ€h, fies, langsam, melancholisch mit viel GefĂŒhl und dem Zacken Melodie intoniert. Orchid z.B. sind fĂŒr mich eine Retro 70er Band, die gerne Sabbath wĂ€ren. Muss aber zugeben, dass Ozzy Sabbath fĂŒr mich Heavy Metal sind und nicht fĂŒr den Doominbegriff stehen, den ich darunter verstehe. Doom war die Folge einer Spielweise Iommis und Co.. Ein Song wie "Black Sabbath" wĂŒrde dem Begriff Doom am nĂ€chsten kommen, ein "Paranoid" ganz und gar nicht. Schlussendlich egal, auf die neue Ísole bin ich sehr gespannt.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Ernie » 29. September 2011, 22:31

Bin jetzt gerade zwar zu faul, reinzuhören, aber hier freue ich mich aus Prinzip. Gerade die letzte Isole war toll!

LĂ€uft demnach auch beinahe unter Blindkauf fĂŒr mich.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Hugin » 30. September 2011, 00:01

ISOLE finde ich von Anfang an super. Mag ich auch lieber als EREB ALTOR. Die sind auch cool, aber eben doch zu sehr der BATHORY-Klon, der dann halt doch nicht an das Original heran kommt, wĂ€hrend ISOLE sich schon eine ganz hĂŒbsche eigene Nische zurecht gemacht hat. NatĂŒrlich nicht ohne Querverweise zu anderen Bands, aber trotzdem eigenstĂ€ndig und abwechslungsreich genug.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon birdrich » 30. September 2011, 00:06

Hugin hat geschrieben:ISOLE finde ich von Anfang an super. Mag ich auch lieber als EREB ALTOR. Die sind auch cool, aber eben doch zu sehr der BATHORY-Klon, der dann halt doch nicht an das Original heran kommt, wĂ€hrend ISOLE sich schon eine ganz hĂŒbsche eigene Nische zurecht gemacht hat. NatĂŒrlich nicht ohne Querverweise zu anderen Bands, aber trotzdem eigenstĂ€ndig und abwechslungsreich genug.

FORLORN AUTUMN PROMOS
Hör Dir das mal an,,, FORLORN sind die Asche, aus der ISOLE entstanden.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Hugin » 30. September 2011, 00:14

birdrich hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:ISOLE finde ich von Anfang an super. Mag ich auch lieber als EREB ALTOR. Die sind auch cool, aber eben doch zu sehr der BATHORY-Klon, der dann halt doch nicht an das Original heran kommt, wĂ€hrend ISOLE sich schon eine ganz hĂŒbsche eigene Nische zurecht gemacht hat. NatĂŒrlich nicht ohne Querverweise zu anderen Bands, aber trotzdem eigenstĂ€ndig und abwechslungsreich genug.

FORLORN AUTUMN PROMOS

Jupp. Weiß ich. Die haben sich ja seinerzeit wegen der gleichnamigen Norweger umbenannt bzw. den Bandnamen ins Französische ĂŒbersetzt. Hatte seinerzeit ein Interview mit Christer. Kann mich aber gerade nicht erinnern, ob ich die Sachen schon mal gehört habe. Höchstens als MP3; die Originale hab ich nicht. DafĂŒr aber die ganzen anderen Nebenprojekte der Jungs. WINDWEAVER, UNDIVINE etc... Ich halte mal Ausschau. Danke fĂŒrs Erinnern!

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon birdrich » 30. September 2011, 00:37

Hugin hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:

FORLORN AUTUMN PROMOS

Jupp. Weiß ich. Die haben sich ja seinerzeit wegen der gleichnamigen Norweger umbenannt bzw. den Bandnamen ins Französische ĂŒbersetzt. Hatte seinerzeit ein Interview mit Christer. Kann mich aber gerade nicht erinnern, ob ich die Sachen schon mal gehört habe. Höchstens als MP3; die Originale hab ich nicht. DafĂŒr aber die ganzen anderen Nebenprojekte der Jungs. WINDWEAVER, UNDIVINE etc... Ich halte mal Ausschau. Danke fĂŒrs Erinnern!

Also, ĂŒber deren website habe ich die FORLORN/geil und WINDWALKER/nicht so geil bekommen. Undivine kenne ich nicht.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 30. September 2011, 00:42

Oh ja, windWALKER, sorry...

Hier Infos und Hörprobe zu UNDIVINE...
http://www.metal-archives.com/bands/Undivine/59287
http://www.youtube.com/watch?v=Y8sp0mOOYss

Ach ja, und WITHERED BEAUTY gibt's da ja auch noch. Von denen hab ich aber auch nur Samples gehört.

Sehr produktive Mucker, die Herren. Schweden halt...
:lol:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 30. September 2011, 00:46

Interessant ist ja auch, dass die "Forevermore" nun schon zum dritten Male neu aufgelegt wurde. Scheint gar nicht so unbeliebt zu sein, die Band.

Die Demo-CD-R mit den Forlorn-Demos gab's nicht mehr, als ich damals Christer gefragt habe, wenn ich mich recht entsinne. Die Windwalker und die Undivine-Scheiben habe ich ihnen mal bei 'nem Gig abgekauft. Wo war das gleich? Ach ja, beim ersten HOD in WĂŒrzburg.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon birdrich » 30. September 2011, 00:53

Ich kann Dir Die gerne brennen, Forlorn waren schon richtig geil. Windwalker,,, fand ich immer komisch, nie einen Bezug gefunden.
Undivine...ist nicht meine Musik, sorry.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 6. Oktober 2011, 22:11

Ich lausche auch gerade zum ersten Mal den neuen KlĂ€ngen von ISOLE und bin sehr, sehr zuversichtlich, dass da was ziemlich MĂ€chtiges auf uns zukommt. Wenn sich die ersten HöreindrĂŒcke bestĂ€tigen, dann könnte ich davon ziemlich beeindruckt sein...
:ehm:

Hugin
Leather Lucifer

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe