Midnight Priest - s/t

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Midnight Priest - s/t

Beitragvon Antimatzist » 14. September 2011, 18:04

BildHier kann man reinhören:
http://stormspell.bandcamp.com/album/midnight-priest

Wow, ziemlich gut! Also die Demo find ich ja schon super, auch das singen in der Landessprache (portugiesisch) macht das sehr interessant. CD hab ich noch nich aber wird definitiv geordert!
Antimatzist
KuttentrÀger

BeitrÀge: 533

Re: Midnight Priest - s/t

Beitragvon Cimmerer » 14. September 2011, 18:29

Oh, die gibt's ja auch noch. Gute Band, besonders live haben die seinerzeit in Lissabon ordentlich Spaß gemacht. Lediglich der Gesang verleidet mir das ganze immer etwas. Abgesehen davon, dass ich da nichts verstehe, klingt mir das irgendwie immer zu Schlager-mĂ€ĂŸig.
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon Nolli » 14. September 2011, 19:45

Ui schön dass da was kommt, werde bei Gelegenheit mal reinhören. Die EP hat mir damals sehr gut gefallen!
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. September 2011, 19:50

Klingt schon ganz gut. Ich freu mich aber erst mal auf das erste Demo "The Priest Is Back", dann schauen wir weiter.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Antimatzist » 14. September 2011, 19:56

Nolli hat geschrieben:Ui schön dass da was kommt, werde bei Gelegenheit mal reinhören. Die EP hat mir damals sehr gut gefallen!

Es ist sogar schon da :-O Hatte das total verpennt.

Also werd auf jeden Fall versuchen nen paar Kopien zu bekommen. :)
Antimatzist
KuttentrÀger

Beitragvon rapanzel » 14. September 2011, 20:19

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Klingt schon ganz gut. Ich freu mich aber erst mal auf das erste Demo "The Priest Is Back", dann schauen wir weiter.

Das gefÀllt mir vom Sound her sogar noch besser als die EP
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Cimmerer » 5. Oktober 2011, 13:58

Die ĂŒber das höchst unterstĂŒtzenswerte Label A Forja/The Forge veröffentlichte Midnight Priest LP ist ab jetzt erhĂ€ltlich.

Bild

Mehr Infos:

http://www.aforja.org/rel_005_MPv.html

Buy or Die!
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Oktober 2011, 14:06

Eigentlich mĂŒsste die Band genau in mein Beuteschema passen, aber irgendwie klappt das nicht. Ist alles ganz nett gemacht, aber es kickt mich leider nicht...woran genau es liegt kann ich nichtmal sagen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Cimmerer » 5. Oktober 2011, 14:23

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Eigentlich mĂŒsste die Band genau in mein Beuteschema passen, aber irgendwie klappt das nicht. Ist alles ganz nett gemacht, aber es kickt mich leider nicht...woran genau es liegt kann ich nichtmal sagen.

Vielleicht liegt's ja am Gesang? :ehm:
Der verleidet mir die Songs nÀmlich immer ein bisschen. Instrumental ist das ganze dagegen völlig over the top!
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Antimatzist » 6. Oktober 2011, 01:42

Ahhh vĂŒnĂŒll sehr gut. The Forge is auf jeden Fall unterstĂŒtzenswert. Muss mir das alles endlich ma zulegen >.<
Antimatzist
KuttentrÀger

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 6. Oktober 2011, 13:44

Cimmerer hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Eigentlich mĂŒsste die Band genau in mein Beuteschema passen, aber irgendwie klappt das nicht. Ist alles ganz nett gemacht, aber es kickt mich leider nicht...woran genau es liegt kann ich nichtmal sagen.

Der verleidet mir die Songs nÀmlich immer ein bisschen. Instrumental ist das ganze dagegen völlig over the top!

Vielleicht habt ihr ein Problem mit der portugiesischen Sprache? Die wollte ich mir lĂ€ngst beibringen, aber die Zeit lĂ€sst es gradÂŽ nicht zu... ich fĂ€nde es toll, wenn z. B. Ironsword ein Album in Portugiesisch veröffentlichen wĂŒrden. Wobei ich froh sein muss, wenn Tann ĂŒberhaupt noch was macht.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Cimmerer » 6. Oktober 2011, 14:04

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:

Vielleicht habt ihr ein Problem mit der portugiesischen Sprache? Die wollte ich mir lĂ€ngst beibringen, aber die Zeit lĂ€sst es gradÂŽ nicht zu... ich fĂ€nde es toll, wenn z. B. Ironsword ein Album in Portugiesisch veröffentlichen wĂŒrden. Wobei ich froh sein muss, wenn Tann ĂŒberhaupt noch was macht.

Gut, da ich jemand bin, fĂŒr den die Texte einen wichtigen Bestandteil eines Songs ausmachen, ist es mir natĂŒrlich grundsĂ€tzlich schon lieber wenn ich verstehe was da gesungen wird. Hier ist das Problem aber in erster Linie die Schlager-mĂ€ĂŸigkeit des SĂ€ngers. Ist mir immer irgendwie zu schunkelig.
Cimmerer
JOHN ARCH

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe