Moderator: Loomis
Ulle hat geschrieben:Gespannt bin ich da ja schon. Das Debüt war für mich persönlich auch eine kleine Enttäuschung, woran der enorme RH-Hype ja aber sicher nicht ganz unschuldig war. Da wurden die Erwartungshaltungen ganz einfach zu hoch geschraubt, die ununterbrochenen Berichte schon vor VÖ waren ja fast schon unfreiwillig komisch. Trotzdem, Extreme-Hyping macht eine Band ja nicht schlechter und abgesehen vom (für mich) lächerlichen Image der Band bleibt ja dennoch gute Musik. Berichte mal mehr, wenn du etwas tiefer eingetaucht bist, gekauft werden muss das Album ja so oder so
Hugin hat geschrieben:Musikalisch finde ich TDB über weite Strecken zu spannungsarm und einlullend. Ich mag das klassische 70er-Okkultrock-Klangbild, ich mag den Stil und die instrumentalen Passagen, aber die Band sollte definitiv die Sängerin und den Songwriter austauschen, um mich vollends überzeugen zu können. Auf Platte funktioniert es noch halbwegs, aber live geht das gar nicht. Beim "Hammer Of Doom" hat es mich nach drei Songs gelangweilt und später dann beim RHF hat die Band das anfangs doch sehr interessierte und wohlwollende Amphitheater doch sehr effektiv leergespielt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen so langweiligen Festivalheadliner gesehen zu haben. Dann lieber lebenslänglich U.D.O.
Hades hat geschrieben:Ich finde die Band weder außergewöhnlich schlecht, noch besonders gut. Wie man da aber die aufregendste Musik der letzten Jahre raushören kann ist mir absolut schleierhaft. Wenn ich da nur an das völlig schlafmützig verhunzte Roky Erickson Cover "White Faces" auf der EP denke...
Hades hat geschrieben: Wie man da aber die aufregendste Musik der letzten Jahre raushören kann ist mir absolut schleierhaft.
Goatstorm hat geschrieben:TDB sind so eine Band, die ich unheimlich gerne gutfinden würde. Weil sie ihr Image so extrem durchziehen und ein wenig Radikalität in die verbeamtete Rockmusik von heute bringen. Weil sie so gute Musiker sind und weil ich Selim als so netten Kerl in Erinnerung habe. Aber die Musik läuft an mir vorbei. Das Problem ist dabei für mich einerseits auch die Sängerin, die über LP-Distanz einfach zu wenig Charisma hat. Zum anderen sind die Songs stellenweise richtig seicht. Dass "I'll be your Ghost" auf Antenne Bayern lief, sagt schon einiges aus. Es fehlen die großen Hooks und Höhepunkte, und um 'hypnotisch' zu sein, fehlt mir die Energie in der Musik. Es plätschert halt meist vor sich hin und tut niemandem weh. Wobei ich die LP besser fand als die EP, vor allem wegen "The Anti Kosmic Magick".
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die neue Scheibe ist echt wesentlich besser und abwechslungsreicher.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Mir hat die erste ja auch net so gefallen, aber ich denke, die haben sich die Kritikpunkte zu Herzen genommen.
Digital Dictator hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die neue Scheibe ist echt wesentlich besser und abwechslungsreicher.
Findste?
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Mir hat die erste ja auch net so gefallen, aber ich denke, die haben sich die Kritikpunkte zu Herzen genommen.
Ich find die Neue NOCH langweiliger als die Erste...
rapanzel hat geschrieben:Hades hat geschrieben: Wie man da aber die aufregendste Musik der letzten Jahre raushören kann ist mir absolut schleierhaft.
Kann ich auch nicht verstehen, weil neu ist das ja def. nicht.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast