Moderator: Loomis
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich glaube die Bands sind schlicht zu unbekannt bei uns. Alte LOUDNESS mögen zwar viele, die gab es ja auch ĂŒberall zu kaufen, aber die spĂ€teren Alben waren ja stilistisch weit weg vom klassischen Metal. Keine Ahnung, ob sich das wieder geĂ€ndert hat. Ansonsten hab ich festgestellt, dass Pakete aus Asien zu 100% beim Zoll landen, (USA vielleicht 50-60%) und von daher hab ich auch keine Lust mehr aus Japan was zu bestellen. LPs machen die Asiaten ja so gut wie gar nicht mehr, wenn, dann eher aus exotischen LĂ€ndern wie Malaysia oder Thailand. Aber Vinyl ist in Japan glaube ich ziemlich tot.
rapanzel hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich glaube die Bands sind schlicht zu unbekannt bei uns. Alte LOUDNESS mögen zwar viele, die gab es ja auch ĂŒberall zu kaufen, aber die spĂ€teren Alben waren ja stilistisch weit weg vom klassischen Metal. Keine Ahnung, ob sich das wieder geĂ€ndert hat. Ansonsten hab ich festgestellt, dass Pakete aus Asien zu 100% beim Zoll landen, (USA vielleicht 50-60%) und von daher hab ich auch keine Lust mehr aus Japan was zu bestellen. LPs machen die Asiaten ja so gut wie gar nicht mehr, wenn, dann eher aus exotischen LĂ€ndern wie Malaysia oder Thailand. Aber Vinyl ist in Japan glaube ich ziemlich tot.
Keine Ahnung wie oft ich in Asien schon bestellt habe, beim Zoll war erst eine Sendung bisher.
Weder yesasia, noch ebay, noch Bestellungen bei Mikki haben bisher Probleme gemacht. Einzig cdjapan kann Probleme geben weil die den genauen Preis auf die ZollerklÀrung schreiben!
Sgt. Kuntz hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich glaube die Bands sind schlicht zu unbekannt bei uns. Alte LOUDNESS mögen zwar viele, die gab es ja auch ĂŒberall zu kaufen, aber die spĂ€teren Alben waren ja stilistisch weit weg vom klassischen Metal. Keine Ahnung, ob sich das wieder geĂ€ndert hat. Ansonsten hab ich festgestellt, dass Pakete aus Asien zu 100% beim Zoll landen, (USA vielleicht 50-60%) und von daher hab ich auch keine Lust mehr aus Japan was zu bestellen. LPs machen die Asiaten ja so gut wie gar nicht mehr, wenn, dann eher aus exotischen LĂ€ndern wie Malaysia oder Thailand. Aber Vinyl ist in Japan glaube ich ziemlich tot.
Keine Ahnung wie oft ich in Asien schon bestellt habe, beim Zoll war erst eine Sendung bisher.
Weder yesasia, noch ebay, noch Bestellungen bei Mikki haben bisher Probleme gemacht. Einzig cdjapan kann Probleme geben weil die den genauen Preis auf die ZollerklÀrung schreiben!
Okay, CDs hab ich natĂŒrlich nie bestellt. Meine Quote bezog sich jetzt rein auf LPs. 1-2 CDs und Singles dĂŒrften wohl immer durchgewinkt werden.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich glaube die Bands sind schlicht zu unbekannt bei uns. Alte LOUDNESS mögen zwar viele, die gab es ja auch ĂŒberall zu kaufen, aber die spĂ€teren Alben waren ja stilistisch weit weg vom klassischen Metal. Keine Ahnung, ob sich das wieder geĂ€ndert hat. Ansonsten hab ich festgestellt, dass Pakete aus Asien zu 100% beim Zoll landen, (USA vielleicht 50-60%) und von daher hab ich auch keine Lust mehr aus Japan was zu bestellen. LPs machen die Asiaten ja so gut wie gar nicht mehr, wenn, dann eher aus exotischen LĂ€ndern wie Malaysia oder Thailand. Aber Vinyl ist in Japan glaube ich ziemlich tot.
Sgt. Kuntz hat geschrieben: Aber Vinyl ist in Japan glaube ich ziemlich tot.
iceman hat geschrieben:
Von daher die Frage: Ist es zu teuer die Scheiben in Lizenz in Europa anzubieten oder die Kommunikation mit den japanischen Plattenformen zu kompliziert oder besteht von japanischer Seite kein Interesse auĂerhalb Japans aktiv zu werden ?
Nachdem was alles an alten Metalperlen ausgegraben, remastered und Bonusmaterial versehen wird, stelle ich es mir eigentlich einfacher vor eine VĂ aus Japan 1:1 bei uns anzubieten ?
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 GĂ€ste