ANTHRAX mit Joey Belladonna

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ANTHRAX "Worship Music" (mit Joey Belladonna)

Beitragvon Siebi » 25. September 2011, 20:19

raininadamstown hat geschrieben:Also sagen wir mal so:Wenn stilfremde Songs wie Any given day oder On the fence bei Arch/Matheos (der Rest des Albums ist fanstastisch) von 90 % der Leute akzeptiert werden dann sollte man auch Anthrax ihre Ausflüge in andere Stile zugestehen.Durchgehend gleichförmige Alben gibt es nicht so oft.Die erste Hälfte ist doch typisch-melodischer Anthrax Stoff fast ohne Thrash-Einflüsse und soweit weg von Medusa,Armed and dangerous oder Antisocial issses stilistisch nicht.Nach The end wird es für mich aber auch gruselig.Was ich damit sagen will?Mir wird im Moment aus sympathiegründen zuviel überirdisch hochgelobt und auf der anderen Seite zuviel genauso vernichtet.Ich finde es persönlich besser sowohl Pluspunkte (die man auf den meisten Scheiben finden kann) als auch Schwächen (auch die gibt es meistens) zu benennen.

Oh oh oh oh, halt, aus, Punkt. Jetzte scheren wir mal nicht über den Kamm, sondern bringen ganz subjektiv die Dinge auf den Tisch oder ans Brett. Arch/Matheos sind nicht zielführend, da bisher erst eine EP veröffentlicht. Viele leckten sich danach die Finger, mit gibt die Scheibe bisher rein gar nix. Warum? Da fehlen mir die sofort süchtig machenden Melodien und Hooks, zudem bin ich kein ausgewiesener Fan des hochtirilierenden Archgesangs. Ein Frevel in diesem Board, ich weiß. Bin da einfach in der falschen Zielgruppe, da FW mit Alder mein Metier und diese für mich wirklich progressiv sind.

Hier geht es um Anthrax, die ich zu meinen 10 metallischen Lieblingsbands zählen würde. Metal, so weit so gut. Dass ich stilfremdes unter gleichem Banner nicht mag, widerspricht der These, dass das Album der Band in Deinem Avatar zu jener Zeit mein absoluter Liebling ist, die Mehrheit der Kisser das ganz und gar anders sieht/hört.

Bei Anthrax, wie bei allen Lieblingsbands, interessiert auch die Geschichte des wieso und warum der Reunion. Diese Aspekte kann ich nicht ausser Acht lassen.

Nun die Frage. Bei einer medienträchtigen Reunion mit Mr. Bellardini erwartet der Hörer bei einem neuen Album was?
a) Eine WeiterfĂĽhrung des Bush-Stils mit AusflĂĽgen in den Collegeradiosumpf
b) Eine Kopie der Spreading The Disease/Among The Living/SOE/POT
c) Eine stilistische WeiterfĂĽhrung der Belladonna-Alben unter b) mit der ein oder anderen Neuerung
d) Eine neue Platte mit Schall
e) Nix

Meinereiner kreuzt hier c) an. Gerne etwas Neues dazu, doch für mich erreicht kein Song den Spirit des letzten Albums mit Belladonna, also "Persistence Of Time", die für mich einige Klassesongs beinhaltet ("Keep It In The Family" oder "In My World" z.B.). Nach vollmundiger Ankündigung ist für mich ab Song Nummero vier das Worshippen mit rosaroter Fanbrille vorbei und spätestens ab da die zu worshippende Music ein absoluter Griff ins Klo. Dass eine Band tun und lassen kann, was sie will, alles okay, nur muss ich den Weg nicht mitgehen. Wem es gefällt, freut mich, mir erschließt sich dieser Stil unter der Flagge Anthrax nicht. Daher bleibe ich bei den alten Alben oder eben Bush oder besser noch, Neil, der Turbine. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon TexasInstruments » 26. September 2011, 19:09

SchlieĂźe mich da weitgehend dem Siebi an.
Ich erkenne Belladonna nicht mal und bei der "GĂĽte" der meisten Songs will ich es auch eigentlich nicht.
Für mich ganz klar eine neue Definition des Begriffes "Gurke", wird wohl nur von der Reed / Metallica -Kollaboration geschlagen werden. Wahrscheinlich gar um Längen....Aber was soll es, eh alles Bands die ich schon 20 Jahre abgeschrieben habe, ca.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 26. September 2011, 19:45

TexasInstruments hat geschrieben:SchlieĂźe mich da weitgehend dem Siebi an.
Ich erkenne Belladonna nicht mal und bei der "GĂĽte" der meisten Songs will ich es auch eigentlich nicht.
Für mich ganz klar eine neue Definition des Begriffes "Gurke", wird wohl nur von der Reed / Metallica -Kollaboration geschlagen werden. Wahrscheinlich gar um Längen....Aber was soll es, eh alles Bands die ich schon 20 Jahre abgeschrieben habe, ca.

Die "Darkest Days" hab ich auch letztens mal wieder genossen. Tolle Scheibe. :smile2:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 6. Oktober 2011, 21:44

Die letzten Stunden liefen nach der letzten Leatherwolf die ersten drei Anthraces und im Vgl. das neue Ding. Meine Freunde, gegen diese Göttergaben verblasst das neue Geschwurbel zu einem Mikrostaubkörnchen, das sich nichtmal am ödesten Strand der Welt heimelig fühlen darf. Wer Worship Crap wirklich mit den Glanztaten auf eine Stufe stellt oder auch Ansätze zu diesen frühen wegweisenden Werken findet, der schreibt Reviews für ein unabhängiges Webmagazin. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 6. Oktober 2011, 23:21

Siebi hat geschrieben:Wer Worship Crap wirklich mit den Glanztaten auf eine Stufe stellt oder auch Ansätze zu diesen frühen wegweisenden Werken findet, der schreibt Reviews für ein unabhängiges Webmagazin. :smile2:

Haha... Ich finde das Album ja durchaus akzeptabel. Aber es ist ganz offensichtlich nicht auf einer Stufe mit den frühen Werken und auch nicht ansatzweise mit ihnen zu vergleichen. Noch nicht einmal der Sänger klingt so wie man ihn erwartet. Trotzdem sind die ersten drei Songs echt cool...
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Vain Shangway » 7. Oktober 2011, 11:06

Hugin hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Wer Worship Crap wirklich mit den Glanztaten auf eine Stufe stellt oder auch Ansätze zu diesen frühen wegweisenden Werken findet, der schreibt Reviews für ein unabhängiges Webmagazin. :smile2:

Haha... Ich finde das Album ja durchaus akzeptabel. Aber es ist ganz offensichtlich nicht auf einer Stufe mit den frühen Werken und auch nicht ansatzweise mit ihnen zu vergleichen. Noch nicht einmal der Sänger klingt so wie man ihn erwartet. Trotzdem sind die ersten drei Songs echt cool...
:lol:

In the End, the Giant, Revolution Screams sind ebenfalls gelungen.
Allenfalls "Judas Priest" ist ein Totalausfall.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Lovejoy » 15. Oktober 2011, 06:03

Fuer mich ist das Album eine kleine Enttaeuschung. Es erfuellt nicht ganz meine Erwartungen, die ich nach 8 Jahren warten hatte. Auch die erhoffte Stillrichtung (Among the Living Zeiten), die ich durch den Wiedereinstieg von Belladona hatte, trifft nicht zu oder zumindest nur teilweise. Dazu hoert sich sein Gesang in meinen Ohren auch manchmal kuenstlich an, als haette man im Studio ein wenig nachgeholfen.
Dennoch hat es viel gutes zu bieten. Allein die Songs 2-4 haben klasse und koennen durchaus in die Thrashecke geschoben werden. Danach orientiert man sich zwar komplett in die Groove/Rock Richtung und selbst da kann man noch mit "In the End" und "I'm Alive" punkten. Ab Track 7 laesst die Qualitaet dann aber nach. "The Giant" und "Judas Priest" (den Titel wird es zwar zu keiner Sekunde gerecht) gehen noch in Ordnung, aber die letzten drei Tracks, sind dann solche, bei denen man sich nach 30 Sekunden fragt, wann denn endlich Schluss ist. Und ohne den Hidden-Track haette ich auch leben koennen.
7,5/10
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Siebi » 15. Oktober 2011, 11:07

Das Album ist zu 75% gut und daher enttäuschend? :ehm:
In meiner Welt wären es 3,5/10 wegen dem tollen Sound und den ersten drei vollen Tracks.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Lovejoy » 15. Oktober 2011, 22:06

Siebi hat geschrieben:Das Album ist zu 75% gut und daher enttäuschend? :ehm:

In den meisten Faellen nicht, aber in diesem schon, denn aufgrund der Rueckkehr von Belladonna, habe ich mir wirklich ein 100% Album erwartet.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Vain Shangway » 16. Oktober 2011, 08:59

Lovejoy hat geschrieben:

In den meisten Faellen nicht, aber in diesem schon, denn aufgrund der Rueckkehr von Belladonna, habe ich mir wirklich ein 100% Album erwartet.

Nein, einen Old School Kracher durfte man nicht erwarten.
Da hätten sie das Album komplett für Belladonna neu komponieren müssen.

FĂĽr dies brauchts aber Zeit und die hat man nicht, da man fast ununterbrochen auf Tour ist.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 16. Oktober 2011, 13:19

Vain Shangway hat geschrieben:
Lovejoy hat geschrieben:

Nein, einen Old School Kracher durfte man nicht erwarten.
Da hätten sie das Album komplett für Belladonna neu komponieren müssen.

FĂĽr dies brauchts aber Zeit und die hat man nicht, da man fast ununterbrochen auf Tour ist.

Was? Wie? Die hatten sich genug Zeit genommen, ein Jahr mehr oder weniger wäre da auch egal.

Spiel' ich jetzt mal Scott "Thrash Metal" Ian, dann wäre mit "Worship Metal" so ein dermaßener Old School Hammer um der Fans Ohren geschwungen, dass alle Jungspundthrasher verblasst ihre Instrumente eingemottet hätten. Danach dann ein tourender Siegeszug und daraufhin die "30 Jahre Faustvoll Metal" mit Meister Turbine durchgezogen, um im Anschluß mit Bush und Corey Taylor "Worship Crap" als famoses Abschiedsgeschenk für alle Thrash Metal Fans der Welt zu kredenzen. 2017 dann wieder große Rückkkehr mit der Primadonna zur wir sind wieder "Among The Living"-Anniversary-SuperMegaHyper-Tour mit Alive 3 bis 4 als CD/DVD/MP3/Vinyl-Sonderboxset uswusf... Lang lebe der Anthrax oder auch nicht, ähem. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 16. Oktober 2011, 14:59

Hört's lieber mal mehr Warfare anstatt Euch so an Schmarrn reinzuziehen und 19 Seiten sinnlos drüber zu diskutieren :angry2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Tokaro » 19. Oktober 2011, 00:45

Für 6,99 € werde ich das Album mal genauer antesten:

http://www.cdwow.net/CD/anthrax-metal-w ... 37#bc=6eac
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 19. Oktober 2011, 10:24

Tokaro hat geschrieben:Für 6,99 € werde ich das Album mal genauer antesten:

http://www.cdwow.net/CD/anthrax-metal-w ... 37#bc=6eac

Krösus!
Siebi
Spaceman

Beitragvon The Butcher » 19. Oktober 2011, 10:29

Siebi hat geschrieben:Krösus!

, sprach Herr Siebinger und drĂĽckte auf den Bestell-Button.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe