LORDI beim Eurosvisions-Grand Prix

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Mai 2006, 18:31

manticore hat geschrieben: 12 Punkte von Deutschland, weil ich die Wahlwiederholungstaste nicht mehr loslasse, aber ob die Schweden sich dazu durchringen? Eher noch die Russen, aber eigentlich glaube ich, dass Europa nicht genug Humor aufbringen wird, vor allem nicht Türkei, Griechenland etc.....

Also ich spar mein Geld lieber für geile CDs und Metal Konzerte..... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 19. Mai 2006, 19:45

zumindest geb' ich's nicht für 0815-Hypes aus, die nur aufgrund Ihrer "Bühnenklamotten" Erfolg haben...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon manticore » 19. Mai 2006, 20:39

es ist natürlich niemand gezwungen, finnischen Humor zu haben und auch niemand, dort anzurufen. Auch wer die 12 cent für die Konzertkarte sparen will, soll es tun und wem der ganze Grand Prix -verständlicherweise- nicht intellektuell genug ist, der möge sich in der Zwischenzeit eine Dokumentation über das Liebesleben der roten Waldameisen im hinteren Kongo anschauen oder die Breaks der ersten 8 RUSH-Platten zählen. Das ist sicherlich auch alles sehr unterhaltsam und bestimmt genau so wichtig!!!!!

Der Rest macht morgen LORDI-Party und nimmt das alles vielleicht nicht ganz so ernst!
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Metallah » 19. Mai 2006, 22:21

Ich verstehe echt nicht, was dich reitet und dich zu diesem Lordi Hype treibt. Die Band ist doch musikalisch wirklich belanglos und nur weil es eine Metal Band ist, die mal beim Grand Prix auftreten darf und das sogar im Finale, machst Du hier ein riesen Faß auf.

Soll doch jeder, der sich angesprochen fühlt sein Geld für diese Scheisse ausgeben und von mir aus so oft anrufen, wie er/ sie es mag aber so oder so wird es dem Metal Underground nicht eine verkaufte CD/ LP mehr bringen.

Das Ganze ist Kinderquatsch mit Michael bzw. in diesem Fall mit Stefan und macht nicht wirklich viel Sinn.

Der Metal wird dadurch nicht gerettet, gepusht oder sonstwas. Das sind Träumereien. Auch Karthago Records werden dadurch keine CD/ LP mehr verkaufen. Okay, vielleicht werden die Lordi CD's etwas besser weggehen aber sonst?

Was erwartest Du eigentlich?

Underground bleibt Underground und wem das nicht passt, der kauft sich halt Scheiben von etablierten und gepushten Bands.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon manticore » 20. Mai 2006, 10:32

Mir geht es in erster Linie -wie zuvor beschrieben- nicht darum, speziell LORDI zu hypen. Ich habe auch keine einzige CD von denen im Verkauf. Es geht mir darum, daß ich die Medienpräsenz von Metal-Bands -Hype oder nicht- gerne gestärkt sehen würde. Mich kotzt es seit den 80ern an, daß man im Radio NIE mehr irgendwelche Metal-Bands hört. Damals waren HELLOWEEN und MAIDEN in den Hitparaden und ab und zu sahen sich sogar staatliche Sender genötigt, das mal wieder zu spielen.

Damit wiederum wurden/werden auch Jüngere von diesen ganzen schwachsinnigen Teenie-Hype-Bands abgezogen. Ich glaube nicht, daß mir irgendjemand widerspricht, daß die Musikindustrie seit Jahren für die Jüngeren in immer die gleiche Ecke geht und dort alles musikalisch vollkommen verarmt ist.

Der Grand Prix wird natürlich auch von Jüngeren gesehen, weil die Eltern sich das anschauen. Noch lieber wäre mir es natürlich wenn einer wie Gottschalk in seinem Wetten Dass?! mal "Balls" zeigen würde (er kann nämlich musikalisch dort viel selbst entscheiden) und auch was gescheites spielen würde, aber der hatte leider noch nie Geschmack und hängt sich als Klette an die ganzen Trends dran. Wo im Fernsehen oder Rundfunk Metal mehr Präsenz bekommt, ist mir egal, hauptsache es passiert mal was.

Und zusätzlich finde ich es witzig, dass die Finnen ein bisschen eine total spießige Veranstaltung aufmischen.

Eine Grundsatzdiskussion habe nicht ich angefangen, aber anscheinend war Bedarf da, sonst hätte es nicht so heftige Reaktionen gegeben, daß es total abdriftet auf Konzertkarten und ähnliches.....
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Metallah » 20. Mai 2006, 12:55

Ich kann deinen Ärger und deine Argumente durchaus nachvollziehen aber mehr als das, was bei Viva und Konsorten gespielt wird, wirst Du nie erreichen. Dafür sind die Strukturen viel zu starr und die Majorlabels zu unflexibel. Davon ab wird es "echten" Metal ohnehin nie (wieder) im TV geben.

Metalcore und Nu (Hüpf) Metal sind eben angesagt und damit kann man Geld machen. Deshalb spielen die Musik (?) Sender sowas auch und nicht Sachen wie Lordi, die auch nur deswegen solches Aufsehen erregen, weil sie dieses "Outfit" haben.

Alleine wegen der Musik würde sich doch kaum jemand aufregen. Schon Heavy Pettin' sind in den 80er Jahren durch einen Grand Prix Vorentscheid gegangen (und abgekackt).

Wie dem auch sei, dem Metal "helfen" wird ein solcher Auftritt nicht, höchstens für breitse Grinsen sorgen, ob der optischen Präsenz der Band. Wäre das in den 80ern passiert und ich noch ein Teenager, hätte ich es wohl auch cool, geil oder sonstwas gefunden.

Die Musikindustrie ist heutzutage doch nicht mal mehr in der Lage, den Kiddies gute Pop/ Rockmusik vorzusetzen, all diese Banaroos, Chipz! und wie sie alle heißen sind doch Kinderverdummung pur. Dazu gibt's noch die passenden Klingeltöne, Handylogos etc. und punkt.

Da erwartest Du, dass mehr METAL irgendwie irgendwo gespielt wird? Im TV?
Vergiß es.

Eher gefriert die Hölle ein.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon manticore » 20. Mai 2006, 14:05

Mir ist auch klar, daß vieles dagegen spricht, aber letztendlich kann man zumindest probieren, ob sich vielleicht was ändert........
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 20. Mai 2006, 16:27

Wenn Lordi gewinnt, dann gewinn ich 25 Euro. Also seid ruhig und ruft an... :angry: :angry: :angry:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Mai 2006, 18:16

Cthulhu hat geschrieben: Wenn Lordi gewinnt, dann gewinn ich 25 Euro. Also seid ruhig und ruft an... :angry: :angry: :angry:

Abzocker..... :lol: :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 20. Mai 2006, 23:25

Tja, sieht ja so aus, als würden Lordi das locker nach Hause fahren. Und!? Ist der Metal jetzt gerettet?

M.
Metallah

Beitragvon Johnny_Cool » 21. Mai 2006, 00:04

Argh, kacke... ich hätte auch ma wetten sollen... ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon darklord » 21. Mai 2006, 00:06

Lordi ham gewonnen! Sauber!
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 21. Mai 2006, 00:19

Juhuuu, ich werd' jetzt reich, weil der Underground jetzt gepusht werden wird :D
Ich fand übrigens Litauen am kühlsten, die nahmen's mit Humor :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon manticore » 21. Mai 2006, 00:43

LORDI!!!!!!!!!!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

IN ALLEN LÄNDERN IN DENEN ES EINE METAL-SZENE GIBT, WURDE UNTERSTÜTZT!!!

UNITED WE STAND!!!!!!
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Hugin » 21. Mai 2006, 01:52

Jetzt müssen wir als nächstes Missionare nach Monaco und Armenien schicken.
<_<
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe