von Metallah » 20. Mai 2006, 12:55
Ich kann deinen Ärger und deine Argumente durchaus nachvollziehen aber mehr als das, was bei Viva und Konsorten gespielt wird, wirst Du nie erreichen. Dafür sind die Strukturen viel zu starr und die Majorlabels zu unflexibel. Davon ab wird es "echten" Metal ohnehin nie (wieder) im TV geben.
Metalcore und Nu (Hüpf) Metal sind eben angesagt und damit kann man Geld machen. Deshalb spielen die Musik (?) Sender sowas auch und nicht Sachen wie Lordi, die auch nur deswegen solches Aufsehen erregen, weil sie dieses "Outfit" haben.
Alleine wegen der Musik würde sich doch kaum jemand aufregen. Schon Heavy Pettin' sind in den 80er Jahren durch einen Grand Prix Vorentscheid gegangen (und abgekackt).
Wie dem auch sei, dem Metal "helfen" wird ein solcher Auftritt nicht, höchstens für breitse Grinsen sorgen, ob der optischen Präsenz der Band. Wäre das in den 80ern passiert und ich noch ein Teenager, hätte ich es wohl auch cool, geil oder sonstwas gefunden.
Die Musikindustrie ist heutzutage doch nicht mal mehr in der Lage, den Kiddies gute Pop/ Rockmusik vorzusetzen, all diese Banaroos, Chipz! und wie sie alle heißen sind doch Kinderverdummung pur. Dazu gibt's noch die passenden Klingeltöne, Handylogos etc. und punkt.
Da erwartest Du, dass mehr METAL irgendwie irgendwo gespielt wird? Im TV?
Vergiß es.
Eher gefriert die Hölle ein.
MfG
M.