Cage - Neue DVD und CD in der pipeline

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Cage - Neue DVD und CD in der pipeline

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. Oktober 2011, 23:14

Tja... meiner Meinung nach reicht eine Scheibe von Cage völlig aus. Und die läuft bei mir nicht mal jedes Jahr. So wie für dich Saint Virus sinnloses Genöle ist, so belanglos finde ich Cage. Was wäre die Welt des Metal ohne die verschiedenen Geschmäcker :smile2: ?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Siebi » 25. Oktober 2011, 23:34

Skullview hat geschrieben:*kotz* *kotz* *kotz*
Wenn eine Band Heavy Metal Pur ist, dann doch wohl CAGE!
.........und wenn ich dann sehe wie gross die Beteiligung und Diskussionsfreudigkeit über diese News zur neuen CD ist, fällt mir eigentlich nur noch eins ein!

Euer Sacred Metal Board ist nicht mehr mein Heavy Metal!

Schön gekotzt, Volker, so muss das sein! Immer im Einsatz für den Stahl! :yeah:
Aber ich bleibe bei meiner Achselzuckhaltung. Heavy Metal pur?!?! Mag live sein, aber so wie auf der letzten Scheibe ist das mal gar nix, ausser man steht auf Doppelbassgewitter mit Painkiller-Schlagseite und Dauergekreische im absoluten MĂĽllsound. Die Heavy-Kritik von Anno (13 von 12 Stahlnieten) kann ich bis heute nicht nachvollziehen, auch wenn ich sie amĂĽsant und gut geschrieben finde und die Benotung die pure Liebe zur Musik ausdrĂĽckt.
Witzigerweise gefallen mir Songs, wo Sean als Co-Sänger mitsingt, weitaus besser.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Skullview » 25. Oktober 2011, 23:57

Mehrmals schon Siebi!:-) Ich habe auch das neue Album schon gehört!-Ist wieder mal total langweilig! :harrr:
Oder willst du mir jetzt etwa sagen die Herren vom Heavy (immerhin die einzigen 13 Punkte die es jemals im Heavy gab!)hätten keine Ahnung vom Heavy Metal in dem sie die letzten 3 Cage Alben, jeweils 3 x zu Soundchecksiegern gemacht haben??----Da sitzen immerhin 10 Leute im Soundcheck!
puh.....................
.....alles ganz schön stressig das ich mich hier so beeilen muss mit der Schreiberei-immerhin muss ich ja noch genug Zeit haben meine Meinung über das neue The Devils Blood Album kund zu tun! Bevor sich der Thread dort schon wieder um 10 Seiten vergrössert! :lol:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon holg » 26. Oktober 2011, 08:14

Siebi hat geschrieben:Schön gekotzt, Volker, so muss das sein! Immer im Einsatz für den Stahl! :yeah:
Aber ich bleibe bei meiner Achselzuckhaltung. Heavy Metal pur?!?! Mag live sein, aber so wie auf der letzten Scheibe ist das mal gar nix, ausser man steht auf Doppelbassgewitter mit Painkiller-Schlagseite und Dauergekreische im absoluten MĂĽllsound. Die Heavy-Kritik von Anno (13 von 12 Stahlnieten) kann ich bis heute nicht nachvollziehen, auch wenn ich sie amĂĽsant und gut geschrieben finde und die Benotung die pure Liebe zur Musik ausdrĂĽckt.
Witzigerweise gefallen mir Songs, wo Sean als Co-Sänger mitsingt, weitaus besser.

Da bin ich ziemlich dicht beim Siebi. Gerade was Sound und "Painkiller"-Parallelen angeht. Und wie ich diese "tolle" Priest-Album finde, muss ich hier nicht wiederholen. Da höre ich dann tatsächlich viel (!) lieber TDB.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Oktober 2011, 08:15

Leider hat die neue ja wieder so einen Grottensound....warum hören die das denn nicht? Das ging doch früher bei CAGE auch besser..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 26. Oktober 2011, 09:54

Trotzdem´ne verdammt gute Band. Der KIT Auftritt hat mächtig Popo getreten.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Oktober 2011, 10:00

Klar sind Cage sehr gut, aber irgendwie stagniert es..die letzte fand ich schon nicht mehr so gut, waren aber immer noch sehr gute Songs drauf, genauso verhält es sich mit der neuen. Problem ist halt, dass sich die Songs zu sehr ähneln und im CD Verlauf etwas Monotonie aufkommt. Dazu halt leider wieder der Rasierapparatsound...Die zweite und dritte Platte wird unerreicht bleiben.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 26. Oktober 2011, 10:35

Song klingt halt wie Cage klingen. Ordentlich gemacht, Screams um der Screams Willen und durchschnittliche Melodien. Ich verstehe auch nicht, was man an einem Refrain, in welchem vier mal "Bloodsteel" geschrien wird nun so toll finden kann. Um ehrlich zu sein geht mir dieses "Over the Top"-Gescreame nach drei Minuten gewaltig auf die NĂĽsse - und ich liebe Screams!!!

Und ja, der Sound ist ein ziemlicher Brei. Ich finde das allgemein wirklich nicht so schlecht, aber bin auch der Meinung, dass man von Cage nicht mehr als 1-2 Scheiben braucht.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 26. Oktober 2011, 10:58

Skullview hat geschrieben:Mehrmals schon Siebi!:-) Ich habe auch das neue Album schon gehört!-Ist wieder mal total langweilig! :harrr:
Oder willst du mir jetzt etwa sagen die Herren vom Heavy (immerhin die einzigen 13 Punkte die es jemals im Heavy gab!)hätten keine Ahnung vom Heavy Metal in dem sie die letzten 3 Cage Alben, jeweils 3 x zu Soundchecksiegern gemacht haben??----Da sitzen immerhin 10 Leute im Soundcheck!

Mir imponiert immer Enthusiasmus für eine Sache, wenn Leute für was einstehen. So wie Dir Cage am Herzen liegen, finde ich gut. Habt sogar das letzte Album als Doppelvinyl aufgelegt, eine tolle Sache. Hätte ich mir geholt, wenn mir die Songs gefielen. Drei am Stück und es genügt mir. "Black River Falls" ist immer noch die rühmliche Ausnahme, ein Killersong. Warum man keinen anständigen Sound, vor allem bei den Drums mit einem Norm Leggio an den Kesseln, kreieren kann, finde ich nach wie vor traurig.

Zum Heavy. Keine Ahnung hat jeder und keiner. Mir ist es vollkommen wumpe, wie das Heavy (neben Rocks meine einzige musikalische Print-Postille) eine Scheibe bewertet, lese aber gerne appetitanregende Reviews, egal ob von Grütze oder dem nächsten Gourmetgusterl berichtet wird. Liegt alles im Ohr des Hörers. Natürlich werde ich, weil es eben Metal der klassischen Art ist, den ich sehr gerne mag, das Ohrenpaar darauf ansetzen. Ob es dann zum Kauf nötigt, schau ma moi, na seng ma scho. :smile2:

Aber. Kenne nicht wirklich viele, die auf der Kutte einen Cage-Patch hätten oder jemand, der mit einem Shirt seiner Zuneigung Ausdruck verliehe. Selbst ein beinharter Priest- und Underground-Spezl kann nix damit anfangen. Wenn man mit Metallern der alten Schule diskutiert, sind Cage meist nur ein Randthema
In der Presse kommen Cage meist gut weg, beim Fan scheinbar nicht ganz so. Und wie gesagt, das Debüt gefällt mir saugut, die Nachfolger noch ganz gut bis okay, seit dem "Painkiller"-Priestgeklone mit "Hell Destroyer" bin ich raus. Wenn Priestklon, dann Saint. Saint for KIT!!!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 26. Oktober 2011, 11:00

Die neue Scheibe kenne ich noch nicht. Aber dass die Band noch richtig geile Handgranaten schreiben kann, die fettes Riffing, geile Melodien, starke Refrains und KEINE hohen Screams beinhalten, haben sie mit dem superben ´Stranger In Black´ gezeigt. Für mich einer der besten Songs der Band.

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ulle » 26. Oktober 2011, 11:15

Finde ich definitiv auch stark, aber leider gibt es für meinen Geschmack nicht so viele Cage-Songs in dieser Qualität. Ist ja aber auch egal, zumal die Band ja sicherlich ihr Publikum hat. Es spielt halt auch immer der kleine Unsympathen-Bonus mit, wenn ich mich an diverse Interviewaussagen von "uns" Sean erinnere :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Oktober 2011, 11:17

Wobei ich sagen muss, dass Sean am KIT total nett und easy war, also dieses Klischee kann ich nicht erfĂĽllen... :smile2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 26. Oktober 2011, 11:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wobei ich sagen muss, dass Sean am KIT total nett und easy war, also dieses Klischee kann ich nicht erfĂĽllen... :smile2:

Du bist halt auch Germanys Undergroundgott und somit ihm gegenüber höher gestellt. Ist klar, dass er sich da einschleimt. :smile2:
GerĂĽchte behaupten, dass er die anderen Bands an dem Tag alle verprĂĽgelt hat :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. Oktober 2011, 12:05

Das Debüt hab ich mir damals gekauft, obwohl ich Bandnamen und Cover wirklich extremst übel fand. Waren glaube ich drei sehr gute und ansonsten durchschnittliche/solide Songs drauf. Und Bands, die sich an “Painkiller“ orientieren machen mich jetzt auch nicht unbedingt scharf. Der einzige Bonus den sie bei mir haben, sind die Interviews. Wo man sonst nach zwei Arschkriech-Fragen ins Wachkoma fällt, rappelt es bei CAGE im Karton. Wenn halt nur die Mucke besser wär…
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Odium » 26. Oktober 2011, 13:49

Ich stelle mich zu Volker und Pavlos!!! CAGE sind geil. Punkt.

Liegt aber auch daran, dass ich damals völlig besoffen einen sehr edlen Kapuzenpullover auf der Tour erworben habe und da der einfach so unfassbar geil aussieht, dass ich dauernd damit rumlaufen muss, kann ich die Band halt auch nicht nicht scheiße finden... :ehm: :lol:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe