NEWCOMER DES JAHRES - Zwei heiße Kandidaten...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Goatstorm » 21. Mai 2006, 17:06

Ich war gerade wieder mal in der geilen Situation, ohne große Erwartungen die CD einer unbekannten Newcomerband einzulegen und völlig über den Haufen geblasen zu werden.
Die Band heißt MIDNIGHT IDÖLS, stammt aus Seattle und spielt den besten NWOBHM-Sound, den ich seit langem gehört habe. Hört Euch einfach mal die Samples auf www.myspace.com/idols an und staunt!

Die CD ist heuer als Eigenproduktion rausgekommen. Gibt's z.B. bei www.hbfr.de zu kaufen.

Mein Kandidat Nr. 2 sind VESTAL CLARET (Tobi, danke für den Tipp!). Okkulter NWOBHM mit Doom-Schlagseite. Wer Witchfinder General liebt, wird die Band anbeten! Soundsamples gibt's auf <a href='http://www.myspace.com/vestalclaret' target='_blank'>http://www.myspace.com/vestalclaret</a>

Hört Euch nur mal die Gitarren bei "Blood Oath" an! Zum Niederknien!
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cthulhu » 21. Mai 2006, 17:54

Die Midnight Idöls klingen super! Aber warum haben die so ein beschissenes Plattencover?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 21. Mai 2006, 18:05

Cthulhu hat geschrieben:Die Midnight Idöls klingen super! Aber warum haben die so ein beschissenes Plattencover?

Das blöde Bild auf der Website ist nicht das Cover.

Das eigentliche CD-Cover schaut so aus:

Bild
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cthulhu » 21. Mai 2006, 18:16

Goatstorm hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Die Midnight Idöls klingen super! Aber warum haben die so ein beschissenes Plattencover?

Das blöde Bild auf der Website ist nicht das Cover.

Das eigentliche CD-Cover schaut so aus:

Bild

Achso, ich glaub ich bestell das Ding mal bei HBFR. Dann kann ich auch endlich die Deja Vu kaufen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Irish Coffee » 22. Mai 2006, 07:54

Jo, das sind mal zwei geile neue Metaltruppen. Hab die Midnight Idöls auch daheim, irgendwie wollt ich die für Hellion ranholen, aber da ist noch nichts draus geworden...die anderen Jungs sind ja Upwards Of Endtime in abgewandelter Form, da setze ich sehr viel drauf...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 22. Mai 2006, 08:48

Na ja, die Midnight Idöls ist eine gute Scheibe aber so super finde ich sie dann auch nicht. Irgendwie fehlen mir da die großen Kracher. NWOBHM Schlagseite alleine reicht nicht.

Ich hatte die CD doppelt und versucht, sie hier im Board loszuwerden. Fehlanzeige, wollte keiner haben. Pffft.

Na ja, bei Ebay habe ich sie dann verkaufen können... .

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 24. Mai 2006, 17:21

Pack ein Goatstorm!

Dagegen kommen nichtmal die Midnight Idöls an:

<a href='http://cdbaby.com/cd/jacktheripper' target='_blank'>http://cdbaby.com/cd/jacktheripper</a>

Leider ist die Homepage down. Denn wenn ihr das Bandfoto sehen würdet, würdet ihr rückwärts vom Stuhl kippen. Old School as fuck! Und die Mucke is auch geil! Ich dachte wirklich, das is ein Re-Release von irgendeiner 80er Jahre Legende (der Sound, die Optik, die Vibes, alles perfekt 80s!). Auf jeden Fall einer der heissesten (wenn nicht der heisseste) Newcomer aus den USA. Kauft euch die CD blind, ihr werdet es nicht bereuen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 24. Mai 2006, 18:58

:unsure:

Aber die Jack The Ripper ist doch schon uralt!? Mittlerweile gibt es doch schon einen Nachfolger - allerdings nur als Vinyl :o

MfG
M.

Bild
Metallah

Beitragvon Goatstorm » 24. Mai 2006, 20:56

Cthulhu hat geschrieben:Pack ein Goatstorm!

Dagegen kommen nichtmal die Midnight Idöls an:

<a href='http://cdbaby.com/cd/jacktheripper' target='_blank'>http://cdbaby.com/cd/jacktheripper</a>

Leider ist die Homepage down. Denn wenn ihr das Bandfoto sehen würdet, würdet ihr rückwärts vom Stuhl kippen. Old School as fuck! Und die Mucke is auch geil! Ich dachte wirklich, das is ein Re-Release von irgendeiner 80er Jahre Legende (der Sound, die Optik, die Vibes, alles perfekt 80s!). Auf jeden Fall einer der heissesten (wenn nicht der heisseste) Newcomer aus den USA. Kauft euch die CD blind, ihr werdet es nicht bereuen.

Danke für den Tipp!
Ist echt sehr stark und total authentisch.
Werd ich mir holen. Ich such gerade die deutschen Mailorder durch.

<span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Die Midnight Idöls ist aber trotzdem besser...</span></span>
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Storming the Gates » 24. Mai 2006, 23:15

Newcomer des Jahres ist und bleibt "ENFORCER"!!!!!!!!!

Jack the Ripper hat mal locker 4 Jahre auf dem Buckel und Midnight Idols sind für'n *****

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 24. Mai 2006, 23:19

Storming the Gates hat geschrieben: Newcomer des Jahres ist und bleibt "ENFORCER"!!!!!!!!!

Jack the Ripper hat mal locker 4 Jahre auf dem Buckel und Midnight Idols sind für'n *****

StG.

Ach, ich weiß nicht. Nach drei Stücken schon einen Newcomer des Jahres zu küren halte ich für vorschnell.

Die Midnight Idöls ist nicht für'n Arsch aber eben auch kein Knaller. Da gibt es andere Kaliber.

Und echten NWOBHM gab es eh nur in den 80er Jahren... :huh:

M.

2001 - Jack The Ripper - Blood Bath
2004 - Jack The Ripper - Back On The Attack
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 24. Mai 2006, 23:33

Metallah hat geschrieben: Ach, ich weiß nicht. Nach drei Stücken schon einen Newcomer des Jahres zu küren halte ich für vorschnell.

Warum nicht? - Ob mich nun 3 oder 10 Stücke voll überzeugen, ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal so begeistert von einem Newcomer war, muss wohl Doomsword, Twisted Tower Dire oder Goat Horn gewesen sein, es sollte mich schon schwer wundern wenn in diesem Jahr noch was Neues in dem Kaliber kommt.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 25. Mai 2006, 18:27

Storming the Gates hat geschrieben: Newcomer des Jahres ist und bleibt "ENFORCER"!!!!!!!!!

StG.

LOL!? Ich Gurke. :) Jack The Ripper sind echt schon so alt? Faszinierend....

Ja und wo gibt's den Nachfolger? Den brauch ich. Ist die genauso gut? Und warum findest du Midnight Idöls scheisse? Hat wer die Rapid Fire?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 25. Mai 2006, 18:41

Cthulhu hat geschrieben:

StG.

LOL!? Ich Gurke. :) Jack The Ripper sind echt schon so alt? Faszinierend....

Ja und wo gibt's den Nachfolger? Den brauch ich. Ist die genauso gut? Und warum findest du Midnight Idöls scheisse? Hat wer die Rapid Fire?

Rapid Fire hab' ich, findet Storming The Gates aber auch nicht besonders toll... . Nur falls das für dich wichtig sein sollte.

Die 2te Jack The Ripper gibts nur als Vinyl. Schau mal bei den üblichen Verdächtigen nach... .

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 25. Mai 2006, 19:45

Cthulhu hat geschrieben: Und warum findest du Midnight Idöls scheisse? Hat wer die Rapid Fire?

Bei Midnight Idols stimmt genau wie bei Rapid Fire die Einstellung, aber das gewisse Fünkchen fehlt, bei mir bleibt nach dem Hören einfach nichts hängen, "Evil Attacker" dagegen geht mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf!!!

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe