BLACK SABBATH

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Vain Shangway » 12. November 2011, 00:04

Acrylator hat geschrieben:
Vain Shangway hat geschrieben:Bin wahrscheinlich in der Minderheit hier, aber ich bin Ozzy Fan seit der 95er Ozzmosis.
Ozzy umgibt sich in seiner Solokarriere seit jeher mit Könnern.
Wobei der Beste - logisch - Randy Rhoads war.
Einserseits technisch versiert, andererseits gefühlvoll und mit musikalischen Ausdruck.

An diese ausdruckstarken Soli von Rhoads kommt kaum ein Gitarrist den ich kenne ran.
Einer der wenigen, der nahe rankommt:
Tony Iommi.
Und bei den Riffs kommt sowieso keiner an Iommi ran.

Nun zu Iommi und Co.
"The Devil you Know" war aus meiner Sicht eine gutklassige Scheibe.
Geezer und Iommi habens immer noch drauf.

Ich sehe die Vorrausetzungen für ein starkes Album auf allen Seiten also als gegeben an.

Dass Ozzy live eher ein Kuriosum ist, ist seit Jahrzehnten bekannt.
Damit sollte man sich mittlerweile arrangiert haben oder es lassen.

Oder anders gesagt:
Wenn ich ne geile Liveshow will, geh ich zu Bullet.
Für ein hochklassiges Album setz ich auf Sabbath.
Also zwischen "gutklassig" und "hochklassig" liegen in meiner Welt - äh - Welten. :wink:
"The Devil You Know" würde ich eher als hochklassig einstufen, wenn auch nicht alle Songs darauf das Niveau gleichermaßen halten.

Dehumanizer, Mob Rules und Heaven & Hell sind für mich quasi perfekte Metalalben.

"The Devil You Know" hatte imo mit "Bible Black" und "Follow the Tears" zwei Hammer Tracks, die das alte Niveau erreichten.
Der Rest war imo gut, aber nicht mehr.

Persönlich war mir das Album einen Tick zu schleppend doomig, aber das ist Geschmacksache.
Selbst ein Song wie Rock N' Roll Angel hatte langsame schleppende Parts.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Pavlos » 12. November 2011, 00:09

Bild
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. November 2011, 00:11

Naja, wir reden hier ja auch von Black Sabbath und nicht von Agent Steel. :wink:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 12. November 2011, 00:13

Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Endlich! Darauf hat die Welt gewartet. Das Album wird ein Wegbereiter des Heavy Metal. Wegweisend, beeindruckend, Lou Reed und Metallica können einpacken. Alle Newcomer hängen frustrierend ihre Instrumente an den rostigen Nagel.

An die Interessierten der neuen alten wahren Sabbath. Was erwartet ihr von einem zahnlosen Ozzy, der seit "No More Tears" nur Pop-Gülle produziert? Was von Iommi, dessen beste Songs schon lange geschrieben sind und der auch mit "The Devil You Know" mMn weit weg von Glanztaten der Dio-Besetzung war/ist? Was wäre ein angemessener Ticketpreis?

Magst Du etwa keine Reunions?

Will ich ernsthaft antworten? Ja. Mit meiner Reunion-Phobie hat das in erster Linie nix zu tun. Warum können alte Männer nicht in den verdienten Ruhestand und in Würde abtreten? Wie gesagt, mit den Stones und Quo (beide nie aufgelöst!) und Kiss ging mein Fan-Werdegang los. Von mir aus können sie alle -auch Maiden, AC/DC und viele andere- mit Respekt den musikalischen Löffel abgeben.

Klar, die machen Musik und den ganzen Tourneestress aus Spaß, alleine der Rubel wird es nicht sein, die sollten alle mehrere Schäfchen im Trockenen haben. Aber mei, ich brauch's ned und was mich dazu nervt, dass Journaille und auch viele Fans darauf mit Jubelarien einsteigen und dann verpufft es nach einem Album oder zwei. Mal sehen, wie lange die Accept-Euphorie anhält. Da war ich sehr überrascht, dass mich die so aus den Socken hauen. Aber wenn sie nix mehr machen, fehlt mir auch da nix.

Bei einer Band wie Exxplorer bin ich zwiegespalten. Einerseits freut mich, dass eine US-Legende, die zur Hochzeit in Europa sehr selten anwesend war, es nochmal wissen will. Andererseits keimt die Frage auf, braucht man das wirklich, vor allem in diesem Soundgewand.
Oder. I gfrei mi a narrisch auf Sanctuary, wenn der Warrel es noch so bringt wie auf den youtube-Videos. Aber ich brauche keine neue Scheibe. Einmal live geflasht und gut ist!

Wir hatten diese Diskussion schon mehrmals. Immer wieder lande ich bei "lasst mehr neue Musiker ran", mehr Mut zu neuen Bands. Dass man als jüngerer Zeitgenosse es vice versa sehen kann, ist mir durchaus bewusst und legitim, weil man die Großen noch nicht gesehen hat und sich diese Chance nun bietet. Jedem, wie es beliebt, ich bleibe bei meiner Meinung. :smile2:

Das war eigentlich nur eine rhetorische Joke-Frage meinerseits, aber danke für die ausführliche Antwort. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 12. November 2011, 00:26

Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Endlich! Darauf hat die Welt gewartet. Das Album wird ein Wegbereiter des Heavy Metal. Wegweisend, beeindruckend, Lou Reed und Metallica können einpacken. Alle Newcomer hängen frustrierend ihre Instrumente an den rostigen Nagel.

An die Interessierten der neuen alten wahren Sabbath. Was erwartet ihr von einem zahnlosen Ozzy, der seit "No More Tears" nur Pop-Gülle produziert? Was von Iommi, dessen beste Songs schon lange geschrieben sind und der auch mit "The Devil You Know" mMn weit weg von Glanztaten der Dio-Besetzung war/ist? Was wäre ein angemessener Ticketpreis?

Magst Du etwa keine Reunions?

Will ich ernsthaft antworten? Ja. Mit meiner Reunion-Phobie hat das in erster Linie nix zu tun. Warum können alte Männer nicht in den verdienten Ruhestand und in Würde abtreten? Wie gesagt, mit den Stones und Quo (beide nie aufgelöst!) und Kiss ging mein Fan-Werdegang los. Von mir aus können sie alle -auch Maiden, AC/DC und viele andere- mit Respekt den musikalischen Löffel abgeben.

Klar, die machen Musik und den ganzen Tourneestress aus Spaß, alleine der Rubel wird es nicht sein, die sollten alle mehrere Schäfchen im Trockenen haben. Aber mei, ich brauch's ned und was mich dazu nervt, dass Journaille und auch viele Fans darauf mit Jubelarien einsteigen und dann verpufft es nach einem Album oder zwei. Mal sehen, wie lange die Accept-Euphorie anhält. Da war ich sehr überrascht, dass mich die so aus den Socken hauen. Aber wenn sie nix mehr machen, fehlt mir auch da nix.

Bei einer Band wie Exxplorer bin ich zwiegespalten. Einerseits freut mich, dass eine US-Legende, die zur Hochzeit in Europa sehr selten anwesend war, es nochmal wissen will. Andererseits keimt die Frage auf, braucht man das wirklich, vor allem in diesem Soundgewand.
Oder. I gfrei mi a narrisch auf Sanctuary, wenn der Warrel es noch so bringt wie auf den youtube-Videos. Aber ich brauche keine neue Scheibe. Einmal live geflasht und gut ist!

Wir hatten diese Diskussion schon mehrmals. Immer wieder lande ich bei "lasst mehr neue Musiker ran", mehr Mut zu neuen Bands. Dass man als jüngerer Zeitgenosse es vice versa sehen kann, ist mir durchaus bewusst und legitim, weil man die Großen noch nicht gesehen hat und sich diese Chance nun bietet. Jedem, wie es beliebt, ich bleibe bei meiner Meinung. :smile2:

Das war eigentlich nur eine rhetorische Joke-Frage meinerseits, aber danke für die ausführliche Antwort. :smile2:

War mir als Reunionskritiker, Coverbandneurotiker und Dauerbasher bewusst, darum die einleitende Frage. :wink:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 12. November 2011, 01:51

Vain Shangway hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Vain Shangway hat geschrieben:Bin wahrscheinlich in der Minderheit hier, aber ich bin Ozzy Fan seit der 95er Ozzmosis.
Ozzy umgibt sich in seiner Solokarriere seit jeher mit Könnern.
Wobei der Beste - logisch - Randy Rhoads war.
Einserseits technisch versiert, andererseits gefühlvoll und mit musikalischen Ausdruck.

An diese ausdruckstarken Soli von Rhoads kommt kaum ein Gitarrist den ich kenne ran.
Einer der wenigen, der nahe rankommt:
Tony Iommi.
Und bei den Riffs kommt sowieso keiner an Iommi ran.

Nun zu Iommi und Co.
"The Devil you Know" war aus meiner Sicht eine gutklassige Scheibe.
Geezer und Iommi habens immer noch drauf.

Ich sehe die Vorrausetzungen für ein starkes Album auf allen Seiten also als gegeben an.

Dass Ozzy live eher ein Kuriosum ist, ist seit Jahrzehnten bekannt.
Damit sollte man sich mittlerweile arrangiert haben oder es lassen.

Oder anders gesagt:
Wenn ich ne geile Liveshow will, geh ich zu Bullet.
Für ein hochklassiges Album setz ich auf Sabbath.
Also zwischen "gutklassig" und "hochklassig" liegen in meiner Welt - äh - Welten. :wink:
"The Devil You Know" würde ich eher als hochklassig einstufen, wenn auch nicht alle Songs darauf das Niveau gleichermaßen halten.

Dehumanizer, Mob Rules und Heaven & Hell sind für mich quasi perfekte Metalalben.

"The Devil You Know" hatte imo mit "Bible Black" und "Follow the Tears" zwei Hammer Tracks, die das alte Niveau erreichten.
Der Rest war imo gut, aber nicht mehr.

Persönlich war mir das Album einen Tick zu schleppend doomig, aber das ist Geschmacksache.
Selbst ein Song wie Rock N' Roll Angel hatte langsame schleppende Parts.
Schon klar, mit Heaven And Hell und Mob Rules würde ich sie wohl auch nicht auf eine Stufe stellen, wobei ich gerade die doomige Ausrichtung sehr gut finde.
Wollte damit nur klarmachen, dass "gutklassig" für mich nicht dasselbe bedeutet wie "gut", sondern eher soviel wie "okay" oder "solide".
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 15. November 2011, 22:01

Jetzt auf Youtube: Der Auftritt in Paris aus dem Jahr 1970 in voller Länge und in HD!

http://www.youtube.com/watch?v=c78lez8P0gc

Anschauen und niederknien! Besonders "Black Sabbath" ist hier meiner Meinung nach in der ultimativen Version vertreten.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Traducer » 15. November 2011, 22:24

The-Aftermath hat geschrieben:Jetzt auf Youtube: Der Auftritt in Paris aus dem Jahr 1970 in voller Länge und in HD!

Anschauen und niederknien! Besonders "Black Sabbath" ist hier meiner Meinung nach in der ultimativen Version vertreten.

Sehr geil, das waren noch Innovationen!!
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Cromwell » 15. November 2011, 22:53

The-Aftermath hat geschrieben:Jetzt auf Youtube: Der Auftritt in Paris aus dem Jahr 1970 in voller Länge und in HD!

Exzellent, das verdoppelt sofort die Motivation zur Intoxikation mit dem guten bayrischen Weissbier. Bild

Die Wiedervereinigung kann im Übrigen bleiben, wo die Steckrüben wachsen, um mal verbohrt und trotzig zu sein.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon flo/thrash attack zine » 15. November 2011, 23:26

also dass ozzy live am ende ist kann ich nicht bestätigen! auf dem hellfest dieses jahr war das ein SUPER konzert. stimme echt gut, etliche sabbath songs und auch fast nur gute eigene tracks. ich mein gut, der hatte keine ahnung wo er sich grad befindet und ist wie so ein zu lange eingesperrtes zirkustier nur 3 schritte nach rechts/links gewackelt... aber der hat ja schon seit gut 30 jahren keine ahnung mehr wo er sich befindet, von dem her hat das nichts geschmälert für mich :lol:
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 16. November 2011, 11:36

Cromwell hat geschrieben:

Exzellent, das verdoppelt sofort die Motivation zur Intoxikation mit dem guten bayrischen Weissbier. Bild

Die Wiedervereinigung kann im Übrigen bleiben, wo die Steckrüben wachsen, um mal verbohrt und trotzig zu sein.

Ein gepflegtes Prost -wenn auch nur mit Bürokaffee- für diese beiden Sätze mit inhaltlich vollkommen überzeugenden Aussagen!
Siebi
Spaceman

Beitragvon koitnreina » 18. November 2011, 18:16

So, nun wurden auch die ersten Tourdaten für Europa veröffentlicht.

May 18 - Moscow, Russia - Olimpiski
May 20 - St. Petersburg, Russia - New Arena
May 23 - Helsinki, Finland - Hartwall Arena
May 25 - Stockholm, Sweden - Stadium
May 29 - Bergen, Norway - Bergen Calling Festival
May 31 - Oslo, Norway - Spektrum
Jun. 02 - Malmö, Sweden - Malmö Stadium
Jun. 04 - Dortmund, Germany - Westfalenhalle
Jun. 10 - Donnington, UK - Download Festival
Jun. 12 - Rotterdam, Holland - Ahoy
Jun. 15 - Bilbao, Spain - Azkena Rock Festival
Jun. 17 - Nantes, France - Hellfest
Jun. 19 - Paris, France - Bercy
Jun. 22 - Dessel, Belgium - Graspop Metal Meeting
Jun. 24 - Milan, Italy - Gods of Metal
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon azgatoth » 18. November 2011, 21:57

koitnreina hat geschrieben:So, nun wurden auch die ersten Tourdaten für Europa veröffentlicht.

May 18 - Moscow, Russia - Olimpiski
May 20 - St. Petersburg, Russia - New Arena
May 23 - Helsinki, Finland - Hartwall Arena
May 25 - Stockholm, Sweden - Stadium
May 29 - Bergen, Norway - Bergen Calling Festival
May 31 - Oslo, Norway - Spektrum
Jun. 02 - Malmö, Sweden - Malmö Stadium
Jun. 04 - Dortmund, Germany - Westfalenhalle
Jun. 10 - Donnington, UK - Download Festival
Jun. 12 - Rotterdam, Holland - Ahoy
Jun. 15 - Bilbao, Spain - Azkena Rock Festival
Jun. 17 - Nantes, France - Hellfest
Jun. 19 - Paris, France - Bercy
Jun. 22 - Dessel, Belgium - Graspop Metal Meeting
Jun. 24 - Milan, Italy - Gods of Metal

Mich wundert das WACKEN bzw. SWEDEN ROCK nicht dabei ist, weil de 2 sein sonst SOFORT dabei. Bin mal gespannt ob des ganze OHNE Komplikationen geht.
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 19. November 2011, 10:26

Dortmund, ich komme ! Wahrscheinlich :yeah:

Ich bin mal gespannt was der Spaß kostet... :ehm: