Ancient_Mariner hat geschrieben:Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen stelle dich die Frage jetzt einfach mal hier: Könnt Ihr mir Bands empfehlen, die in die Richtung von Virgin Steele gehen?!
Savatage
Moderator: Loomis
Ancient_Mariner hat geschrieben:Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen stelle dich die Frage jetzt einfach mal hier: Könnt Ihr mir Bands empfehlen, die in die Richtung von Virgin Steele gehen?!
Tokaro hat geschrieben:Ancient_Mariner hat geschrieben:Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen stelle dich die Frage jetzt einfach mal hier: Könnt Ihr mir Bands empfehlen, die in die Richtung von Virgin Steele gehen?!
Savatage
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Tokaro hat geschrieben:Ancient_Mariner hat geschrieben:Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen stelle dich die Frage jetzt einfach mal hier: Könnt Ihr mir Bands empfehlen, die in die Richtung von Virgin Steele gehen?!
Savatage
Naja...
Tokaro hat geschrieben:HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Tokaro hat geschrieben:Ancient_Mariner hat geschrieben:Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen stelle dich die Frage jetzt einfach mal hier: Könnt Ihr mir Bands empfehlen, die in die Richtung von Virgin Steele gehen?!
Savatage
Naja...
Wenn vielleicht nicht detailliert vergleichbar, ist die Zielgruppe für mich die selbe. Ich kenne, glaube ich, zumindest niemanden, der auf die 90er-Savatage-Scheiben steht und nicht auch den Virgin-Steele-Stoff aus der gleichen Zeit gut findet. Die klassischen Elemente und das teils Musical-artige haben sie auf jeden Fall gemein.
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Tokaro hat geschrieben:HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Tokaro hat geschrieben:Ancient_Mariner hat geschrieben:Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen stelle dich die Frage jetzt einfach mal hier: Könnt Ihr mir Bands empfehlen, die in die Richtung von Virgin Steele gehen?!
Savatage
Naja...
Wenn vielleicht nicht detailliert vergleichbar, ist die Zielgruppe für mich die selbe. Ich kenne, glaube ich, zumindest niemanden, der auf die 90er-Savatage-Scheiben steht und nicht auch den Virgin-Steele-Stoff aus der gleichen Zeit gut findet. Die klassischen Elemente und das teils Musical-artige haben sie auf jeden Fall gemein.
Okay, bei Zielgruppe und klassischen Elementen stimme ich zu, aber ansonsten klingen die Bands schon sehr unterschiedlich.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Kommt auch auf die Phase drauf an. Soll es mehr in Richtung 70er-lastigen Hardrock/Proto-Metal gehen, mehr episch-klassisch wie auf “Noble Savage“ oder leicht symphonisch, wie auf den beiden Marriage-Alben? Die letzten beiden klammern wir mal lieber aus, Bands mit Plastiksound und langweiligen Songs suchst du hoffentlich nicht.
Cromwell hat geschrieben:Kitsch, Basstrommeln und Pop? Die letzten beiden While Heaven Wept-Alben!
Wenn die Basstrommeln nicht ganz so wichtig sind, viele der "weicheren" Epic Doom Metal-Bands bedienen sich auch gerne gesüßter Refrains. Doomshine zum Beispiel.
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Und Visions of Eden ist furchtbar Konzeptlos. Was helfen die ganzen Ideen, wenn kein einziger guter Song dabei rumkommt?
Raf Blutaxt hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Kitsch, Basstrommeln und Pop? Die letzten beiden While Heaven Wept-Alben!
Wenn die Basstrommeln nicht ganz so wichtig sind, viele der "weicheren" Epic Doom Metal-Bands bedienen sich auch gerne gesüßter Refrains. Doomshine zum Beispiel.
Also Virgin Steele Fans Doomshine zu empfehlen halte ich doch für einen eher gewagten Schachzug.
Raf Blutaxt hat geschrieben:Na gut, dann sei dir verziehen. Ich finde die Visions of Eden leider total langweilig. Selbst die aktuelle finde ich da wieder einen Tick besser.
Einen Tipp hätte ich dann aber auch noch für dich, nämlich die Schweden/Dänen von Wuthering Heights. Ich habe nur ein Album von denen, The Shadow Cabinet, auf dem der Astral Doors Sänger singt. Das hat zumindest Doublebass, Kitsch, Keyboards, klassische und folkige Elemente und auch sehr guten Gesang.
Cromwell hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Kitsch, Basstrommeln und Pop? Die letzten beiden While Heaven Wept-Alben!
Also Virgin Steele Fans Doomshine zu empfehlen halte ich doch für einen eher gewagten Schachzug.
Wollte nur dezent auf gute Musik hinweisen. Schöne Refrains haben sie zumindest.
Wie könnte ich es mit meinem Gewissen vereinbaren, einen Mitmenschen in einem Strudel italienischen Fließbandkitsches zu ersäufen?
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste