Grand Magus + Vanderbuyst + Bullet + Steelwing + Skull Fist

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Grand Magus + Vanderbuyst + Bullet + Steelwing + Skull F

Beitragvon Nightrider » 4. Januar 2012, 18:05

Ich bin jetzt morgen auch in München am Start. Vor allem wegen Grand Magus und Bullet, aber auch auf den Rest des Billings habe ich mächtig Laune. Auch Vanderbuyst haben mich mittlerweile überzeugt, auch wenn die drei Holländer auf dem Swordbrothers irgendwie noch an mir vorbei musizierten. Nach dem klasse Auftritt in Weiden vor einigen Wochen hat's dann aber doch gefunkt. :yeah:

Der Board-Kollege Schubert erhält also Verstärkung aus dem Frankenland. :smile2:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Nightrider » 4. Januar 2012, 18:23

Moppes hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall in Essen am Start!
Ist noch jemand aus dem Forum an dem Abend dabei?

Wir sind auf dem Metal Assault... :smile2:

:yeah:

Wo auch sonst? Mein lieber Tobi, man muß da halt einfach mal die Prioritäten richtig setzen. :smile2: Am 14.01. gibt es doch nur einen Ort, an dem man sich als Angehöriger unserer illustren Board-Besatzung aufhalten kann - und der heißt nicht Essen, sondern Würzburg. :yeah:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 4. Januar 2012, 19:51

Bin auch da. Wohl die Elite der derzeitigen Newcomer. Grnadiose Tour. Da wird man sich noch dran erinnern, wenn drei der fĂĽnf (zwei bleiben immer auf der Strecke) dann in 7 Jahren in ausverkauften Stadien spielen. :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nightrider » 4. Januar 2012, 20:02

Cthulhu hat geschrieben:Bin auch da. Wohl die Elite der derzeitigen Newcomer. Grnadiose Tour. Da wird man sich noch dran erinnern, wenn drei der fĂĽnf (zwei bleiben immer auf der Strecke) dann in 7 Jahren in ausverkauften Stadien spielen. :smile2:

Mit der "Elite der derzeitigen Newcomer" magst Du recht haben. Im Hinblick auf Deine Stadion-Prognose wĂĽrde ich dann allerdings doch etwas skeptisch sein. Die Zeiten sind doch irgendwie vorbei, oder? Band-Elite hin, Band-Elite her - zumindest scheint die Franken-Elite in MĂĽnchen da zu sein. :lol:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 4. Januar 2012, 20:36

Nightrider hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Bin auch da. Wohl die Elite der derzeitigen Newcomer. Grnadiose Tour. Da wird man sich noch dran erinnern, wenn drei der fĂĽnf (zwei bleiben immer auf der Strecke) dann in 7 Jahren in ausverkauften Stadien spielen. :smile2:

Mit der "Elite der derzeitigen Newcomer" magst Du recht haben. Im Hinblick auf Deine Stadion-Prognose wĂĽrde ich dann allerdings doch etwas skeptisch sein. Die Zeiten sind doch irgendwie vorbei, oder? Band-Elite hin, Band-Elite her - zumindest scheint die Franken-Elite in MĂĽnchen da zu sein. :lol:

Also Bullet kommen nach dem Ende von AC/DC groĂź raus, als sie aus Versehen von einem Airbourne-Fan entdeckt werden, Steelwing springen in die Maiden-LĂĽcke und Vanderbuyst werden groĂź, weil sie als Vorband bei der Powervice-Reunion-Tour spielen. :smile2:

Leider schaffen es Skullfist nicht, weil der neue Gitarrist mit dem Schlagzeuger durchbrennt und man das Motiv vom ersten T-Shirt auch nicht musiklaisch zu toppen ist (remember: Totenkopf, Titten, Schwert, Pentagramm, Sonnebrille UND Tiger...). Grand Magus kriegen einen Deal mit AFM (schuld daran ist das Cover der letzten CD), bekommen Ed Hardy-Shirts und Ranger-Boots mit Flammenmuster angezogen, blonde Stränchen frisiert und müssen in Zukunft Melodic Metal mit female Backround-Sängerin machen. Produziert von Mat Sinner und Alex Beyrodt. Gastvocals: Ralf Sheepers.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nightrider » 4. Januar 2012, 21:12

Cthulhu hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:

Also Bullet kommen nach dem Ende von AC/DC groĂź raus, als sie aus Versehen von einem Airbourne-Fan entdeckt werden, Steelwing springen in die Maiden-LĂĽcke und Vanderbuyst werden groĂź, weil sie als Vorband bei der Powervice-Reunion-Tour spielen. :smile2:

Leider schaffen es Skullfist nicht, weil der neue Gitarrist mit dem Schlagzeuger durchbrennt und man das Motiv vom ersten T-Shirt auch nicht musiklaisch zu toppen ist (remember: Totenkopf, Titten, Schwert, Pentagramm, Sonnebrille UND Tiger...). Grand Magus kriegen einen Deal mit AFM (schuld daran ist das Cover der letzten CD), bekommen Ed Hardy-Shirts und Ranger-Boots mit Flammenmuster angezogen, blonde Stränchen frisiert und müssen in Zukunft Melodic Metal mit female Backround-Sängerin machen. Produziert von Mat Sinner und Alex Beyrodt. Gastvocals: Ralf Sheepers.

Fürwahr, welch ein visionärer Ansatz! Die Huldigungen der Metal-Gemeinde ob dieses prophetisch-transzendenten Blickes in die Glaskugel werden Dir gewiss sein, oh Du Nostradametallus, ähh ... Cthulhus. :satan:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 4. Januar 2012, 21:32

Und danach:

Bild
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon tobi flintstone » 5. Januar 2012, 12:23

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall in Essen am Start!
Ist noch jemand aus dem Forum an dem Abend dabei?

Wir sind auf dem Metal Assault... :smile2:

Da wär ich ja auch gerne, aber ich hab die Karte geschenkt bekommen!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 5. Januar 2012, 17:10

Habe noch eine Karte fĂĽrs heutige Konzert in MĂĽnchen ĂĽbrig. Kostenpunkt 21,90.
Bei Interesse PM bis 16:30 Uhr oder um 18:30 Uhr am Eingang des Backstage Werk.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Goatstorm » 6. Januar 2012, 09:54

Bullet und Vanderbuyst sind Götter. Wenn die nicht groß rauskommen, weiß ich auch nicht mehr. Fünf Akkorde, Marshall JCM800, 4/4-Takt und echtes Songwriting statt Riffgeschiebe. So und nicht anders muss das sein.

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 1f2b2d6e20

Ich hoffe, Ihr seid trotz Mistwetter und S-Bahn-Ausfall noch alle gut nach Hause gekommen. Schön war's.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. Januar 2012, 10:27

War denn was los? Wettertechnisch ist bei uns hier alles ok bis auf ein wenig Wind, war denn bei euch Chaos?

Wie viel Leute waren denn da?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kiview » 6. Januar 2012, 10:31

Ich werd wohl nach Essen gehen.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Goatstorm » 6. Januar 2012, 10:49

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:War denn was los? Wettertechnisch ist bei uns hier alles ok bis auf ein wenig Wind, war denn bei euch Chaos?

Wie viel Leute waren denn da?

War gut voll. Ca. 300 Leute würde ich sagen. Bullet haben völlig abgeräumt. Die hätten ganz klar die Headlinerposition bei der Tour verdient. Bei Grand Magus war's dann deutlich leerer und leiser.

Bei uns gab's sturmbedingt mehrere Ausfälle auf den S-Bahn-Strecken, weil Bäume über die Gleise gefallen waren etc. Und recht fiesen Schneeregen.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. Januar 2012, 10:55

Goatstorm hat geschrieben:
War gut voll. Ca. 300 Leute würde ich sagen. Bullet haben völlig abgeräumt. Die hätten ganz klar die Headlinerposition bei der Tour verdient. Bei Grand Magus war's dann deutlich leerer und leiser.
.

Damit war eigentlich zu rechnen...Selbst schuld GM... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 6. Januar 2012, 11:21

Das war wieder einmal herrlich! Ein leckerer Konzertabend bei bestens gelauntem Volk und Bier aus Pappbecher, aber zumindest a bayerische Hoibe, mundeten gar vorzĂĽglich. :smile2:

Vanderbuyst und Bullet waren die Stimmungskanonen und glänzten durch richtig gutes Spiel ohne Netz und doppelten Boden. Da merkt man, dass diese Bands ehrliche Musik machen, die keiner Entfremdung der Marke größer, weiter, schneller bedarf. Herzerfrischend und so sympathisch. Daumen steil hoch, who the fuck is Cage! :tong2:
Skull Fist wirken als Quartett dynamischer und fetter. Instrumental stark, aber der Gesang ist mir manchmal zu grenzwertig hochtönig, aber Show und Einstellung stimmten. "Sign Of The Warrior" ist aber auch ein feines Sönglein. Steelwing mag ich gern leiden, aber es ist so ein offensichtlicher Maidenklon, mehr Maiden der frühen Dickinson-Phase geht eigentlich gar nicht mehr. Machte trotzdem Spaß, ist ja die Hauptsache. Grand Magus fand ich einen würdigen Headliner. Die führten mir zu Ohr, dass ich mich eingehender mit den Scheiben beschäftigen sollte. Der Drummer zeigte, wie man mit wenig Drumkit eine Menge rausholen kann. Und einen kuschligen Punch hatte der Mann. Schön, so lasse ich mich geren ausknocken.

Viele Leute wurden getroffen und geherzt. Bruder Cle, der holydio1, der Thomas von Mortician, der Hulhu, Dr. Goatstorm, einige Augsbangers und Helles Gefolge mit Mad Butcher. Leider waren der Ghoul, Cimmerer, Franken-Butcher und Schubert666 nicht da (wir sehen uns am Metal Assault!), den Nightrider habe ich leider nicht begrĂĽĂźen dĂĽrfen. Aber das wird am Metal Assault nachgeholt.
Dafür durfte ich mich mit einer 1,85m großen richtig feschen blonden Dame unterhalten. Was für eine tolle Frau, wie Bullet auch ohne Netz und doppelten Boden, kein Püppchen, kein Blödchen, kein Schminkkoffer, kein Plastik, einfach nur reines Östrogen in dezentem Gewand, schee! War aus Holland, hieß aber nicht Antje und Käse hatte sie a ned dabei, trotzdem fein. <3

Was bleibt? Ein geiles Package (also das Musikalische, höhö), das sich Interessierte nicht entgehen lassen sollten. Gehet hin und frohlocket! Amen.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe