Moderator: Loomis
holydio1 hat geschrieben:kann man aber nicht vergleichen mit Screamer oder den anderen Genannten. Steelwing sind auf cd eine wirklich feine Band. Der starke Maiden-Touch hat was und die Gitarren braten auf hohem Niveau; der Gesang ist überdurchschnittlich, und sogar die schwache Bass-Drum Fraktion wird im Studio gut hingebogen, live ist diese Crux der Band ja offensichtlich. Ein Album, das wirklich Spass macht und wie das Debut hier überraschend viel läuft. Schöne Scheibe auch.
holydio1 hat geschrieben:Im Studio vielleicht.... live läuft der Junge jedenfalls keine Gefahr, jemals einen seiner Drumsticks zu zerbrechen, geschweige denn etwas von seinem Drum abzunutzen oder die Band sozusagen noch vorne zu schieben; das Spiel kann man gutmeinend als kraftlos bezeichnen... wie gesagt, ich mag die Band, ein Song wie Lunacy Rising ist einfach klasse, das können oder machen wenige heutzutage, Maiden-Clone hin oder her.....
Raf Blutaxt hat geschrieben:Ich fühle mich sehr gut unterhalten, ohne meinen Kopf zu sehr anstrengen zu müssen. Und selbst wenn ich ihn anstrenge, langweilt mich das gehörte nicht direkt.
The Butcher hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Ich fühle mich sehr gut unterhalten, ohne meinen Kopf zu sehr anstrengen zu müssen. Und selbst wenn ich ihn anstrenge, langweilt mich das gehörte nicht direkt.
Und das macht nun eine gute Heavy Metal-Scheibe aus?!?!?! Das Gehörte langweilt nicht direkt?
Ancient_Mariner hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass ich die neue CD nicht so gut finde wie das Debut. Mit Breathless, Tokkotai und Full Speed Ahead sind aber einige Granaten vertreten.
Ein großes Problem sind die Refrains, die fast durchgängig im gleichen Muster gehalten sind. Das könnte schnell zum Problem werden, weil es die Songs auf Albumlänge zu langweilig und vorhersehbar werden lässt.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste