Der große NEUERSCHEINUNGEN SHOPPING GUIDE

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 10. Juni 2006, 00:52

Ich finde den Thread eigentlich recht sinnvoll, leider ist er viel zu schnell wieder aus dem allgemeinen Gesichtsfeld verschwunden.

Wer hat denn schon die neue Halloween (US) CD(s) bestellt? Eigentlich sind es ja zwei Scheiben, die CD und eine EP. Laut Band sind die Sachen unterwegs. Bin am überlegen, ob ich da zuschlagen soll... .

Wer kann schon was dazu sagen?

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Goatstorm » 13. Juni 2006, 13:52

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: [

Brauch ich die neue Celtic Frost?

Nein

:blink:

Begründung?

Ich hab sie mir inzwischen mehrmals unterm Kopfhörer angehört.

Man muss schon in einer ziemlich speziellen Stimmung sein, um mit der Scheibe warm zu werden. Die Wirkung ist wohl nachts, in einem dunklen Zimmer am besten. Musik zum abendlichen Grillen ist es sicher nicht.

In den Reviews ist immer von "monolithisch" die Rede, was es eigentlich ganz gut trifft. Die Platte ist mächtig, finster, depressiv, hart, fies aber leider auch recht eintönig. Bis auf den Opener sind alle Lieder maximal im Midtempo gehalten, wobei die reduzierten Schlagzeug-Rhythmen zusätzlich die pechschwarze Monotonie unterstützen. Nur einige Elektronik-Intermezzos sorgen für Auflockerung.

Der Sound ist recht modern und passt auch gut. Hätte ich Tägtgren nach dem Astral Doors-Desaster in der Qualität eigentlich gar nicht zugetraut. Von den Liedern her ragt "Synagoga Satanae" klar heraus. Absolut beklemmend und intensiv. Auch bei "Totengott" läuft's einem kalt den Rücken runter. Insgesamt wären aber zwei Lieder weniger vielleicht mehr gewesen, da eben einiges, z.B. "Ground", bestenfalls gehobener Durchschnitt ist und vieles im Kern ähnlich klingt. So ist es hingegen verdammt anstrengend, die Platte am Stück durchzuhören. Aber vielleicht wollte die Band genau das.

Ich würde zum Kauf der 2LP-Version raten, weil die Platte nicht nur wunderschön aufgemacht ist, sondern mit "Incantation against you" auch noch über einen guten Bonustrack verfügt, der den ganzen schwarzen Klumpen zumindest ein wenig auflockert.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Hugin » 13. Juni 2006, 14:12

Von den hier bisher diskutierten Scheiben kenn ich alle außer die Bullet. Also mal zu den anderen drei:

- Viron: Gefällt mir sehr gut. Ist irgendwie ein bisschen wie eine europäische Version von US-Metal-Bands der Marke Vicious Rumors. Mal richtig speedig, mal etwas epischer. Nichts epochales, aber eine richtig coole Scheibe mit eingängigen Songs.

- Icarus Witch: Auch gut, aber aus meiner Sicht eintöniger und vorhersehbarer als die Viron. Gerade im Tempobereich ist's oft zu einförmig. Stampft halt immer schön hymnisch vor sich hin. Als Vergleich können - wie ich finde - die langsameren Helstar-Sachen herhalten. Die Songs können mich größtenteils schon überzeugen, aber das Album insgesamt hat mir zu wenig Kontraste.

- Celtic Frost: Ist für mich bisher einer der heißesten Kandidaten auf das Album des Jahres. Unglaublich intensiv und schwarz. Beklemmende, doomige Atmosphäre, kalte Produktion. Oft sehr perseverativ, aber dennoch mit vielen Elementen, die herausstechen. Für mich definitiv ein echtes Frost-Album, wenn's natürlich auch ganz anders klingt als 1984/85. Aber das war ja eh klar.

(Sollte einer wirklich unbedingt mehr von meinen Eindrücken zu den Alben wissen wollen, kann er dies in meinen Reviews nachlesen. Zu denen steh ich immer noch. ;) )

Und die Halloween interessiert mich auch. Werd ich aber wohl eh kaufen müssen. Egal was wer dazu sagt.
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Skullview » 13. Juni 2006, 15:00

Metallah hat geschrieben: Ich finde den Thread eigentlich recht sinnvoll, leider ist er viel zu schnell wieder aus dem allgemeinen Gesichtsfeld verschwunden.

Wer hat denn schon die neue Halloween (US) CD(s) bestellt? Eigentlich sind es ja zwei Scheiben, die CD und eine EP. Laut Band sind die Sachen unterwegs. Bin am überlegen, ob ich da zuschlagen soll... .

MfG
M.

Du kaufst doch eh alles!! ;)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 13. Juni 2006, 15:14

Skullview hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: Ich finde den Thread eigentlich recht sinnvoll, leider ist er viel zu schnell wieder aus dem allgemeinen Gesichtsfeld verschwunden.

MfG
M.

Du kaufst doch eh alles!! ;)

Blablabla...

das sagt der Richtige.

Okay, Du kaufst vielleicht weniger, gibst dafür aber überproportional mehr Geld aus. Oder sehe ich das jetzt soo falsch?

Na ja und von gewissen Bands wirst Du ohnehin eine "Bemusterung" bekommen - oder?

B)

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Juni 2006, 15:49

evilkot hat geschrieben: wie, ne neue scheibe von halloween? geilo :) würd mich aber auch erstmal interessieren wie die so ist...

Hier gibt es was zum Reinhören:

www.myspace.com/halloween1031
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 13. Juni 2006, 16:47

"Hell" ist sowas, was bei mir unter "Ripper Owens Song" läuft. Ich hoffe irgendjemand versteht, was ich damit meine. Mischung aus klassischen Zutaten und modernem, groovigen Geriffe, und das fehlende Quäntchen an Zündkraft. Wie bei Beyond Fear.

"Ways Of Man" kommt aber echt gut. Ich mag die Soli und die Gesangsmelodien. Schöner Drive, cooler Chorus. Kann was, auch wenn der Refrain ein wenig nach Metallica klingt!

Jetzt läuft "Exist". Schöner getragener Anfang, "creepy singing", mag das gedrosselte Tempo und die epischen Passagen. Sehr hübsch.

Gut. Insgesamt sind die Samples meinem ersten Eindruck nach zwar nicht auf "Victims..."-Niveau, aber durchaus auf einem Level, dass ich sagen muss, dass die Scheibe in der Sammlung stehen sollte. Hab eben mal die Band angeschrieben, ob die Paypal-Variante auch für Übersee ohne irgendwelche Besonderheiten funktioniert. Wenn ja, dann geht wohl morgen die Bestellung raus.
:)

EDIT: Ist bestellt!

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon morpheus_ahrm » 13. Juni 2006, 23:08

ich find die Halloween klasse, ist die erste Scheibe mit amtlichem sound und einige songs könnten auch auf den alten Scheiben stehen - höre z.B. Halloween Night, 13 Okken bei mir B)
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Metallah » 14. Juni 2006, 00:35

Paypal bei der Band ist kein Problem. Die Angaben stimmen so auch für Orders aus der EU und anderen Ländern.

Nur für den Fall, falls jemand dort bestellen möchte. Wobei 13 Euro bei Helle natürlich ein guter Kurs sind.

M.
Metallah

Beitragvon Hugin » 14. Juni 2006, 01:42

Waren jetzt wegen des niedrigen Dollarkurses insgesamt 25 Euro inkl. Porto für die EP und das Album. Kann man nicht meckern.
:)

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 17. Juni 2006, 17:34

Hat schon jemand die Neue von ELIXIR gehört?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Juni 2006, 17:40

Goatstorm hat geschrieben: Hat schon jemand die Neue von ELIXIR gehört?

Gerade erst bestellt....

PS: Welche Manowar Demos hast du denn laut deiner Faveliste?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 17. Juni 2006, 18:10

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Hat schon jemand die Neue von ELIXIR gehört?

Gerade erst bestellt....

PS: Welche Manowar Demos hast du denn laut deiner Faveliste?

Leider keines.

Deswegen steht ja auch in Großbuchstaben "SUCHE" drüber. :)
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Storming the Gates » 18. Juni 2006, 13:56

Goatstorm hat geschrieben: Dachte mir, ist vielleicht ganz sinnvoll....

Bevor ich wieder mal 50 Euro für Durchschnitt rausschmeiße, hier meine Frage:

Kennt und hat jemand die folgenden Scheiben?

- Viron - NWOGHM
- Bullet - Heading for the Top
- Icarus Witch - die Neue eben

Taugen die was? Muss man die haben?

Icarus Witch finde ich klasse, hat zwar ein paar Hördurchläufe gedauert aber dann hat die Cd gezündet, ich gebe 9 von 10 Punkten.

Von Bullet sind ja momentan viele Undergroundler am schwärmen, ich persönlich kann allerdings eine AC/DC / Accept Kopie (wenn auch gut gemacht) überhaupt nicht gebrauchen!!! Da hatte ich mir doch irgendwie mehr erhofft, daher nur 6 von 10 Punkten.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Juni 2006, 16:02

Storming the Gates hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Dachte mir, ist vielleicht ganz sinnvoll....

Bevor ich wieder mal 50 Euro für Durchschnitt rausschmeiße, hier meine Frage:

Kennt und hat jemand die folgenden Scheiben?

- Viron - NWOGHM
- Bullet - Heading for the Top
- Icarus Witch - die Neue eben

Taugen die was? Muss man die haben?

Icarus Witch finde ich klasse, hat zwar ein paar Hördurchläufe gedauert aber dann hat die Cd gezündet, ich gebe 9 von 10 Punkten.

Von Bullet sind ja momentan viele Undergroundler am schwärmen, ich persönlich kann allerdings eine AC/DC / Accept Kopie (wenn auch gut gemacht) überhaupt nicht gebrauchen!!! Da hatte ich mir doch irgendwie mehr erhofft, daher nur 6 von 10 Punkten.

StG.

Mir geht es genau anders herum.... ;)
Ich finde die BULLET so erfrischend und leidenschaftlich gespielt wie METAL INQUISITOR. Zudem ist auch die Produktion echt der Oberknaller, aber das ist mru meine persönliche Meinung....
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe