Worst of 2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Worst of 2012

Beitragvon The-Aftermath » 26. Februar 2012, 17:15

Ähm, ja...

Ich habe mir gerade einen Song von den hier schon genannten CHRISTIAN MISTRESS angehört und muss sagen, dass ich die fast genauso schlimm wie ELUVEITIE und Konsorten finde. Eben gerade weil es musikalisch unbedingt nach rumpeliger NWOBHM klingen soll, kommt die Musik unglaublich forciert und unauthentisch daher. Quasi das genaue Gegenteil zur letzten SLOUGH FEG. Alle Standardelemente sind da: der Sound hat einen leichten Hall, Twin-Gitarren direkt am Anfang, starke Hard Rock-Schlagseite damit es möglich echt wirken soll und natürlich eine Sängerin mit Kutte. Abgesehen davon dass ich den Song einfach belanglos finde erschreckt es mich wie sehr hier wieder Form über Inhalt gestellt wird. Checklisten-Metal. Einfach alle Kriterien erfüllen und schon hat man ein schönes Fenriz-Zitat für den Werbetrailer und kann purpurnes und gelbes Vinyl rausbringen. Wenn ich SLOUGH FEG höre erkenne ich einfach nach spätestens zehn Skunden dass hier echte Metal-Fanatiker am Werk sind, bei CHRISTIAN MISTRESS geht der Ersteindruck in die umgekehrte Richtung. Aber urteilt am besten selbst:

Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. Februar 2012, 17:52

Also ich find das jetzt eigentlich ziemlich gut, nach dem einen Lied. Wie authentisch das ist, kann ich nicht beurteilen, aber der Song ist nett, die Sängerin gefällt mir auch, Worst Of geht eindeutig anders.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 26. Februar 2012, 17:55

Raf Blutaxt hat geschrieben:Also ich find das jetzt eigentlich ziemlich gut, nach dem einen Lied. Wie authentisch das ist, kann ich nicht beurteilen, aber der Song ist nett, die Sängerin gefällt mir auch, Worst Of geht eindeutig anders.

Ich find den Song auch nicht übel, die Sängerin klingt etwas gelangweilt, aber passt schon. Riff erinnert mich an einen Song von SLOUGH FEG "Twilight Of The Idols", weiss aber grad nicht an welchen...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. Februar 2012, 21:23

Ice-Cold Beaver hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Nach dem zehnten Mal hat es jeder verstanden, große Mutter und Gewissen des Forums, du kannst jetzt woanders den Swag aufdrehen gehen. Obwohl, am besten noch mal "lol versteh das gehate nicht ich finds goil" schreiben.

Aber klar doch. mich hält eh nix in eurem scheiß selbstbeweihräucherungsclub hier.

huldigt ihr mal weiter den heligen metal und empört euch über ska bands oder irgendwas anderes, zeit genug scheint vorhanden zu sein.

im outta here, michael kick me from board

Na dann. Find ich gut, dass du dir selber nicht undankbar vorkommst, hast ja nur von uns einen großen Haufen CDs zugeschickt bekommen. Das waren dann wohl Selbstbeweihräucherungsclub-Editionen. :yeah:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 26. Februar 2012, 22:06

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Nach dem zehnten Mal hat es jeder verstanden, große Mutter und Gewissen des Forums, du kannst jetzt woanders den Swag aufdrehen gehen. Obwohl, am besten noch mal "lol versteh das gehate nicht ich finds goil" schreiben.

Aber klar doch. mich hält eh nix in eurem scheiß selbstbeweihräucherungsclub hier.

huldigt ihr mal weiter den heligen metal und empört euch über ska bands oder irgendwas anderes, zeit genug scheint vorhanden zu sein.

Na dann. Find ich gut, dass du dir selber nicht undankbar vorkommst, hast ja nur von uns einen großen Haufen CDs zugeschickt bekommen. Das waren dann wohl Selbstbeweihräucherungsclub-Editionen. :yeah:

So langsam reicht es aber mal.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. Februar 2012, 22:30

@Kuntz: Gut is jetzt.

@IceCold: Nix da, du bleibst schön hier. Ohne dich kann ich hier alles schließen... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ice-Cold Beaver » 26. Februar 2012, 22:31

ich denke, ich muss dazu eigentlich nix mehr schreiben. aber trotzdem:
ich habe diese ganze sache freiwillig ohne irgendeine erwartung auf gegenleistung gemacht und nie erwartet so viel geschenke zu bekommen. das hat mich echt überrascht, wahrscheinlich auch der grund warum ich bis heute hier geblieben bin.
Dazu auch noch kurz ein paar Worte: Ich hab sie alle ein paar mal durchgehört. die Black Sabbath alben, "Your World Has Died" und die selbstbetittelte von Aaron Pearson haben mir echt gut gefallen und hör ich heut noch gern, der rest war leider nicht so nach meinem geschmack. Trotzdem Danke, war ne echt nette Sache.

Nun, es ist einfach nicht ganz meine Musiksparte hier und die hier zelebrierte Engstirnigkeit geht mir langsam immer mehr auf den Sack. Von daher verzieh ich mich vielleicht in ein anderes Forum, voller Wackenidioten, Weekendwarriors und Saufspaßhumppametallern.

Viel Spaß noch ihr beinharten verteidiger des wahren metals.
- Steige aus dem Bett, dreh den Swag auf, schaue kurz in den Spiegel, sag "What up?" -

http://www.musik-sammler.de/sammlung/warbird
Ice-Cold Beaver
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Acrylator » 26. Februar 2012, 22:43

ich denke, ich muss dazu eigentlich nix mehr schreiben. aber trotzdem:
ich habe diese ganze sache freiwillig ohne irgendeine erwartung auf gegenleistung gemacht und nie erwartet so viel geschenke zu bekommen. das hat mich echt überrascht, wahrscheinlich auch der grund warum ich bis heute hier geblieben bin.
Dazu auch noch kurz ein paar Worte: Ich hab sie alle ein paar mal durchgehört. die Black Sabbath alben, "Your World Has Died" und die selbstbetittelte von Aaron Pearson haben mir echt gut gefallen und hör ich heut noch gern, der rest war leider nicht so nach meinem geschmack. Trotzdem Danke, war ne echt nette Sache.

Nun, es ist einfach nicht ganz meine Musiksparte hier und die hier zelebrierte Engstirnigkeit geht mir langsam immer mehr auf den Sack. Von daher verzieh ich mich vielleicht in ein anderes Forum, voller Wackenidioten, Weekendwarriors und Saufspaßhumppametallern.

So siehst du uns hier? Ist das nicht etwas oberflächlich/verallgemeinernd?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 26. Februar 2012, 22:45

Bei allem Respekt: Der Begriff "Scheiß-Selbstbeweihräucherungsclub" hatte imo ein bisschen was von übers Ziel hinausschießen...

:ehm:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 26. Februar 2012, 22:47

Pavlos hat geschrieben:Bei allem Respekt: Der Begriff "Scheiß-Selbstbeweihräucherungsclub" hatte imo ein bisschen was von übers Ziel hinausschießen...

Komischwerweise scheint dich sowas bei anderen Protagonisten aber nicht zu stören.
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 26. Februar 2012, 22:55

QuickNick hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bei allem Respekt: Der Begriff "Scheiß-Selbstbeweihräucherungsclub" hatte imo ein bisschen was von übers Ziel hinausschießen...

Komischwerweise scheint dich sowas bei anderen Protagonisten aber nicht zu stören.

Nicky, Baby. "User vs. User" ist eine Sache, "Admin vs. alle" lässt imo jedoch eine gewisse Souveränität vermissen, welche der Position inne sein sollte.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 26. Februar 2012, 23:00

Pavlos hat geschrieben:

Nicky, Baby. "User vs. User" ist eine Sache, "Admin vs. alle" lässt imo jedoch eine gewisse Souveränität vermissen, welche der Position inne sein sollte.

EDIT: Was mische ich mich überhaupt ein...

Bild
Zuletzt geändert von QuickNick am 26. Februar 2012, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
QuickNick

Beitragvon Acrylator » 26. Februar 2012, 23:24

Pavlos hat geschrieben:

Pavlos Baby, chronologisch betrachtet haben aber mehrere den Admin zunächst von der Seite angemacht.

Mehrere? Genaugenommen war's nur Cromwell (und Pavlos hat zugestimmt) und der hat nur auf:
Ice-Cold Beaver hat geschrieben:macht ihr euch hier nicht langsam ein wenig lächerlich?

Und den nachgeschobenen Kommentar von Ice-Cold Beaver reagiert, wenn auch vielleicht etwas zu direkt, aber eigentlich auch nicht wirklich persönlich beleidigend.
Zumindest war das der Verlauf in diesem Thread hier.
Zuletzt geändert von Acrylator am 26. Februar 2012, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 26. Februar 2012, 23:25

siehe einen Post weiter oben.
QuickNick

Beitragvon rapanzel » 27. Februar 2012, 08:24

Ice-Cold Beaver hat geschrieben:Nun, es ist einfach nicht ganz meine Musiksparte hier und die hier zelebrierte Engstirnigkeit geht mir langsam immer mehr auf den Sack. Von daher verzieh ich mich vielleicht in ein anderes Forum, voller Wackenidioten, Weekendwarriors und Saufspaßhumppametallern.

Find ich jetzt zwar auch übertrieben und oberflächlich, aber ok.
Grade wenn ich den breit gefächelten Musikgeschmack hier im Board sehe, kann ich sowas wie die von dir erwähnte zelebrierte Engstirnigkeit nicht nachvollziehen.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe