Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Tom » 22. März 2012, 12:42

Jethro Tull - Catfish Rising
Tom
Prog-Rock-Fan

Beitragvon hellstar » 22. März 2012, 12:49

Iced Earth-Something Wicked this way Comes
Iced Earth-Dark Saga
Iced Earth-Burnt Offerings
Iced Earth-Alive in Athens 1+2 ,3 kommt nach der Pause
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Loomis » 22. März 2012, 14:40

Gerade mal eingelegt, das ja bald das neue Album kommt:

Bild
New Eden - Stagnant Progression
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tillmann » 22. März 2012, 15:20

Possessed - Seven Churches :yeah: :yeah: :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. März 2012, 16:10

Pavlos hat geschrieben:Bild

BREATHLESS - Breathless (Belgien, 1985)

Eine interessante Mischung aus größtenteils melodischem Speed Metal und stampfenden Euro Metal Bangern bieten die fünf Belgier von BREATLESS auf ihrem leider einzigen Output. Die acht Songs sind abwechslungsreich arrangiert, kommen mit starken Refrains daher und gehen trotz groß geschriebener Verspieltheit sofort ins Ohr.

Heimliches Highlight der Platte ist für mich Sänger Pascal Remans, denn der gute Mann hat stimmlich einfach die komplette Palette drauf. Mal tief, mal hoch, mal gedoppelt, mal knurrend, mal vor sich hin eunuchend - aber immer schön hard´n heavy. Mit seinen ständigen Stimmlagenwechelsn -auch innerhalb eines Songs- erinnert er bei ein paar Nummern gar an den großen KING DIAMOND (z.B. bei ´Devil´s Seed On Her Body´). Warum in den paar Reviews, die es online zu finden gibt, immer vom Gesang als Schwachpunkt gesprochen wird verstehe ich nicht so ganz. Das ist doch genau die Art chaotischer Alleskönner, die hier prima passt.

Mensch, ein super Tipp. Lange nicht mehr gehört dieses Kracher-Album. Mich erinnern die schnelleren Stücke ja total an SAVAGE GRACE. Auch sonst passt eigentlich alles, ein satter Sound, eigenstädiger Gesang und immer wieder guter und origineller Songaufbau. Hammer-Kultscheibe (im Hause Kuntz zumindest)! Belgien Metal halt, ich sag nur ACID, THORAX, BUZZARD, DRAKKAR, TRIAL, WHITE NIGHT, OSTROGOTH, PALASS... :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 22. März 2012, 19:56

Bild

:yeah:
QuickNick

Beitragvon rapanzel » 22. März 2012, 20:48

Bei der Hausarbeit IRON FATE höen :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Highman » 22. März 2012, 21:38

Sentenced - Frozen :yeah:
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon azgatoth » 22. März 2012, 21:39

Bild

zwar erst 3 jahre alt, aber JETZT schon ein Klassiker. Pardon 4 jahre :)
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 22. März 2012, 22:14

Bild

"Beg For Mercy" kann ich nur flehen und jammern. Gitarrenarbeit und Gesang einfach zauberhaft, der Sound 80er Underground torfigfruchtig erdend. Ein leichter frischer Sleaze-Einschlag wie bei "Unfinished Business" als Sahnehäubchen oben drauf und fertig ist ein Klassiker meiner Sammlung. Lief mit den ersten Scheiben von Malice, Leatherwolf und Lizzy Borden im Jahre 1985 rauf und runter. Leider habe ich meine Steamhammer Original-LP damals auf nimmer Wiedersehen verliehen und seit einiger Zeit nur als Axe Killer-CD in der Sammlung, aber die Musik bleibt unsterblich. Lässige Scheibe.

Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 22. März 2012, 22:26

Siebi hat geschrieben:Bild

"Beg For Mercy" kann ich nur flehen und jammern. Gitarrenarbeit und Gesang einfach zauberhaft, der Sound 80er Underground torfigfruchtig erdend. Ein leichter frischer Sleaze-Einschlag wie bei "Unfinished Business" als Sahnehäubchen oben drauf und fertig ist ein Klassiker meiner Sammlung. Lief mit den ersten Scheiben von Malice, Leatherwolf und Lizzy Borden im Jahre 1985 rauf und runter. Leider habe ich meine Steamhammer Original-LP damals auf nimmer Wiedersehen verliehen und seit einiger Zeit nur als Axe Killer-CD in der Sammlung, aber die Musik bleibt unsterblich. Lässige Scheibe.

Mysteriös. Die Scheibe hab ich schon länger nicht mehr gehört, da ich sie als "ziemlich übel" abgespeichert habe, besonders der erwähnte Sleaze Einschlag. Muss ich nochmal hören, "Beg For Mercy" klingt schon ganz okay, aber auch nicht sahnehaubig für mich...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon The Butcher » 22. März 2012, 22:32

Fire Down Under hat geschrieben:"Beg For Mercy" klingt schon ganz okay, aber auch nicht sahnehaubig fĂĽr mich...

Wegen "Beg For Mercy" wurde der Begriff "sahnehaubig" im Jahre 1985 ĂĽberhaupt erst in den Duden aufgenommen!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 22. März 2012, 22:46

Fire Down Under hat geschrieben:...
Mysteriös. Die Scheibe hab ich schon länger nicht mehr gehört, da ich sie als "ziemlich übel" abgespeichert habe, besonders der erwähnte Sleaze Einschlag. Muss ich nochmal hören, "Beg For Mercy" klingt schon ganz okay, aber auch nicht sahnehaubig für mich...

Was? Das ist astreiner vollsahnehaubiger US Metal mit Eyeliner, Haarspray und Tigerspandex, der mit edlem kraftvollem Gesang genau mein Geschmacksnervszentrum trifft. Klar, brachial klingt anders, aber mei.
Ah, gerade läuft der zweite Spin, "Vicious.." mit der "... Hungry Power Bitch". Jeggal, wie schee.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. März 2012, 22:52

Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:...

Was? Das ist astreiner vollsahnehaubiger US Metal mit Eyeliner, Haarspray und Tigerspandex, der mit edlem kraftvollem Gesang genau mein Geschmacksnervszentrum trifft. Klar, brachial klingt anders, aber mei.
Ah, gerade läuft der zweite Spin, "Vicious.." mit der "... Hungry Power Bitch". Jeggal, wie schee.

Ja, super A-Seite, gegen Ende schwächelt es etwas, aber was soll's. Klar ist das auch etwas glamig (Sleaze kam doch erst später, oder?), aber selbst das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Die "One Nation Underground" kann übrigens auch einiges, im Zweifel ist die auch härter und vor allem schneller.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 22. März 2012, 23:00

Bild

Ein toll arrangiertes schönes Album.
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose