Headbangers Open Air 2006

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon KuttenBjuf » 11. Juli 2006, 20:55

ich hatte schon am 5. ;)
Alles Gute an dich auch ncoh nachträglich bei der Gelegenheit ;)

27Eur geht noch, zumindest noch um einiges billiger als aufm gelände wenn mans umrechnet :)

Dann noch einen schönen Nacken im Brötchen (ohne Kraut, weil sonst der Geschmack verloren geht :angry:) und die Welt is in Ordnung :D

So und jetzt überrede nochmal schnell einer den YYZ kurzfristig mitzukommen
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Prof » 11. Juli 2006, 23:21

Wer noch 'ne Karte braucht - einer meiner Kumpels hat abgesagt, also hab ich ein Stück ungepierctes Metall übrig. :)

Werde Donnerstag wohl so am Nachmittag auf dem Zeltplatz eintreffen.
Prof
Traveller

Beitragvon Irish Coffee » 12. Juli 2006, 07:30

Hi Prof, geile Bandliste im Profil übrigens...Earth and Fire, da spricht der Niederländer...wat sagste zu Orange Sunshine?
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Prof » 12. Juli 2006, 10:02

Irish Coffee hat geschrieben: Hi Prof, geile Bandliste im Profil übrigens...Earth and Fire, da spricht der Niederländer...wat sagste zu Orange Sunshine?

Orange Sunshine? Kenn ich nur vom Namen her. Das reicht wohl nicht?

Earth & Fire sind eine Klasse für sich, obwohl man natürlich zwischen der Beat-/Progband 1969-1975 ('Song of the marching children' et cetera) und der Popband (Hits wie 'Weekend') klar unterscheiden muss. Die Sängerin Jerney Kaagman war in den Siebzigern einfach das non plus ultra. :)
Die DVD mit den Clips und dem Interview aussem deutschen Fernsehen (jawohl) ist der Hammer für Siebzigernostalgikern wie wir. Wirklich schade dass die Koerts-Brüder nicht mitgewirkt haben, aus welchem Grund auch immer.
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Juli 2006, 10:17

Einmal werden wir noch wach.... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 12. Juli 2006, 10:43

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Einmal werden wir noch wach.... :)

Werde etwas Nachhilfe leisten und 'ne Earth & Fire-CD mit zum HOA bringen.

Die HOA-Bands auf die ich mich besonders freue:

Metal Church (vor dieser Kulisse wird es sicherlich ein Ausnahmegig werden)
Order Of Nine (bisher total unterbewertet; düster, heavy und melodisch)
Ulysses Siren (ich sag nur: 'Above the ashes')
Praying Mantis ('Yeah, yeah, lovers to the grave...')
Girlschool ('C'mon let's go!')
Miles Beyond
Icarus Witch
Brian Ross/Satan
Prof
Traveller

Beitragvon Xardas » 12. Juli 2006, 15:31

Wie sehen die Tickets aus? Jemand ein Foto?
Xardas

Beitragvon Ulle » 12. Juli 2006, 16:22

Wie ein Stück Metall eben...Tatsache :)
Hab' auch nach wie vor eine übrig...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Juli 2006, 13:18

@Xardas: Auf der Homepage vom Headbangers ist ein Foto vom Ticket zu sehen ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Irish Coffee » 14. Juli 2006, 08:41

Warm Up war schon arschgeil...Satan haben gerult, auch wenn es nur wenige Songs gab, der Rest waren Priest Covers, aber das war guter Spaß. Schade, daß einige Leute enttäuscht waren. Ich nicht, ich hatte richtig Spaß. Overdrive hatten TITT...Viron war Musik zum abgehen, haben Dreams of Eschaton gecovert, die Irren...wie geil....Master, jo, nun, die grobe Keule halt, wie man Master kennt. Ich bin für solche Sounds live wohl zu alt, obwohl der Speckmann mich ja noch um 12 Jahre toppt..hahaha, aber supernett der Mann! Gezwitschert hab ich einen mit
Blitzkrieg (mit Brian über Katzen palavert...wenn sich zwei Sänger treffen), Miles Beyond (sehen zwar eher aus wie Weezer oder Green Day, tragen das Metallerherz aber am richtigen Fleck), Order of Nine (Sänger Mike ist einfach nur groß...wobei mit HOA Türsteherikone Eddy kann er noch nicht ganz mithalten, dazu ist Mike einfach ein sympathischer, superkumpelhafter Typ), Malicious Death aus Finnland (spielen da zwar nicht, sind aber anwesend)....naja und eben mit Micha und Oliver...blessed be! Ihr alle habt mir einen Abend verpasst, der gar nicht in Worte zu kleiden war...SOULMATES
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. Juli 2006, 14:57

So, bin wieder da und wie im letzten jahr völlig fertig, aber glücklich! Bevor ich jetzt ins Bett falle, meine Eindrück in Kurzform:
- Location wie immer der Hammer
- das Wetter hat mitgespielt, es war bullenheiß und hat nicht einmal geregnet
- dafür war es nachts kalt wie nur was - Mann, was hab ich gefroren
- nächstes Jahr penne ich im Hotel, wie diese ganzen Rockstars wie Ulle, Sascha und Mick und so... :)
- John Bush ist Deutscher!
- Beste Bands für mich waren
1) POWERVICE (für mich nun endgültig auf dem Weg nach oben - die Band hat so richtig BOCK auf Metal, es hat Spaß gemacht, denen zuzugucken. Die neuen Songs haben auch ALLE überzeugt, so dass ich hoffe, dass noch 2006 ein vollständiges Album erscheint. Dann hält POWERVICE nichts mehr auf!!
2) The Mighty Metal Church: Meine Fresse, waren die geil, das war ja unglaublich. "Metal Church", "Watch The Children Pray", "Beyond The Black", "Gods Of Wrath" - geiler geht's nicht. Und who the fuck is Mike Howe? Ronnie Munroe hat die Sachen so voller Power gesungen, wie es Howe noch nie hinbekommen hat.
3) Miles Beyond: Sehr schöner US Metal mit Maiden-Schlagseite - hat mich echt überzeugt!

Ansonsten noch klasse: Trinakrius (Epic Doom), Ulysses Siren (Die old-school-Thrash-Harke schlechthin!), Pyramaze (Lance King hat gesungen wie ein GOTT!!!). Ach ja: Freitag abend haben Powerslave, eine Maiden-Coverband, (nicht nur) bei mir für glänzende Augen gesorgt. Kann aber auch am Bier gelegen haben...

Grüße an alle, die ich getroffen habe (too much to mention), aber besonders an Oliver, Han, Patrick, Ulle, Heiko und Sascha. Hail & Kill - bis nächstes Jahr (dann aber im Hotel, oder?)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Juli 2006, 16:42

Michael@SacredMetal hat geschrieben: So, bin wieder da und wie im letzten jahr völlig fertig, aber glücklich! Bevor ich jetzt ins Bett falle, meine Eindrück in Kurzform:
- Location wie immer der Hammer
- das Wetter hat mitgespielt, es war bullenheiß und hat nicht einmal geregnet
- dafür war es nachts kalt wie nur was - Mann, was hab ich gefroren
- nächstes Jahr penne ich im Hotel, wie diese ganzen Rockstars wie Ulle, Sascha und Mick und so... :)
- John Bush ist Deutscher!
- Beste Bands für mich waren
1) POWERVICE (für mich nun endgültig auf dem Weg nach oben - die Band hat so richtig BOCK auf Metal, es hat Spaß gemacht, denen zuzugucken. Die neuen Songs haben auch ALLE überzeugt, so dass ich hoffe, dass noch 2006 ein vollständiges Album erscheint. Dann hält POWERVICE nichts mehr auf!!
2) The Mighty Metal Church: Meine Fresse, waren die geil, das war ja unglaublich. "Metal Church", "Watch The Children Pray", "Beyond The Black", "Gods Of Wrath" - geiler geht's nicht. Und who the fuck is Mike Howe? Ronnie Munroe hat die Sachen so voller Power gesungen, wie es Howe noch nie hinbekommen hat.
3) Miles Beyond: Sehr schöner US Metal mit Maiden-Schlagseite - hat mich echt überzeugt!

Ansonsten noch klasse: Trinakrius (Epic Doom), Ulysses Siren (Die old-school-Thrash-Harke schlechthin!), Pyramaze (Lance King hat gesungen wie ein GOTT!!!). Ach ja: Freitag abend haben Powerslave, eine Maiden-Coverband, (nicht nur) bei mir für glänzende Augen gesorgt. Kann aber auch am Bier gelegen haben...

Grüße an alle, die ich getroffen habe (too much to mention), aber besonders an Oliver, Han, Patrick, Ulle, Heiko und Sascha. Hail & Kill - bis nächstes Jahr (dann aber im Hotel, oder?)

Alter Querposter...... ;)

Beste Band waren CHAIN REACTION......oder äh doch nicht... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon morpheus_ahrm » 16. Juli 2006, 18:45

Also ich fand Praying Mantis auch absolut klasse - aber wie sagte doch ein Kumpel von mir "alte Männer Rock" - mir egal ! Grüße an Oliver und Michael - jetzt kennt man sich endlich auch mal live.
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Prof » 16. Juli 2006, 19:10

Wieder daheim in No-Metal City, leider. :(
Es war wieder top, kein Tropfen Regen, dafür aber Bier in Strömen und tonnenweise handgemachte Musik. Grüsse an alle die ich - zum ersten oder wiederholten Mal - getroffen habe: Helmut (when two wise old men are talking, people listen :) ), Damien Black, Meister Lynott der Grosse, der sympathische 42-jährige Headbanger dessen Namen mir leider entfallen ist, Sascha (mit Satan wird alles besser), Boris & Freundin, Jenny (Patronengurtgirl des RH), Ulle (hat keine Band gefressen), Kino-Heiko, Skullview (jawohl), Ries von Powervice (you rule!), Michael natürlich und jeden der mir sonst noch über den Weg gelaufen ist. Jetzt dauert es wieder ein Jahr bis der Brande-Garten brennt.

Grosses Lob an die HOA-Leute (und ich meine jetzt JEDEN; ob Organisator, Türsteher oder Kaffeekocher) für das nach wie vor gemütlichste Underground Open Air anywhere in the metal universe.

Bands die die Nase vorn hatten:
1- Powervice. Unfassbarer Auftritt, Feeling und Energie ohne Ende.
2- Metal Church. Wie erhofft der Überflieger vor solch erhabener Kulisse. Um einige Pfunde heavier als noch vor einem Monat. Killersound und Munroe in der Hauptrolle. Aber nächstes Mal 'Battalions' und 'Hitman', puh-lease!
3- Ulysses Siren. So muss das ungefähr gewesen sein in den Achtzigern in den berühmt-berüchtigten Bay Area-Clubs wie Ruthie's Inn. Das war der aggressivste Thrashgig seit Jahren - Destruction-Uraltcover inklusive.

So, und jetzt braucht alter Mann 'ne Cola.
B)
Prof
Traveller

Beitragvon KuttenBjuf » 16. Juli 2006, 20:06

Das war ja mal wieder ein weekend of steel, wie es besser nicht hätte werden können. Wie fast jeder andere fand ich Powervice und Metal Church überragend, genauso wie natürlich Metal Inquisitor, die ich das erste mal sehen durfte :) Sehr nette Jungs auch!!!
Leider hab ich einige Bands verpasst, die ich usprünglich sehen wollte, aber wenn man gerade so schön am quatschen ist, passiert das halt schonmal.

Ein Gruß nochmal an alle Leute die ich getroffen hab: Thunar, Laurens, TWOS, HolyMightyStormwitch (TWOS - was heißtn das? :D ) und Skullview, der sich mir zuliebe nen Bier reingezwungen hat :D Unseren SacredMetalMichael hab ich auch mal gesehen, aber du warst so in ein Gespräch vertieft, dass ich mir gedacht hab ich sprech dich später an - hab dich dann aber nimmer gesehen :rolleyes:

Sehr geil war auchunser Kurzbesuch im Pavillion bei Metalpapa Martjo und Arno Hofmann - Martjo ständig am Jacky trinken (unglaublich was der sich da für Mengen reinschüttet :D ) und Arno ständig am Sprüche klopfen.

Insgesamt wieder mal eine geile party, 2007 auf jeden Fall wieder, egal wie gut oder schlecht das Billing is :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe