Moderator: Loomis

rapanzel hat geschrieben:Hat jemand mal Infos zum SOLAR EAGLE LP Boot, bzw Unterschieden zum Original?
Ein Bekannter der frĂŒher mal Metal gehört hat, will die Platte loswerden, aber ich möchte gern verhindern eine grössere Summe fĂŒr den Boot auszugeben. Daher wĂŒsste ich gern mal die Unterschiede (Matrix, etc).

Sgt. Kuntz hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Hat jemand mal Infos zum SOLAR EAGLE LP Boot, bzw Unterschieden zum Original?
Ein Bekannter der frĂŒher mal Metal gehört hat, will die Platte loswerden, aber ich möchte gern verhindern eine grössere Summe fĂŒr den Boot auszugeben. Daher wĂŒsste ich gern mal die Unterschiede (Matrix, etc).
Die Matrix beim Original ist SE-001-A bzw. -B handschriftlich eingeritzt. Beim Bootleg ist die Matrix eine lĂ€ngere Zahlen/Buchstaben-Kombination, die maschinell gestanzt wurde. Die Coverinnenseite sollte auĂerdem hellgrau sein, das Bootleg ist eher weiĂ und sieht natĂŒrlich neuer aus. AuĂerdem kam das Bootleg mit einer viel zu dicken EinschweiĂfolie, sieht man auf den ersten Blick, dass da ein Unterschied zu den normalen sealed copies ist, wie man sie kennt.
Wenn du das Original gĂŒnstig kriegst, kannst du es ja an mich weiterverkaufen.

rapanzel hat geschrieben:...die PORTRAIT - same (US) CD ist ein Russland Bootleg...
Ulle hat geschrieben:... ich vermute mal die kommen aus Russland.

Franko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:...die PORTRAIT - same (US) CD ist ein Russland Bootleg...Ulle hat geschrieben:... ich vermute mal die kommen aus Russland.
Woran erkennt Ihr das?
Vielleicht wurden sie auch nach RuĂland lizensiert

rapanzel hat geschrieben:Franko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:...die PORTRAIT - same (US) CD ist ein Russland Bootleg...Ulle hat geschrieben:... ich vermute mal die kommen aus Russland.
Woran erkennt Ihr das?
Vielleicht wurden sie auch nach RuĂland lizensiert
Der Druck ist total verschwommen und die orginal CD ist ziemlich rar. Da glaub ich kaum, dass die nach Russland lizensiert wurde.
Taucht auch sein kurzem in der Bootleglist bei metal treasures auf

rapanzel hat geschrieben:Ja das ist leider momentan eine Masche bei ebay. Die schreiben dahin "Not original pressing", "Later Edition" oder wie bei den HOT METAL Sachen "Special limited CD for radio station only". Find ich echt grenzwertig, denn die wissen ganz genau was die verkaufen.

Dezibel hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Ja das ist leider momentan eine Masche bei ebay. Die schreiben dahin "Not original pressing", "Later Edition" oder wie bei den HOT METAL Sachen "Special limited CD for radio station only". Find ich echt grenzwertig, denn die wissen ganz genau was die verkaufen.
Na ja, der Typ hat geschrieben es wÀre die Originalpressung von 89, sonst hÀtte ich ja letztlich gar nicht mit geboten.

rapanzel hat geschrieben:Dezibel hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Ja das ist leider momentan eine Masche bei ebay. Die schreiben dahin "Not original pressing", "Later Edition" oder wie bei den HOT METAL Sachen "Special limited CD for radio station only". Find ich echt grenzwertig, denn die wissen ganz genau was die verkaufen.
Na ja, der Typ hat geschrieben es wÀre die Originalpressung von 89, sonst hÀtte ich ja letztlich gar nicht mit geboten.
Dann Arsch treten, sowas geht mal gar nicht!
Umgehend Ebay melden!

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 GĂ€ste