Gut okay, ich war damals in Wacken nicht dabei und kann deswegen keine Vergleiche ziehen. Ich fand Praying Mantis wirklich saustark, obwohl ich von der Setlist nur 3 Lieder vorher gekannt hatte (die von der Time Tells No Lies), aber die anderen Songs hatten alle sehr eingängige Refrains, die man sich superschnell merken konnte. Hehe, manchmal wusste man in den vorderen Reihen echt nicht wer da am lautesten singt, ob nun der Sänger oder Sascha oder ich *gg*. Ich glaube ich war in den ersten 10 Reihen so ziemlich die Jüngste, die sich die Band angeschaut hat. War für mich ein absolutes Highlight, und irgendwann kauf´ ich mir sicher auch die anderen Scheiben der Band

.
Der neue Sänger ist übrigens erst seit wenigen Wochen in der Band. Ich glaube, das war erst sein 2. Auftritt mit ihnen. Seinen Namen habe ich leider wieder vergessen, aber der Mann hat sicher was drauf.
Ansonsten haben mir am 1. Tag Powervice, Martyr und Powerslave (hatten eine bessere Setlist als Maiden bei ihrer letzten Tour) und am 2. Tag Pyramaze (Lance King hat gesungen wie GOTT!!), Metal Inquisitor (ja Ulle... *g*), Metal Church (wegen denen ist meine Stimme ein wenig kaputt, hätten aber ruhig noch mehr ältere und weniger neue Sachen spielen können) und Blitzkrieg (Brian Ross hat nach wie vor eine Wahnsinnsausstrahlung) besonders gut gefallen. Icarus Witch fand ich auch total gut, die EP brauch´ ich unbedingt.
Grüße an alle User, die ich getroffen habe... danke schön an Ulle und Hector für´s Mitnehmen, war echt lustig mit euch... und: Damien Black, Skullview (hast du wenigstens in der 2. Nacht ein wenig gepennt?), Irish Coffee (Titan Steele müssen UNBEDINGT mal ein Praying Mantis-Cover machen, die Songs klingen ja fast noch besser mit deiner Stimme *g*), Sacred Metal Michael, TWOS, Laurens, Thunar und den Rest der Dresden-Ruhrpott-Connection (ah, die Schwaben mal wieder...lol), KuttenBjuf, Lynott, Digital Dictator, evilkot und seine beiden Kumpels und auch Storming the Gates, der wohl auch anwesend war, aber den ich in diesen 2 Tagen kein einziges Mal zu Gesicht bekommen habe... dass sowas auf so ´nem kleinen Festival überhaupt möglich ist!
Falls ich nächstes Jahr um diese Zeit Urlaub bekomme, bin ich ganz sicher wieder da... ist ja wirklich wie im Paradies! Der kleine Bauernhof mit dieser XS-Bühne und daneben die Wiese als Campingground, voll geil!! Dazu noch lauter coole Leute und humane Preise, kann man echt nicht meckern... Hoffentlich bleibt das HOA wie es ist, das darf auf gar keinen Fall größer werden! Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Was wollte ich die letzten Jahre eigentlich in Wacken?