Neues Album von Saint Vitus

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neues Album von Saint Vitus

Beitragvon Dr. Best » 4. April 2012, 19:21

Goatstorm hat geschrieben:Der Sound ist der Hammer!

Findest du? Der Bass könnte lauter (war er ja aber früher schon nie so richtig) und mir fehlt da noch ein bisschen mehr Wumms untenrum im Schlagzeug, das war zumindest auf der letzten Tour unmenschlich, wie der mit seinen Kesseln umgegangen ist. Wobei ich dir insgesamt schon zustimme: geiler Mix, perfekter Gitarrensound, alles beim Alten und es lebt und atmet.

Jetzt mĂĽsste es mir noch gefallen :ehm:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Ancient_Mariner » 4. April 2012, 19:41

Dr. Best hat geschrieben:

Findest du? Der Bass könnte lauter (war er ja aber früher schon nie so richtig) und mir fehlt da noch ein bisschen mehr Wumms untenrum im Schlagzeug, das war zumindest auf der letzten Tour unmenschlich, wie der mit seinen Kesseln umgegangen ist. Wobei ich dir insgesamt schon zustimme: geiler Mix, perfekter Gitarrensound, alles beim Alten und es lebt und atmet.

Der Gitarrensound ist in der Tat ziemlich gut. Allerdings finde ich den Drumsound auch extrem suboptimal. Die Snare und die Toms klingen fĂĽrchterlich. Im Mix ist das Schlagzeug auch viel zu laut.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Kubi » 4. April 2012, 19:47

Ja, am Sound krankt die Scheibe nicht. Aber nĂĽtzt ja nix, wenn die Songs ultralangweilig sind. Bin eh kein groĂźer Vitus-Fan, aber ich hatte schon gedacht, dass ich das zumindest ordentlich finden wĂĽrde. Aber das reiĂźt mit wie PILGRIM. Gar nicht.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon birdrich » 4. April 2012, 19:50

Das video suckt. Der song ist geil, aber...das klingt nur nach Wino. Das könnte auf jedem seiner Alben enthalten sein, und es würde keiner merken. Von dem song noch ne acoustic version...toll und schnarch.
Auf Saint Vitus wäre ich kaum gekommen.
Ein poster empfahl Leather Nun, dem schliesse ich mich an. Das ist richtig geil!!!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. April 2012, 19:53

Also ich bin ganz beim Goatstorm und finde den Song typisch Saint Vitus.... sehr geil :yeah: !
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Siebi » 4. April 2012, 20:02

Vor allem das ĂĽberirdische Solo ist ein Hit! Oder ist das am Ende nur Gefiepe?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Goatstorm » 4. April 2012, 20:25

Ancient_Mariner hat geschrieben:

Der Gitarrensound ist in der Tat ziemlich gut. Allerdings finde ich den Drumsound auch extrem suboptimal. Die Snare und die Toms klingen fĂĽrchterlich. Im Mix ist das Schlagzeug auch viel zu laut.

Gerade die Drums sind superklasse. Schön luftig und natürlich. Den Mix find ich absolut perfekt. Da hört man, dass das von Menschen gespielt wird. Das atmet, wie der Dr. Best schon geschrieben hat. Aber nachdem Du ja den "Drum"-sound auf der neuen ACCEPT super findest, glaube ich nicht, dass wir hier zusammenkommen. :lol:

Dazu der unvergleichliche Gitarrensound und die Stimme – das ist Saint Vitus pur. Das kann gar keine andere Band sein. Bin jetzt wirklich heiß auf die Platte. Hätte ich nicht gedacht.

Ja, das Video ist eher gay.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Hades » 4. April 2012, 20:43

Das Video könnte mir egaler nicht sein, die Musik scheint zu passen. Ich freu mich! :yeah:
Hades
Metalizer

Beitragvon Hugin » 6. April 2012, 12:57

Bin in allen Punkten bei Goatstorm und darf konstatieren, dass die Platte bisher mein erster realistischer "Album des Jahres 2012"-Anwärter ist. Trotz der Tatsache, dass die Band ihr eigenes "Black Arrows" ans Ende gepackt hat. Für mich ist vor allem auch der Sound eine Wucht. Völlig eigen, ultraheavy und dabei doch komplett erdig und lebendig.
<3
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Dr. Best » 6. April 2012, 18:05

Hugin hat geschrieben:Bin in allen Punkten bei Goatstorm und darf konstatieren, dass die Platte bisher mein erster realistischer "Album des Jahres 2012"-Anwärter ist. Trotz der Tatsache, dass die Band ihr eigenes "Black Arrows" ans Ende gepackt hat. Für mich ist vor allem auch der Sound eine Wucht. Völlig eigen, ultraheavy und dabei doch komplett erdig und lebendig.
<3

Du.... du bist aber auch vorbelastet und Fanifiziert :tong2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 6. April 2012, 20:30

Hugin hat geschrieben:Bin in allen Punkten bei Goatstorm und darf konstatieren, dass die Platte bisher mein erster realistischer "Album des Jahres 2012"-Anwärter ist. Trotz der Tatsache, dass die Band ihr eigenes "Black Arrows" ans Ende gepackt hat. Für mich ist vor allem auch der Sound eine Wucht. Völlig eigen, ultraheavy und dabei doch komplett erdig und lebendig.
<3

Da mundet jede geschriebene Zutat. :mjam:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 7. April 2012, 01:09

<3

Du.... du bist aber auch vorbelastet und Fanifiziert :tong2:

Na, dem lieben Gott und dem heiligen Veit sei's gedankt...!
<3

Siebi hat geschrieben:
<3

Da mundet jede geschriebene Zutat. :mjam:

Jetzt hoff ich noch, dass du's auch so siehst, und dann ist alles gut.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 7. April 2012, 19:56

Nein Hugin, leider nicht, der heilige Vitus war nie was für mich und wird es auch nie mehr werden. Sehr oft versucht (worden), aber mir gibt die beste aller Doombands, wie viele sagen, einfach nix. Live fand ich das die 3 oder 4x ziemlich einschläfernd, vielleicht war ich auch zu nüchtern... egal, freut mich, wenn's Dich freut.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cromwell » 7. April 2012, 19:59

Siebi hat geschrieben:Nein Hugin, leider nicht, der heilige Vitus war nie was für mich und wird es auch nie mehr werden. Sehr oft versucht (worden), aber mir gibt die beste aller Doombands, wie viele sagen, einfach nix. Live fand ich das die 3 oder 4x ziemlich einschläfernd, vielleicht war ich auch zu nüchtern... egal, freut mich, wenn's Dich freut.

Zweitbeste, wie ich sage. Bild
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Siebi » 7. April 2012, 20:03

Cromwell hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Nein Hugin, leider nicht, der heilige Vitus war nie was für mich und wird es auch nie mehr werden. Sehr oft versucht (worden), aber mir gibt die beste aller Doombands, wie viele sagen, einfach nix. Live fand ich das die 3 oder 4x ziemlich einschläfernd, vielleicht war ich auch zu nüchtern... egal, freut mich, wenn's Dich freut.

Zweitbeste, wie ich sage. Bild

Den Reverend aus dem finnischen Wald wĂĽrde ich ganz oben sehen. D'accord?
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe