Platten die man haben muß,

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Platten die man haben muß,

Beitragvon beavis666 » 9. April 2012, 03:50

ich will keine digis... ich will da nur fucking vinyl... und das am besten in schatt :D
platten in digis stecken geht garnicht ey....
beavis666
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon cotlod » 9. April 2012, 07:43

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ich versteh die Zahlen hinter manchen Einträgen einfach nicht.

Wenn es um die Musik geht, ist die Edition doch egal, so lange es sich nicht umBootlegs handelt, oder? Abgesehen natürlich von Alben, bei denen sich der Sound zwischen einzelnen Editionen unterscheidet.

Wenn es also um das Angeben mit der Sammlung geht, finde ich so eine Liste ziemlich uninteressant. Wenn es darum geht, welche Alben man kennen sollte, ist es nett, aber natürlich extrem subjektiv. Außerdem ist die Mischung etwas seltsam. So gerne ich die Backyard Babies mag, für jemanden, der nur klassischen Metal mag, sind die eben nicht wirklich wichtig, von Atrocity wollen wir da gar nicht erst reden.

Wenn wir also diese Grundlagen geklärt haben, können wir an die Diskussion der einzelnen Alben gehen. Wobei ich glaube, dass es schon ein paar Threads mit ähnlichen Themen gibt, oder?

Mir geht es nicht ums Angeben, sondern um Informationen. Beispiele:
Helloween - Walls of Jericho & 1st EP Expanded Edition Doppel + 7 --> hier gibt die 2 Songs vom „Death Metal" Sampler" dazu, zusätzlich zur 1st EP & Judas
Chastain - 7th of Never Black Dragon --> unbedingt Black Dragon Version nehmen wegen dem Larnoy Cover
Vicious Rumors - Word of Mouth Digi + 2 --> hat 2 Bonustracks von „The Voice" Japan only Release soweit ich weis
Agent Steel - Skeptics Apocalypse Digi + 3 --> hat 3 Bonustracks, ua von der „Mad Locust Rising"
Agent Steel - Unstoppable Force Digi + 3 --> hat 3 Bonustracks, ua von der „Mad Locust Rising".
Details kann man bei Musiksammler nachgucken, aber so hat man vorab die Info, hier gibt es soviel Bonustracks bezogen auf die Erstauflage. Ob der Einzelne LP oder CD präferiert ist egal, es werden damit beide Bedürfnisse abgedeckt. Objektives Kriterium wäre dann wohl „maximale Bonustracks solange der Sound nicht total verhunzt wurde beim Re-Release".
Das mit den Genres ist eine sehr gute Frage. Ich befürchte bloß, daß dann die Diskussion mehr um das Einsortieren in Schubladen geht als um die Musik auf der Platte. Metal Archives haben bei einigen Bands auch mehrere Genres stehen. Bands haben Ihren Stil geändert... Kleinster gemeinsamer Nenner wie „gewisse Grundhärte"? Auch das ist schwierig, man kann schnell verbrannt werden; Atrocity & Nightwish raus, damit die Liste besser und nicht boykottiert wird. Beispielsweise empfinde ich von „Clannad - Legend" den Song „Battles" als heavy und für andere hörenswert, obwohl er nicht klassischer Metal ist. Aber man kann die Sachen doch vorher anhören bevor man sie kauft?
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon QuickNick » 9. April 2012, 08:57

cotlod hat geschrieben:[
Kubi hat geschrieben:ich glaube, das ist einfach seine Sammlung. Schön aus 'ner LIste kopiert.

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass "man" 4 Alben von Amorphis aber nur eins von Amored Saint braucht. Oder 4x Nightwish....

Hallo,
meine Absicht war, daß diese Liste überarbeitet, erweitert, größer wird - so wie das gewachsen ist bei "Das Lieblingsalbum der Sacred Metal-Poster". Diese stetige Vergrößerung habe ich gut empfunden und war für mich wissenswert. Also wenn jemand seine Faves vermißt, dann bitte reinsortieren in die Liste.
PS: ich will meinen Kram weder verkaufen noch habe ich alles aus meiner Sammlung erwähnt. Ich habe mir vorher Gedanken gemacht und aussortiert. Mein Motiv für diesen Betrag war eigentlich durchs Forum eine Einkaufshilfe, -inspiration zu erhalten.

Von diesen Listen gibts hier aber schon jede Menge. Eine neue Liste reinzusetzen ist demnach Eulen nach Athen tragen und die User hier sind i.d.R. bestens im Bilde, welche Versionen die meisten Bonustracks, etc. haben. :smile2:
QuickNick

Beitragvon azgatoth » 9. April 2012, 09:04

Ashbery- Endless Skies

Schon alleine der Song "Warning" ist an EPIC nicht mehr zu überbieten.

manilla Road- CRYSTAL LOGIC

Ein Song ist wie der Andere ein Brüller
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 9. April 2012, 14:16

azgatoth hat geschrieben:Ashbery- Endless Skies

Jedem der dem widersprechen möchte sei hiermit schon mal prophylaktisch wieder widersprochen.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 9. April 2012, 15:23

darklord hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:Ashbery- Endless Skies

Jedem der dem widersprechen möchte sei hiermit schon mal prophylaktisch wieder widersprochen.

+1
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe