Motörhead & Anthrax auf Tour!!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Motörhead & Anthrax auf Tour!!!

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. April 2012, 19:50

Siebi hat geschrieben:Beim Zenith mal nachgesehen, 44,90 Taler, das ist doch ein Schnapp für 75 Minuten Lemmy und eine überflüssige Vorband in einer Halle ohne Sound.

Wobei das jetzt auch nicht bedeutend mehr ist, als die letzten Jahre. Das gleiche Paket hat auf der Hammered Tour in Offenbach 39€ gekostet, meine ich mich zu erinnern, fünf Euro in knapp zehn Jahren sind eine vertretbare Preissteigerung, finde ich.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 20. April 2012, 20:25

Es geht mir gar nicht so sehr um Preissteigerung, da ich generell keine Einzelkonzerte weit über 30 Euro besuche, ganz ganz seltene Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Seit zehn Jahren oder mehr spielen oder besser lärmen Motörhead mit minimalst veränderter Setlist kurz vor oder nach dem Nikolaus in einer Halle, die das Merkmal "Klang" nicht kennt. Das Zenith ist eine ehemalige Werkshalle des Eisenbahn-Ausbesserungswerks M-Freimann und der Sound in meinen Ohren unter aller Sau. Deshalb kein Cent mehr für eine Veranstaltung in dieser Lokation.

Diese Halle hat einzig den Vorteil der Größe, 6000 Fans Platz zu bieten, das ist in München nach der Olympiahalle mit bis zu 14000 die zweitgrößte Halle, in der Konzerte stattfinden. Danach dürfte schon die Tonhalle mit bis zu 2000 und dann das Backstage Werk mit ca. 1200 kommen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. April 2012, 20:33

Siebi hat geschrieben:Es geht mir gar nicht so sehr um Preissteigerung, da ich generell keine Einzelkonzerte weit über 30 Euro besuche, ganz ganz seltene Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Seit zehn Jahren oder mehr spielen oder besser lärmen Motörhead mit minimalst veränderter Setlist kurz vor oder nach dem Nikolaus in einer Halle, die das Merkmal "Klang" nicht kennt. Das Zenith ist eine ehemalige Werkshalle des Eisenbahn-Ausbesserungswerks M-Freimann und der Sound in meinen Ohren unter aller Sau. Deshalb kein Cent mehr für eine Veranstaltung in dieser Lokation.

Diese Halle hat einzig den Vorteil der Größe, 6000 Fans Platz zu bieten, das ist in München nach der Olympiahalle mit bis zu 14000 die zweitgrößte Halle, in der Konzerte stattfinden. Danach dürfte schon die Tonhalle mit bis zu 2000 und dann das Backstage Werk mit ca. 1200 kommen.

Ok, das mit der Halle ist natürlich ein gutes Argument. Bei mir ist es so, dass Motörhead die letzten Jahre immer in Locations gespielt haben, die ich nicht gut erreichen konnte, da freue ich mich nach drei Jahren auch mal wieder, das obligatorische Weihnachtskonzert der Band zu sehen.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 20. April 2012, 20:45

Siebi hat geschrieben:Es geht mir gar nicht so sehr um Preissteigerung, da ich generell keine Einzelkonzerte weit über 30 Euro besuche, ganz ganz seltene Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Eigentlich ist das ja schon ziemlich traurig für eine Stadt wie München, dass man in Sachen Konzerthallen nicht mehr zu bieten hat...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Killmister » 20. April 2012, 21:54

Raf Blutaxt hat geschrieben: Das gleiche Paket hat auf der Hammered Tour in Offenbach ........................

Übrigens gibt es von dem Konzert einen tollen CD-Bootleg.
http://www.musik-sammler.de/media/78706
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 20. April 2012, 22:28

Ich freu mich total, da ich, zu meiner Schande, Motörhead noch NIE live gesehen habe und Erfurt von Suhl aus super zu erreichen ist :yeah: Wurde auch wirklich mal wieder Zeit nach Jahren in Chemnitz und Leipzsch... <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon koitnreina » 21. April 2012, 20:16

Hui, dieses Lineup klingt vielversprechend. Wenn kein Österreich Datum mehr dazukommt bin ich am 1.12 in München dabei. Noch dazu ist es an einem Samstag. :yeah:
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon azgatoth » 24. April 2012, 12:50

koitnreina hat geschrieben:Hui, dieses Lineup klingt vielversprechend. Wenn kein Österreich Datum mehr dazukommt bin ich am 1.12 in München dabei. Noch dazu ist es an einem Samstag. :yeah:

ja münchen wäre kann man sagen einen Steinwurf von mir entfernt
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. April 2012, 13:54

Siebi hat geschrieben:Beim Zenith mal nachgesehen, 44,90 Taler, das ist doch ein Schnapp für 75 Minuten Lemmy und eine überflüssige Vorband in einer Halle ohne Sound.

Spielen Motörhead nur noch 75 Minuten? Ich hab´ sie 2002 in Filderstadt gesehen (auch mit Anthrax, die sehr geil waren), und damals standen sie ca. 100 Minuten auf der Bühne.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Siebi » 24. April 2012, 14:24

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Spielen Motörhead nur noch 75 Minuten? Ich hab´ sie 2002 in Filderstadt gesehen (auch mit Anthrax, die sehr geil waren), und damals standen sie ca. 100 Minuten auf der Bühne.

Also 100 Minuten spielend habe ich sie noch nie gesehen, ich denke mal an die knapp 90 dürften es auf der Bombers & Eagles-Tour 1992 gewesen sein, das war schon extended, granatenstark und laut! Rage im Vorprogramm waren dazu sehr fein.
Ich mein', 75 Minuten Vollgas ist auch kein Problem, zieht man "Ace Of Spades" und "Overkill" ab, bleiben nur noch schlanke 60 und davon ist dann mal ein Song zum Vorjahr abweichend. Hm, etwas teurer Spaß! In erster Linie ist es aber das Zenith mit seinem Unsound, das mir das Geld nicht wert ist. Bis auf Apocalyptica mit geiler Lightshow habe ich noch nie ein gut klingendes Konzert gehört. Trotz Slayer, Nightwish, Disturbed, Cooper und zig andere. Immer nur laut und nochmals laut in Hochfrequenzen klirrend. Brrrrrr...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. April 2012, 14:37

Es könnten auch 90 oder 95 Minuten gewesen sein, keine Ahnung... auf jeden Fall war der Gig nicht extrem kurz, daran würde ich mich noch erinnern.

Werden die Gigs eigentlich immer kürzer oder bilde ich mir das nur ein? Auf meinen ersten beiden Konzerten haben die Headliner ca. 2 Stunden und 40 Minuten gespielt. Das erlebt man heutzutage nur noch bei Rush, Dream Theater, Pokolgép und Kalapács. Wie lange standen die Bands in den 80ern auf der Bühne?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 24. April 2012, 15:25

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Es könnten auch 90 oder 95 Minuten gewesen sein, keine Ahnung... auf jeden Fall war der Gig nicht extrem kurz, daran würde ich mich noch erinnern.

Also mit 90 Minuten Motörhead koennte ich leben, bei Motörhead gibts ja auch meistens Vollgas auf die Fresse, da finde ich 90 Minuten okay. Ausserdem darf man auch nicht vergessen wie alt der gute Lemmy ist. Und dazu noch 60? Minuten Anthrax, das sind mit 40/45 Euro wert :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 24. April 2012, 17:28

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Es könnten auch 90 oder 95 Minuten gewesen sein, keine Ahnung... auf jeden Fall war der Gig nicht extrem kurz, daran würde ich mich noch erinnern.

Werden die Gigs eigentlich immer kürzer oder bilde ich mir das nur ein? Auf meinen ersten beiden Konzerten haben die Headliner ca. 2 Stunden und 40 Minuten gespielt. Das erlebt man heutzutage nur noch bei Rush, Dream Theater, Pokolgép und Kalapács. Wie lange standen die Bands in den 80ern auf der Bühne?

Also Headliner spielen doch auch heute meist zwischen 90 und 120 Minuten, außer im Death Metal Bereich, da geht es oft eher um 75 Minuten. Das ist für die Musiker halt schon auch anstrengend und die Headliner werden ja einfach nicht jünger, bzw. jüngere Bands dürfen selten headlinen. Aber Accept waren auch eher bei zwei Stunden und die aktuelle Judas Priest Setlist zählt auch 23 oder 24 Songs, die werden auch nicht unter 100 Minuten fertig werden.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hofi » 24. April 2012, 18:37

Raf Blutaxt hat geschrieben:

Also Headliner spielen doch auch heute meist zwischen 90 und 120 Minuten, außer im Death Metal Bereich, da geht es oft eher um 75 Minuten. Das ist für die Musiker halt schon auch anstrengend und die Headliner werden ja einfach nicht jünger, bzw. jüngere Bands dürfen selten headlinen. Aber Accept waren auch eher bei zwei Stunden und die aktuelle Judas Priest Setlist zählt auch 23 oder 24 Songs, die werden auch nicht unter 100 Minuten fertig werden.

also Motörhead haben die letzten jahre immer gut 90 min gespielt.
und Judas Priest haben mit dem gleichen Set letztes Jahr in München/ Zenith und in Wacken rund 135 Min gespielt...
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 24. April 2012, 18:44

`TALLICA haben ab 1988 ja eigendlich so gut wie immer 2 Stunden gespielt, und 1991-1993 2½, manchmal sogar bis zu 3 Stunden gespielt. Selten haben die Jungs seitdem 90 Minuten oder weniger gespielt. Seit 2003/2004 liegt deren Spielzeit konstant bei gut 2 Std. (also zw. 120 und 130 mins).

Man munkelt, es könnte dies Jahr wieder auf 2½ Std. raufgehen. :yeah:
TOTÁLIS METÁL

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe