Der Huntress-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der Huntress-Thread

Beitragvon Ă–rko » 12. Februar 2012, 11:34

Sorry, gefällt mir leider überhaupt nicht... Cover lies mich schon wieder steil gehen, der Song jedoch packte mich nicht und ich fiel runter...
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und FuĂź. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Benutzeravatar
Ă–rko
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1054
Registriert: 17. Februar 2011, 20:19
Wohnort: A place where the symphonies shone


Re: Der Huntress-Thread

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. Februar 2012, 13:56

Ja, ich hatte da auch irgendwie mehr erhofft. Ich hoffe einfach, dass der Rest besser ist.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Der Huntress-Thread

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. März 2012, 13:53

Ich habe die komplette Scheibe jetzt gehört und bin immer noch begeistert von der Band. Jill Janus singt fantastisch auf dem Album, fast wie eine Mischung aus Leather und Dawn Crosby. Musikalisch ist das Album komplex und stellenweise progressiv im Stile alter Mercyful Fate. Ebenso höre ich frühe Iced Earth raus. Ich denke nicht, dass die Scheibe kommerziell erfolgreich wird..dazu ist sie zu sperrig. Da helfen auch die Titten nix... :smile2: . Wenn das Image nicht wäre, würden die meisten das Album bestimmt abfeiern. Finde schade, dass die Band so viel wert auf ihr Image legt, denn musikalisch können sie wirklich überzeugen. Allerdings hat sich auch damals keiner über das Image von Venom, Hellhammer und Konsorten aufgeregt, im Gegenteil es war cool. Ob die Band das ernst meint oder nicht ist da eher zweitrangig...Venom waren ja auch nur ein Fake, wie die Band heute immer gerne wieder betont. Also einfach mal gesondert vom Image in die Scheibe reinhören wenn sie draussen ist... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Der Huntress-Thread

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. März 2012, 14:06

Also das Image stört mich gar nicht so sehr, ich fand nur den "Eight Of Swords" Song irgendwie nicht so berauschend. Dass das ein großer Erfolg wird, glaube ich aber auch nicht, da fehlt der Pop-Appeal, den z.B. Ghost oder auch TDB haben. Mal abwarten.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Der Huntress-Thread

Beitragvon Tokaro » 2. März 2012, 14:09

Ich fand alles bisher Gehörte sehr gut und bin äußerst gespannt auf das Album.
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Der Huntress-Thread

Beitragvon Siebi » 2. März 2012, 14:59

Tokaro hat geschrieben:Ich fand alles bisher Gehörte sehr gut und bin äußerst gespannt auf das Album.

:yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18474
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Huntress-Thread

Beitragvon QuickNick » 2. März 2012, 19:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:fast wie eine Mischung aus Leather und Dawn Crosby.


Da krieg ich ja ganz groĂźe Ă–hrchen...
QuickNick
 
 


Re: Der Huntress-Thread

Beitragvon GordonOverkill » 2. März 2012, 21:01

Ich bin wirklich zufällig über den Song gestolpert, weil ich mir den neuen Lonewolf Song anhören wollte und "Eight of Swords" direkt hinterher im Player auf der Label Seite lief. Mein erster Gedanke war "Geiler Song! Nur wer hat ihm diesen beschissenen Plastik Sound verpasst?" Hat ja heute leider fast jede Band, ich glaub aber trotzdem, dass die Nummer mit ner schönen old-school-Produktion noch mal ne ganze Klasse geiler klingen würde. Anyway, der Song ist stark und das Image stört mich ehrlich gesagt kein bisschen... naja, ich mag ja auch The Devil's Blood ;-)
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: Der Huntress-Thread

Beitragvon rummelgeist » 3. März 2012, 19:26

"Eight of swords" geht mir mittlerweile nicht mehr aus den Gehörgängen. Egal wie unauthentisch Tuesde-Jill sein mag, die Screams rulen gewaltig! Die Prouktion passt auch, modern aber gut hörbar. Ich kanns kaum erwarten, habe nur ein wenig Schiss das sie der Erwartungshaltung bei mir nicht gerecht werden können.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: Der Huntress-Thread

Beitragvon Acrylator » 4. März 2012, 15:18

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habe die komplette Scheibe jetzt gehört und bin immer noch begeistert von der Band. Jill Janus singt fantastisch auf dem Album, fast wie eine Mischung aus Leather und Dawn Crosby. Musikalisch ist das Album komplex und stellenweise progressiv im Stile alter Mercyful Fate. Ebenso höre ich frühe Iced Earth raus. Ich denke nicht, dass die Scheibe kommerziell erfolgreich wird..dazu ist sie zu sperrig. Da helfen auch die Titten nix... :smile2: . Wenn das Image nicht wäre, würden die meisten das Album bestimmt abfeiern. Finde schade, dass die Band so viel wert auf ihr Image legt, denn musikalisch können sie wirklich überzeugen. Allerdings hat sich auch damals keiner über das Image von Venom, Hellhammer und Konsorten aufgeregt, im Gegenteil es war cool. Ob die Band das ernst meint oder nicht ist da eher zweitrangig...Venom waren ja auch nur ein Fake, wie die Band heute immer gerne wieder betont. Also einfach mal gesondert vom Image in die Scheibe reinhören wenn sie draussen ist... :smile2:

Unterschätze die Macht der Titten nicht! :lol:
Ich denke schon, dass die Band dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommt, und somit auch etwas bessere Verkaufszahlen, als wenn sie nur mit ihrer Musik überzeugen müssten. Wem die Musik wirklich gefällt, der kauft sie doch auch mit einem solchen Image, behaupte ich mal und es wird jetzt sicher auch von vielen gekauft, die ohne die Frontfrau eben gar nicht erst auf die Band aufmerksam geworden wären.
Den verlinkten Song finde ich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht richtig toll, vor allem der Gesang wirkt mir an einigen Stellen zu gezwungen/ĂĽbertrieben.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Der Huntress-Thread

Beitragvon rummelgeist » 1. Mai 2012, 16:08

So, nachdem die "Spell eater" nun einige Runden hinter sich hat schreib ich mal eine vorsichtige Bewertung zum gehörten.
Zunächst einmal aber noch einen Satz zu diesem unsäglichen Okkultfirlefanz. Das ist hier eindeutig Marketingmasche und die gute Frau war ja eigentlich eher als P(layboy)arty-Haserl bekannt, macht nun jedoch plötzlich auf mystische Waldhexe. Das ist eigentlich so unnötig wie Fußpilz da zum einen der Rest der Band aus klasse Musikern besteht (Professor, Skeletonwitch) und zum anderen Jill/Tuesdae/deine Mutter allein durch ihren Vokalakrobatischen EInsatz genug hermacht, um auf solche Gimmicks verzichten zu können. Als Fazit vorweg, mich hat "Spell eater" leider nicht ganz zufrieden stellen können, da das Niveau des 3-Trackers "Off with her head" (9/10 Punkte) nicht mehr erreicht wird, sieht man einmal vom Bonustrack "The dark" ab, der es bei mir ebenfalls auf knappe 9 Punkte bringt. Trotzdem gefällt mir, dass versucht wurde etwas eigenständiges zu schaffen und dies mit den wirklich extremst abwechslungsreich eingesetzten Vocals (man höre sich "Aradia" an) irgendwie auch erreicht wurde. An manchen Stellen wird mir das ganze jedoch zu fahrig und sperrig ("Senicide" und "Snow witch") an anderen etwas beliebig ("Children" und "Terror"). Mit dem Opener und Titeltrack "Spell eater", dem vorab bereits bekannten "Eight of swords" (geiler Anfang) und den erwähnten "Aradia" und "The dark" befinden sich aber auch ein paar echte Kracher auf dem Album so das ich insgesamt eine solide 7.5/10 gebe. Ich hoffe die Band besinnt sich in Zukunft ein wenig auf ihre Songschreiberischen Qualitäten und bemüht sich ein wenig mehr zum Punkt zu kommen ("Off with her head" und "Hollow hills" von der EP beziehungsweise "Eight of swords" und "The dark" zeigen das dies durchaus gut gelingen kann), dann wird das nächste Album ein echter Hit. Zudem wäre es toll wenn die Energie und Frische dieser band auch in den Live-Shows zu Ausdruck kommt, dann haben Napalm der Metal-Welt mit diesem Signing auch mal einen gefalen getan.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: Der Huntress-Thread

Beitragvon Cthulhu » 1. Mai 2012, 20:07

Die könnte man gut mit Hell auf Tour schicken.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Der Huntress-Thread

Beitragvon The Butcher » 1. Mai 2012, 21:28

Habe "Spell Eater" beim KIT mitgenommen und nun einige Durchgänge hinter mir. Das wird definitiv eine meiner Lieblingsscheiben 2012 werden. Die A-Seite ist schlichtweg der Hammer, die B-Seite hinkt in meinen Ohren noch etwas hinterher. Ich find's hochklassig, abwechslungsreich und einfach knackfrisch was hier musikalisch geboten wird. Und singen kann die Tante... :oh2:

Thumbs up HUNTRESS!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Der Huntress-Thread

Beitragvon Siebi » 1. Mai 2012, 21:32

So isses Butchi, das ist eine total geile Scheibe, false tits my ass! :smile2:
Oh, ist das jetzt pc?!? Egal, drauf gekotet. Hier läuft Maxe, der Plänck, alles in Butter somit und Huntress sind von allen schwindsüchtigen Okkultheinis eins: METAL!!! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18474
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Huntress-Thread

Beitragvon rummelgeist » 1. Mai 2012, 21:58

Sag ich doch! Die haben auch ohne das Spar-Image genug drauf.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste