Der Huntress-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der Huntress-Thread

Beitragvon Odium » 1. Mai 2012, 23:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habe die komplette Scheibe jetzt gehört und bin immer noch begeistert von der Band. Jill Janus singt fantastisch auf dem Album, fast wie eine Mischung aus Leather und Dawn Crosby. Musikalisch ist das Album komplex und stellenweise progressiv im Stile alter Mercyful Fate. Ebenso höre ich frühe Iced Earth raus. Ich denke nicht, dass die Scheibe kommerziell erfolgreich wird..dazu ist sie zu sperrig. Da helfen auch die Titten nix... :smile2: . Wenn das Image nicht wäre, würden die meisten das Album bestimmt abfeiern. Finde schade, dass die Band so viel wert auf ihr Image legt, denn musikalisch können sie wirklich überzeugen. Allerdings hat sich auch damals keiner über das Image von Venom, Hellhammer und Konsorten aufgeregt, im Gegenteil es war cool. Ob die Band das ernst meint oder nicht ist da eher zweitrangig...Venom waren ja auch nur ein Fake, wie die Band heute immer gerne wieder betont. Also einfach mal gesondert vom Image in die Scheibe reinhören wenn sie draussen ist... :smile2:

"Oh? Kult!"-Metal am Arsch, ich schaff das alles nicht mehr. Egal, wie gut die Musik jetzt ist oder auch nicht. Klar kann man über Image und Trends hinweg hören, aber in der Summe ist mir das alles einfach gerade too much... Dann hör ich halt tatsächlich wirklich lieber Venom.

Wobei, eine so trockene, dermaĂźen bescheuerte und hoffentlich hundertprozentig selbstironische Antwort kann man eigentlich auch nur lieben:

Joxe: Offensichtlich seid ihr dem Okkulten nicht abgeneigt und verwendet auch
entsprechende Intros im Set. Wie ernst nehmt ihr diese Thematik?

Attic: Todernst.

:lol:

Satan ist für Pussies. Ich geh jetzt Sacred Warrior hören.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. Mai 2012, 22:25

Find das Album größtenteils langweilig, teilweise auch richtig nervig. Stressiger Gesang im Dauer-Aggro-Zustand und üble, modern-verseuchte Produktion, der gleiche Drumsound, der mir schon auf der letzten SATAN’S HOST den Spaß verdorben hat. Mensch, wenn alle Newcomer so klingen, ist der Metal bald wieder da, wo er hingehört: im tiefsten Underground. So gesehen muss man HUNTRESS und co. fast dankbar sein. Zweite Enttäuschung des Tages, nach dem ANGEL WITCH-Desaster, die genau einen einzigen guten Song hat. Eigentlich wollte ich ja noch die neue ACCEPT heute anhören, aber das lassen wir jetzt mal lieber. Heute ist Bad-Karma-Tag für LPs.

Die “Ample Destruction“ lächelt mich schon an, da kann nichts schief gehen, also nur noch den “Bonus“-song “The Dark“ durchstehen, dann ist es geschafft…

Wie kann man sowas mit ICED EARTH, MERCYFUL FATE, MALTEZE oder CHASTAIN vergleichen? Ich sag mal so, die genannten sind geile Bands, das hier ist ganz ĂĽble Kinder-Kacke! So, danke und gut Nach.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 2. Mai 2012, 22:34

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Zweite Enttäuschung des Tages, nach dem ANGEL WITCH-Desaster

:oh2:

Was? Echt? Die hab ich mir fĂĽr morgen rausgelegt....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Mai 2012, 22:35

Glaub dem Kuntz bloĂź nicht... :tong2: Hammer Album..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon birdrich » 2. Mai 2012, 22:39

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Find das Album größtenteils langweilig, teilweise auch richtig nervig. Stressiger Gesang im Dauer-Aggro-Zustand und üble, modern-verseuchte Produktion, der gleiche Drumsound, der mir schon auf der letzten SATAN’S HOST den Spaß verdorben hat. Mensch, wenn alle Newcomer so klingen, ist der Metal bald wieder da, wo er hingehört: im tiefsten Underground. So gesehen muss man HUNTRESS und co. fast dankbar sein. Zweite Enttäuschung des Tages, nach dem ANGEL WITCH-Desaster, die genau einen einzigen guten Song hat. Eigentlich wollte ich ja noch die neue ACCEPT heute anhören, aber das lassen wir jetzt mal lieber. Heute ist Bad-Karma-Tag für LPs.

Die “Ample Destruction“ lächelt mich schon an, da kann nichts schief gehen, also nur noch den “Bonus“-song “The Dark“ durchstehen, dann ist es geschafft…

Wie kann man sowas mit ICED EARTH, MERCYFUL FATE, MALTEZE oder CHASTAIN vergleichen? Ich sag mal so, die genannten sind geile Bands, das hier ist ganz ĂĽble Kinder-Kacke! So, danke und gut Nach.

Tja. Gute Frage. Ich sehe da auch keine Parallelen. Genau wie Dir gehen die Drecksproduktion und vor allem der aggressive/songzerstörende Gesang mir tierisch auf den Sack. Kann man sich anhören, aber kaufen auf keinen Fall. (Angel Witch ein desaster???/Accept hör ich eh nicht mehr) Da verpasst man ja nicht so viel.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 2. Mai 2012, 23:41

Accept hör ich zwar nach wie vor sehr gern, aber da mir von denen komischerweise sogar noch der ein oder andere Klassiker fehlt kams mir auch noch nie in den Sinn mal eins der neuen Accept Alben zu kaufen.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 3. Mai 2012, 00:05

darklord hat geschrieben:Accept hör ich zwar nach wie vor sehr gern, aber da mir von denen komischerweise sogar noch der ein oder andere Klassiker fehlt kams mir auch noch nie in den Sinn mal eins der neuen Accept Alben zu kaufen.

Und das ist das Problem. Das Verlangen nach ner neuen Accept ist wie ein Vampir, der Blut auskotzt.
Zumindest der Vampir wäre untypisch.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 3. Mai 2012, 00:19

birdrich hat geschrieben:Und das ist das Problem. Das Verlangen nach ner neuen Accept ist wie ein Vampir, der Blut auskotzt.

HÄÄ??? :ehm:

Egal.

Dass HUNTRESS vielen hier im Board nicht zusagen wird, ist abzusehen, oder eigentlich unumgänglich.

Die ANGEL WITCH ist übrigens IMO auch saustark. Hätte ich nie gedacht, dass die so gut wird. Da würde ich mal locker durch die Hose atmen, Pavlos! :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 3. Mai 2012, 00:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Glaub dem Kuntz bloĂź nicht... :tong2: Hammer Album..

Immer noch meine Nummer 1 in diesem Jahr. Hätte ich nie gedacht.
Hades
Metalizer

Beitragvon birdrich » 3. Mai 2012, 00:43

The Butcher hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Und das ist das Problem. Das Verlangen nach ner neuen Accept ist wie ein Vampir, der Blut auskotzt.

HÄÄ??? :ehm:

Egal.

Dass HUNTRESS vielen hier im Board nicht zusagen wird, ist abzusehen, oder eigentlich unumgänglich.

Die ANGEL WITCH ist übrigens IMO auch saustark. Hätte ich nie gedacht, dass die so gut wird. Da würde ich mal locker durch die Hose atmen, Pavlos! :smile2:

Huntress kann ich mir anhören. Ich hätte mir einfach nur mehr gewünscht. Ich mag das aggressive teilweise Arch Enemy Gebrülle halt nicht so gern hören. Das tut meinen Ohren weh. Angel Witch...das neue Album habe ich noch nicht gehört- Ich bin gespannt.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. Mai 2012, 08:36

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Glaub dem Kuntz bloĂź nicht... :tong2: Hammer Album..

Vielleicht hast du Recht, bei neuen Alben bin ich doch recht weit weg vom Sacred Metal Konsens. Aber ich bleib dabei, da kauft man für 22€ ein gestrecktes Doppel-Album und muss sich dann durch Songs wie "Dead Sea Scrolls" oder "Into The Dark" quälen. "The Norla" ist auch zu lang, hat aber wenigstens ein schönes Solo. Dann kommt der einzige richtig gute Song "Witching Hour" und das war' dann auch.

Aber back to HUNTRESS, der azgatoth hat mich schon angeschrieben, ob ich ihm die CD gebe, haha. Hab natürlich das Vinyl und das bleibt für sehr lange Zeit im Regal stehen, wo es keinen Schaden anrichten kann. Was gibt es schlimmeres für Ästheten als solche Aggro-Weiber?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Dezibel » 3. Mai 2012, 11:06

Also bei der neuen Angel Witch sind mir bisher bei jedem Durchlauf mehr oder minder die Füße eingeschlafen, war aber auf der anderen Seite ohnehin nie ein großer Fan der Band. Die beiden Songs, die ich vom Huntress Album kenne (lies: die beiden Video Tracks) gefallen mir recht gut, aber auch hier im Hause, gab es hitzige Diskussionen im Bezug auf die Produktion. Meines Erachtens ist die Stimme leider total überproduziert, mit dem Restsound kann ich sogar ausnahmsweise mal leben. Ist sicher nicht die Richtung die ich mag, aber erscheint mir auch nicht störend. Einzig diese völlig klinische Gesangsproduktion lässt mich an einigen Stellen die Wände hochgehen, insbesondere, wenn man die EP als Vergleich heranzieht. Trotzdem finde ich das Songwriting recht überzeugend und werde mir die Scheibe sicher über kurz oder lang zulegen, auch wenn es mir graut und gruselt ernsthaft ein Napalm Records Release zu kaufen...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 3. Mai 2012, 11:18

Also ich hab sie bisher einmal ganz gehört und der Eindruck, den ich vorher von der Band hatte, hat sich erst mal bestätigt. Das ist technisch sehr gut gespielt, es gibt ein paar wirklich gute Songs, der Gesang ist mir teilweise zu aggressiv und auf Albumdistanz ist mir das wirklich zu anstrengend. Da bleib ich lieber bei der tollen Angel Witch.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rummelgeist » 3. Mai 2012, 12:06

Raf Blutaxt hat geschrieben:Also ich hab sie bisher einmal ganz gehört und der Eindruck, den ich vorher von der Band hatte, hat sich erst mal bestätigt. Das ist technisch sehr gut gespielt, es gibt ein paar wirklich gute Songs, der Gesang ist mir teilweise zu aggressiv und auf Albumdistanz ist mir das wirklich zu anstrengend. Da bleib ich lieber bei der tollen Angel Witch.

Der Gesang war bei der EP deutlich besser, das stimmt. Aber interessant ist er allemal, wirklich aussergewöhnlich wie die Stimme eingesetzt wird. Aggressiver Gesang ist zudem nicht gleich Aggressives Shouting/Gegrowle (das nun @ Alle). Gossow höre ich hier nicht.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 3. Mai 2012, 12:09

rummelgeist hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Also ich hab sie bisher einmal ganz gehört und der Eindruck, den ich vorher von der Band hatte, hat sich erst mal bestätigt. Das ist technisch sehr gut gespielt, es gibt ein paar wirklich gute Songs, der Gesang ist mir teilweise zu aggressiv und auf Albumdistanz ist mir das wirklich zu anstrengend. Da bleib ich lieber bei der tollen Angel Witch.

Der Gesang war bei der EP deutlich besser, das stimmt. Aber interessant ist er allemal, wirklich aussergewöhnlich wie die Stimme eingesetzt wird. Aggressiver Gesang ist zudem nicht gleich Aggressives Shouting/Gegrowle (das nun @ Alle). Gossow höre ich hier nicht.

Es ist gar nicht der Gesang alleine, die knallige Produktion, der Gesang, die etwas vertrackteren Songs, alles zusammen ist mir einfach etwas zu viel. Ich bin halt eher einfach gestrickt. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe