Siebi hat geschrieben:@Hugin:
Manowar haben mich Jahre meiner Jugend treu begleitet, sind aber wie mein Überlieblinge Kiss für mich nur noch Kommerz-AA, eine Farce, so meine Meinung. Joey DeMaio kann ich einfach nicht (mehr) ernst nehmen, Earthshaker-Debakel, Die For Metal-Geblubber etcpp., die bö(h)sen Onkels aus Amerika, so mein Empfinden, wir gegen den Rest der Welt. Meine Aussage war und ist ein gesamthaftes Statement, nicht rein auf das Angebot mit MH-Heft und 2 CDs und Vorab-DL bezogen, ist aus dem Kontext meiner Aussage nicht ersichtlich, okay.
Jo, das war in der Tat so nicht ersichtlich. Aber umso mehr wundert es mich. Ich habe ja längst akzeptiert, dass über Manowar viele inzwischen so denken wie du. Das kann ich ein gutes Stück weit auch nachvollziehen, und, wie ich schon oft gesagt habe, habe ich ja selbst auch viel zu meckern an der Band. Aber ich habe doch ein ganz vehementes Unverständnis betreffend die Tatsache, dass viele Leute wirklich jede Neuigkeit aus dem Hause MANOWAR zum Anlass nehmen, einmal mehr alles AA zu finden, was Manowar betrifft, auch wenn es zur Abwechslung mal wieder etwas ist, was man eigentlich nicht beanstanden kann. Das ist in fast allen MANOWAR-Threads dieses Planeten ein wahres Drama...
Die Milchmädchenrechnung mit Anvil und Co. hinkt, da hier zwei Labels unabhängig voneinander veröffentlicht haben, The End Records für den nordamerikanischen Markt, Steamhammer/SPV haben für G/A/S lizenziert. In Zeiten globaler Einkaufsmöglichkeiten sieht das nach Abzocke aus, diese Kritik sehe ich auf den ersten Blick berechtigt, aber ist das bewusste Verarsche von Lips? Hatte er da Einfluss drauf? Wenn er ihn hatte, dann ist das imo AA, aber genau da hege ich Zweifel und sehe bei JDM, der Herr im Hause und über alles was unter dem Banner Manowar wie veröffentlicht wird, Kritikalität. Oder haben sie bei einer externen Plattenfirma unterschrieben und ihre Seele verkauft?
Für nachgeschobene Bonustracks hat eine Band immer eine Mitverantwortung, weil sie schließlich welche zur Verfügung stellen muss.
Das Abfeiern dieser Band und ihrem Wirken sei Dir weiterhin unbenommen, ich sehe es halt anders und meine Krtikpunkte zu Abzocke von Labels/Bands sollten Dir bekannt sein.
Das Wirken der Band feiere ich ganz sicher nicht ab, und das weißt du auch. Falls nicht, dann lies bei Gelegenheit meine letzten Artikel zu Veröffentlichungen und Gigs, dann wirst du sehen, dass ich nie etwas verschwiegen habe, was es zu kritisieren gab. Was das Werk der Band angeht, konnte ich es bisher trotz einer zugegebenermaßen bestehenden gewissen Formschwäche immer abfeiern, weil ich es immer noch toll finde, wenn auch nicht mehr soooo toll wie früher. Deine Kritikpunkte akzeptiere ich gerne, viele davon teile ich, ich ziehe allenfalls andere Konsequenzen daraus. Was ich nicht in Ordnung finde, ist der zumindest hier so wirkende Abzocke-Vorwurf im Bezug auf die neue VÖ, denn das was hier angeboten wird, ist einfach keine Abzocke, sondern es sind mehrere Möglichkeiten gegeben, einen fairen Deal für das Album zu bekommen.
@ Ancient Mariner:
Lass dich von dem quakenden Unkentümpel nicht aus dem Konzept bringen. Die ärgern sich nur darüber, dass sie es immer noch nicht geschafft haben, die Band auch dem Letzten zu vergällen.