TESTAMENT - Disciples Of The WatchEiner meiner absoluten Alltime-Faves. Schon bei dem unheilverkündenden Gitarrenintro läuft es mir eiskalt den Buckel runter. Mit dem Einsatz der Vocals bricht dann die Hölle los (Cast to the fire, banned by the light...) :angry: Besonders geil finde ich die Schlagzeugarbeit. Das sitzt einfach jeder Klopper, wo er sitzen soll. Zudem ist das gute Stück IMHO mit einem der coolsten Refrains ever ausgestattet. Mir gefällt übrigens auch die Version auf "First Strike Still Deadly" verdammt gut.
VICIOUS RUMORS - You Only Live TwiceEin echter Prototyp eines Uptempo-Songs. Ich kann aber irgendwie ganz schlecht erklären, warum es mir gerade dieser Song besonders angetan hat. Irgendwie ist es diese locker-flockige Art, dieses scheinbar mühelose, perfekte Zusammenspiel und die positive Grundstimmung, die transportiert wird. Außerdem ist er Refrain natürlich wieder vom Allerfeinsten. Und nicht zu vergessen der scheinbar vorausahnende, aber irgendwie doch ermutigende Text. In diesem Sinne:
Time passes by in the blink of an eye
And you've hardly the time to think clear
With time running out and the end drawing near,
I will fight for what's right while I'm hereR.I.P. Carl Albert
CORONER - Son Of LilithIch als absoluter CORONER-Newbie muss schon sagen: "Mental Vortex" ist wirklich der Oberhammer! Ich hätte nie gedacht, dass man die Band teilweise mit langsameren und etwas weniger technischen, späteren DEATH-Songs vergleichen kann. "Son Of Lilith" gefällt mir bisher am besten. Aber schwache Songs finden sich auf der Scheibe eh keine. Und jeder kennt wohl diese magischen Momente einer Platte, die man schon beim Auflegen herbeisehnt. Bei diesem Song findet sich für mich einer dieser genialen Momente, und zwar von 4:11 bis 4:30. Nach der grandiosen Vorbereitung ab 3:24 habe ich bei dem Part das Gefühl, dass mich die Gitarrenmelodie an der Hand nimmt und in eine andere Welt enführt. Und wer jetzt nicht weiß, welchen Part ich meine, der sollte schleunigst die CD einlegen.
