Deutsche Bands

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon The Butcher » 20. August 2006, 00:24

Vieles wurde ja schon genannt. Aber etwas Senf muss noch sein:

RAGE: Für mich steht das "Trapped"-Nachfolgealbum "The Missing Link" seinem Vorgänger in nichts nach und sollte hier auch erwähnt werden.

RUNNING WILD: "Port Royal" ist für mich nach wie vor vorne. Danach würde ich "Death Or Glory" platzieren.

KREATOR: "Coma Of Souls" ist IMHO einen Tick besser als "Extreme Aggression". Da sind Thrash-Hits ohne Ende drauf: "People Of The Lie", "Agents Of Brutality", "Coma Of Souls" und mein KREATOR-Lieblingssong "Terror Zone".

SODOM: Neben "Agent Orange" finde ich "Better Off Dead" saucool!

Und wenn hier härtere Sachen wie DESASTER erwähnt werden, sollte man die beste deutsche Death Metal-Band ever nicht vergessen... MORGOTH. Deshalb: "Resurrection Absurd" und "The Eternal Fall"
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 20. August 2006, 00:30

Von Sodom regelt wohl die "Persecution Mania" am meisten, finde ich. So gut waren sie nie mehr. Das perfekte Bindeglied zwischen dem Rumpel-"Black Metal" der Anfangstage und dem späteren typischen Sodom-Thrash. Die Platte is' einfach hart, evil und gut.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 20. August 2006, 01:06

The Butcher hat geschrieben: Vieles wurde ja schon genannt. Aber etwas Senf muss noch sein:

RAGE: Für mich steht das "Trapped"-Nachfolgealbum "The Missing Link" seinem Vorgänger in nichts nach und sollte hier auch erwähnt werden.

RUNNING WILD: "Port Royal" ist für mich nach wie vor vorne. Danach würde ich "Death Or Glory" platzieren.

KREATOR: "Coma Of Souls" ist IMHO einen Tick besser als "Extreme Aggression". Da sind Thrash-Hits ohne Ende drauf: "People Of The Lie", "Agents Of Brutality", "Coma Of Souls" und mein KREATOR-Lieblingssong "Terror Zone".

SODOM: Neben "Agent Orange" finde ich "Better Off Dead" saucool!

Und wenn hier härtere Sachen wie DESASTER erwähnt werden, sollte man die beste deutsche Death Metal-Band ever nicht vergessen... MORGOTH. Deshalb: "Resurrection Absurd" und "The Eternal Fall"

Stimmt, "Missing Link" ist auch sehr überzeugend.

Zu den Thrashern:

Sodom: Mein Fave ist "Agent Orange", aber ich mag auch die ersten drei sehr gerne. Lieblingssong wäre "Outbreak Of Evil". Ich find aber auch, dass z.B. "Tapping The Vein" und "Get What You Deserve" ziemliche Meisterwerke sind.

Kreator: Tendiere auch zu "Coma Of Souls", mag aber auch die Frühphase und experimentellere Alben wie z.B. "Renewal" und "Outcast" sehr gerne. Und "Violent Revolution" ist für mich die beste Thrash-Scheibe seit "Seasons In The Abyss".

Holy Moses: Eine der wenigen Bands, bei denen ich das aktuellste Album mit Abstand am besten finde: "Strength Power Will Passion".

Tankard: Puh, schwierig... Ich nehm einfach mal 'The Meaning Of Life', hatten aber viele gute Alben.

Living Death "Metal Revolution"
Deathrow "Deception Ignored"
Necronomicon "Necronomicon"
Destruction "Infernal Overkill"
Risk "The Reborn"
Exumer, Assassin, Vectom, Darkness...etc...etc...

Ach ja, und MORGOTH waren GAAAAANZ groß. Und zwar ALLE Alben, auch die "Feel Sorry For The Fanatic". Herrlich zynisch.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Exciter » 20. August 2006, 03:24

Metalhead!!!

<a href='http://www.metalhead.eu' target='_blank'>http://www.metalhead.eu</a>
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Dr. PK » 20. August 2006, 09:34

Exciter hat geschrieben: Metalhead!!!

<a href='http://www.metalhead.eu' target='_blank'>http://www.metalhead.eu</a>

Jawoll!!

Die Page ist übrigens auch unter <a href='http://www.boygrouphunter.de' target='_blank'>boygrouphunter.de</a> zu erreichen :lol: .
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 22. August 2006, 20:48

Da ich die Diskussion ins Rollen gebracht habe, muss ich natürlich auch was dazu schreiben:

RITUAL STEEL - sowohl A Hell Of A Knight als auch Blitz Invasion sind wahre Epic Meisterwerke... und ja, ich würde wieder ihretwegen 450 km mit dem Zug zum Konzert fahren und dieselbe Strecke nochmal zurück *g*.

METAL INQUISITOR - ebenfalls eine Band, der die Zukunft gehört... haben 2 Underground-Perlen rausgebracht, die man bzw. frau haben muss.

SACRED STEEL - Slaughter Prophecy: wie schon öfters erwähnt, anders aber trotzdem einfach nur genial

ASSASSIN - The Upcoming Terror: Der Titeltrack ist eine Hymne für die Ewigkeit

KREATOR - Pleasure To Kill: wahrscheinlich weil das die erste Kreator war, die ich mir gekauft habe, aber Coma Of Souls wird ebenfalls heiß und innig geliebt.

SODOM - Agent Orange, wobei aber Persecution Mania nicht weit weg liegt... mag natürlich auch viele andere Alben, kann aber nach wie vor mit den ersten beiden Scheiben nichts anfangen.

RUNNING WILD - Black Hand Inn... peinlich, aber ich besitze die nach wie vor nur kopiert... :lol: :lol: . Danach kommt bei mir das schwer unterbewertete Under Jolly Roger, während ich die letzten 3 Alben einfach nur langweilig finde.

LIVING DEATH - Metal Revolution: läuft gerade sehr oft bei mir, Toto´s Stimme ist ebenso kultig wie die Spandex vom Drummer!

ACCEPT - Balls To The Wall: Habe außer der CD ohne Udo wirklich alles von dieser Band und finde das meiste Material nur göttlich, auch "neuere" Sachen wie Objection Overruled. Von Metal Heart können die meisten Songs aber nicht so mit dem Titeltrack mithalten, und Russian Roulette hat bei mir bis heute nicht richtig gezündet... da hört man schnell, dass damals die Luft raus war und kann verstehen, dass der Udo weg wollte. Da gefallen mir selbst die ersten beiden eher unterbewerteten Alben besser.

RAGE - Secrets in a Weird World und Black in Mind: vielleicht erstaunlich, dass ich 2 Alben gewählt habe die sich nicht sonderlich ähnlich sind, vor allem deshalb weil Peavy´s Gesang sich im Laufe der Jahre doch sehr verändert hat und auf BiM viel tiefer ist. Finde ich aber musikalisch wirklich beide ganz toll.

HELLOWEEN - Walls Of Jericho: Im Gegensatz zu vielen Leuten finde ich Kai Hansen nicht nur als Gitarrist, sondern auch als Sänger gut.

GAMMA RAY - Land Of The Free... wenn schon, denn schon!

BLIND GUARDIAN - Somewhere Far Beyond, wobei Imaginations und Follow The Blind dem Album kaum in etwas nachstehen. The Bard´s Song ist halt der kleine Vorteil ;) . Mit dem neuen Zeug kann ich allerdings nichts mehr anfangen.

STORMWITCH - Walpurgis Night... wäre ja gelacht, wenn ich meine Namensvettern hier vergessen würde!

STORMWARRIOR - haben nach wie vor eins der besten deutschen Debüt-Alben veröffentlicht

SCORPIONS - Love at First Sting: ja ja, lacht nur... aber da ist ein Knaller nach dem anderen drauf, und außerdem ist Still Loving You immer noch die beste Ballade aller Zeiten.

Und sonst? Destruction find´ ich auch geil, kenn´ aber die alten Sachen immer noch nicht. Von Tankard hab´ ich auch zu wenig. Mit Holy Moses hab´ ich mich nicht sehr intensiv beschäftigt und Bands wie die Reiter interessieren sich ebenso wenig wie Valium-Kapellen á la Metallium oder Mob Rules.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon holg » 20. November 2006, 01:16

Hab' den Fred jetzt nur überflogen, daher bitte nachsichtig sein, wenn ich hier Scheiben poste, die bereits genannt wurden:

Paynes Gray - Album + EP (ganz groß!)
Secrecy - "Art In Motion","Raging Romance", 5 track Demo
Erosion - "Mortal Agony", "Thoughts", "III" (und auch alles andere mit Zenk am Mikro, sprich Schwanensee ...)
Life Artist - "Faith" Demo (Album leider mittelklassig)
Despair - "History Of Hate"
Xandril - "Rotting Paradise" Demo
Megace - alles
Deathrow - "Deception Ignored"

von den großwn Kapellen habe ich jetzt mal nix genannt, dürfte eh allen bekannt sein.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 20. November 2006, 01:25

Na ja, deine persönlichen Lieblingsalben von den großen Bands sind uns vielleicht doch noch nicht allen bekannt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon mike » 20. November 2006, 01:37

Hab mir das auch nochmal durchgelesen und spontan fallen mir noch Angel Dust- Into The Dark Past und Jester´s March - Beyond als Ergänzung ein.
mike
METAL GOD

Beitragvon holg » 20. November 2006, 02:06

Hugin hat geschrieben: Na ja, deine persönlichen Lieblingsalben von den großen Bands sind uns vielleicht doch noch nicht allen bekannt.

Gut, dann man los:

Accept - "Breaker" (eine meine ersten drei Scheiben überhaupt)
Running Wild - "Gates To Purgatory" (Ewigkeiten nicht mehr gehört)
Helloween - "Walls Of Jericho"
Warlock - "Hellbound"
Kreator - "Extreme Aggressions"
Sodom - "Agent Orange"
Rage - "Perfect Man"
Mekong Delta " Erich Zann"
Living Death - "Protected From Reality"

bin müde, mehr fallen mir Gerda nicht ein.

Ach ja,

POVERTY'S NO CRIME - "Chemical Chaos" --- Supidupiextratoll!!!
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 20. November 2006, 11:30

Schöner Thread :)

HELLOWEEN - Walls Of Jericho
RUNNING WILD - Black Hand Inn
ACCEPT - Restless & Wild
SODOM - Better Off Dead
KREATOR - Coma Of Souls
SACRED STEEL - Wargods Of Metal
MORGOTH - Cursed
DESTRUCTION - Eternal Devastation
SECRECY - Art In Motion
RAGE - Secrets In A Weird World
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Irish Coffee » 25. November 2006, 08:39

morpheus_ahrm hat geschrieben: GuruGuru - Der Elektrolurch

geil, mehr davon :D

Aber wir wollen ja die Leutz nicht verärgern. Ansonste, was Metal angeht, och, Atlain find ich echt töfte, die haben richtig gute Scheiben gemacht. Die ersten drei Rage Platten waren geil, Formel Eins, Existence natürlich, gab schon paar gute Bands in Doitschland und gibt immer noch welche
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Johnny_Cool » 25. November 2006, 09:44

Meine liebste deutsche Truppe ist zur Zeit mit Sicherheit The Other aus Köln... zwar nicht unbedingt purer Stahl, aber trotzdem höllisch genial!! Als Misfits-Fan kommt man an denen nicht vorbei!! www.the-other.de

Mental Menace ist 'ne coole Newcomer Band im Stile von Attacker, Shok Paris, (early) Savatage, etc... www.mental-menace.de

Ansonsten stehen bei mir die (mehr oder weniger) üblichen Verdächtigen auf der Favoritenlist: Titan Steele, Metal Inquisitor, Solemnity, Axewielder, Sacred Steel, Wizard, Chimaera, Mirror Of Deception, etc...

Ach ja, 'ne weitere geniale neuere Band aus heimischen Gefilden sind übrigens Earth Flight aus Nürnberg!! Super 70s-styled Doom mit jeder Menge verspielter Hard Rock Elemente und 'nem wahnsinnigen Sänger!! www.earth-flight.net

Zu den 80er Größen brauch ich wohl nix mehr sagen, Running Wild, Accept, Destruction & Co wurden wohl alle schon genannt, oder!? ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon manticore » 25. November 2006, 10:30

Top-25 Deutsche Metal-Klassiker:

RAGE - Perfect man
RUNNING WILD - Under Jolly Roger/Port Royal
HELLOWEEN - Walls of Jericho / Keeper I + II
STORMWITCH - The beauty and the beast
NOISEHUNTER - Rock shower
GRAVESTONE - Creating a monster
SODOM - Agent Orange
ACCEPT - Metal heart (eigentlich noch 3 oder 4 weitere..)
BLACK FATE - Commander of fate
FAITHFUL BREATH - Gold and Glory
UDO - Animal house
ATTACK - Danger in the air
COURAGE - Gold an ivory,
WARRANT - The enforcer
KING LEORIC - Thunderforce
STRANGER - The bell
GRAVE DIGGER - Heart of darkness
INHERENT SIN - Children of the night
TRANCEMISSION - Back in trance II
ZED YAGO - From over yonder
LIVING DEATH - Worlds neuroses
MAJESTY - Keep it true
MOB RULES - Hallowed be thy name
AXEL RUDI PELL - Oceans of time
ROUGH SILK - Walls of never
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Digital Dictator » 25. November 2006, 13:13

Ulle hat geschrieben:<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>SECRECY</span> - ohne WENN und ABER  B)

Wen interessiert, was zwei SECRECYs heute so machen, kann ja mal bei www.ramdo-connection.de reinschauen! ;)
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe