Metalshock Festival 2012 !ABGESAGT!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Metalshock Festival 2012 !ABGESAGT!

Beitragvon MetalSon » 2. Juli 2012, 09:11

Am 27.10.2012 findet das diesjährige Metalshock Festival im Musikzentrum Hannover statt.

Bands:
Jaguar
Not Fragile
Martyr (Nl)
Eure Erben
Salem (UK)
Morbid Jester

Wenn das mal kein super Billing ist!

Bild

Wer ist dabeI?
Zuletzt geändert von MetalSon am 3. September 2012, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
MetalSon
WatchTower-Aushalter

Re: Metalshock Festival 2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. Juli 2012, 09:14

Jaguar sind immer ein gutes Argument, Not Fragile hab ich, glaube ich, auf dem HOA gesehen und fand sie ziemlich belanglos, bei Eure Erben nervt mich der Bandname so sehr, dass ich gar nicht erst reinhören mag. :ehm:

Kann es auf dem Bild nicht erkennen, wo soll das denn stattfinden?
Zuletzt geändert von Raf Blutaxt am 2. Juli 2012, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon MetalSon » 2. Juli 2012, 09:17

Raf Blutaxt hat geschrieben:Jaguar sind immer ein gutes Argument, Not Fragile hab ich, glaube ich, auf dem HOA gesehen und fand sie ziemlich belanglos, bei Eure Erben nervt mich der Bandname so sehr, dass ich gar icht erst reinhören mag. :ehm:

Jaguar sind live immer super. Martyr auch, wenn der Sänger mal weniger Wassershow machen würde :tong2: .
Eure Erben sind auch nicht so meins. Not Fragile, Morbid Jester und Salem habe ich bisher nicht gesehen, finde aber alle auf Platte gut - super.

Ich freue mich jedenfall schon riesig.

Veranstaltungsort ist das Musikzentrum in Hannover.
MetalSon
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. Juli 2012, 09:20

MetalSon hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Jaguar sind immer ein gutes Argument, Not Fragile hab ich, glaube ich, auf dem HOA gesehen und fand sie ziemlich belanglos, bei Eure Erben nervt mich der Bandname so sehr, dass ich gar icht erst reinhören mag. :ehm:

Jaguar sind live immer super. Martyr auch, wenn der Sänger mal weniger Wassershow machen würde :tong2: .
Eure Erben sind auch nicht so meins. Not Fragile, Morbid Jester und Salem habe ich bisher nicht gesehen, finde aber alle auf Platte gut - super.

Ich freue mich jedenfall schon riesig.

Veranstaltungsort ist das Musikzentrum in Hannover.

Oh, das klingt gut, Hanover ist gar nicht so weit weg, könnte es mit einem Besuch bei meinem Vater verbinden. Mal schauen, wie der Terminplan so aussieht, wenn es näher rückt. Aber Jaguar wären schon geil. :yeah:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Traducer » 2. Juli 2012, 11:06

Coole Bands, aber recht weit entfernt für ne Motorradfahrt. Mal schauen, was sich machen lässt.
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Odium » 2. Juli 2012, 11:21

Raf Blutaxt hat geschrieben:bei Eure Erben nervt mich der Bandname so sehr, dass ich gar nicht erst reinhören mag. :ehm:

Hör dir halt lieber die erste Darkness an, das macht mehr Sinn. ;)
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. Juli 2012, 11:34

Odium hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:bei Eure Erben nervt mich der Bandname so sehr, dass ich gar nicht erst reinhören mag. :ehm:

Hör dir halt lieber die erste Darkness an, das macht mehr Sinn. ;)

Ja, das sollte ich wohl mal tun.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Antimatzist » 2. Juli 2012, 15:16

Ach Eure Erben ist schon mindestens ok, wĂĽrd gern Hobie mal wieder treffen.

Ansonsten... Jaguar wärn Argument, aber 20€ plus Anfahrt ein Gegenargument dafür, dass da keine Band spielt, die ich nicht schonma gesehen hab und mich intressiert.
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Titus » 3. Juli 2012, 21:35

Salem, geiles Ding! Jaguar eh spitze und Martyr auch nett. Wer sind Morbid Jester? Ich hoffe, es klappt bei mir - im Zweifelsfall hat Halloween am Tag drauf Priorität. Aber bis ich mich entscheiden muss, ist das Metalshock ja wohl eh wieder abgesagt...
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon MetalSon » 3. Juli 2012, 22:50

Titus hat geschrieben:Salem, geiles Ding! Jaguar eh spitze und Martyr auch nett. Wer sind Morbid Jester? Ich hoffe, es klappt bei mir - im Zweifelsfall hat Halloween am Tag drauf Priorität. Aber bis ich mich entscheiden muss, ist das Metalshock ja wohl eh wieder abgesagt...

Hoffentlich nicht. So ein Festival verdient genĂĽgend Besucher.

Bei Halloween bin ich am folgenden Tag aber auch. In der Woche sind zu viele gute Konzerte in Hamburg.
MetalSon
WatchTower-Aushalter

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 4. Juli 2012, 12:11

Titus hat geschrieben:Wer sind Morbid Jester?

Ne Band bei mir aus der Gegend (Mittelhessen). Das DebĂĽtalbum war ganz gut seinerzeit, der Rest imo verzichtbar.

DIeses RH-Review zum Zweitling der Band triffts eigentlich recht gut:

Den Erstling der Band habe ich nicht mehr im Ohr, aber irgendwie scheint das nicht weiter schlimm zu sein. "Irony Of Fate" bietet nämlich alles andere als denkwürdigen, sondern bestenfalls mittelmäßigen und bieder intonierten Achtziger-Metal ohne Profil, dem schon nach dem Opener 'Destroyed' die Puste ausgeht. Vor allem die absolut grauenvollen Vocals machen den meist guten Ansätzen im Gitarrenbereich recht schnell den Garaus, was sich vor allem bei Tracks wie 'So Tired', 'The Defendent' (hier schießt der Shouter wirklich den Vogel ab!) (Waidmannsheil! - Red.) oder 'Tattered Drunken Knight' (Anwärter auf den bescheuertsten Songtitel des Jahres!) zeigt, die permanentes Gähnen provozieren und in ihrer prolligen Schlafmützigkeit nur noch von den strunzdummen Lyrics überboten werden. Das Ganze in der Bio an Größen wie Iron Maiden und Manowar festmachen zu wollen, grenzt schon an Blasphemie, zumal ich mich beim recht zweifelhaften Genuß dieser Scheiblette auf unangenehme Weise um Jahre zurückversetzt fühlte, als Teutonentröten und Zweitligisten wie Restless, Axe Victims oder Gravestone meine Gehörgänge malträtierten. Und die versprühten wenigstens noch so was wie Charme. Tja, the more things change...the more they stay the same. Muß man bestimmt nicht haben.
Wolfgang Schäfer (5/10)
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon MetalSon » 4. Juli 2012, 18:40

Die "Gates to Valhalla" finde ich sehr stark. :yeah:

MetalSon
WatchTower-Aushalter

Beitragvon MetalSon » 3. September 2012, 10:28

"Metalshock 2012 abgesagt
------------------------------
Aufgrund der gegenwärtig vorherrschenden Situation mussten wir uns gegenüber unserem Hallenvermieter frühzeitig erklären. Metalshock taumelt wieder einmal auf den Abgrund zu, beschissene 10 verkaufte Karten innerhalb eines knappen Vierteljahres sind das in Zahlen manisfestierte Desinteresse der Metalgemeinde am Metalshock Festival. Dieses ist
auch unserem Hallenvermieter nicht entgangen. Im letzten Jahr hat der noch beide Augen zugedrückt, nun setzte er uns die Pistole auf der Brust. Trotz der absolut induskutablen Kartenverkäufe am Termin festhalten und bei späterer Stornierung Ausfallgebühren in immenser Höhe zahlen oder den 27.10. bereits jetzt wieder freigeben, was die Absage des Festivals voraussetzt. Also bemühten wir Eddie von Iron Maiden. Der stammelte nur was von "Can I play with madness" als er in der Glaskugel schaute. Auch Ed konnte nicht voraussagen, ob unsere Tickets weiterhin in den Regalen verstauben oder ob wir noch die Kurve kriegen. Eines wusste jedoch auch Eddie. Wer sich auf Türgeschäfte bzw. die Abendkasse verlässt ist oftmals verlassen. Derartige Erfahrungen durften wir bereits in Hamburg 2007 oder in Hannover 2009 machen. No way! Ruft man sich dieses zurück in die Erinnerung und hört man dann, dass so einiges an Bangervolk "keine Zeit" hat wenn Metalshock vor der Tür steht, so stehen wir immer wieder vor der Quadratur des Kreises. Egal welche Band du bringst, unser Billing bleibt für die Mehrzahl unsere Zielgruppe immer Scheiße oder anders ausgedrückt: "Keine Zeit"! Und danach sehen die Vorverkäufe halt auch aus. Besserung nicht in Sicht. Schlussendlich haben wir nach einigen Tagen eingeräumter Bedenkzeit zugestimmt, den für uns geblockten Termin 27.10. beim Hallenvermieter wieder freizugeben. So kann der sich nun frühzeitig um eine anderweitige Vermietung kümmern und wir entgehen dem Fallstrick der Ausfallgebühren von bis zu 75% des Hallenmietpreises. Auch hätten zeitnah bereits erste Rechnungen für das Metalshock bezahlt werden müssen. Bezahlen? Wovon? Im Prinzip gab es aus der beschissenen Situation heraus auch nicht mehr viel zu überlegen für uns. Metalshock 2012 ist abgesagt!"

:angry2: :-X/2
MetalSon
WatchTower-Aushalter

Beitragvon MetalSon » 3. September 2012, 10:30

Titus hat geschrieben:Salem, geiles Ding! Jaguar eh spitze und Martyr auch nett. Wer sind Morbid Jester? Ich hoffe, es klappt bei mir - im Zweifelsfall hat Halloween am Tag drauf Priorität. Aber bis ich mich entscheiden muss, ist das Metalshock ja wohl eh wieder abgesagt...

Hattest nicht nur Du im GefĂĽhl.
MetalSon
WatchTower-Aushalter

Re: Metalshock Festival 2012 !ABGESAGT!

Beitragvon Fire Down Under » 3. September 2012, 22:06

10 Karten ist echt heftig. Gibts in Hannover keine Metaller? :ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Nächste