Speedbreaker (neuer Song online)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Speedbreaker (meine Band!!!)

Beitragvon Odium » 2. Juli 2012, 11:30

Traducer hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung an wen wir uns für weitere Konzerte wenden können? Raum Düsseldorf, Ruhrpott, Köln usw.

Hat niemand bei Euch einen Führerschein oder warum die Beschränkung?
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Traducer » 2. Juli 2012, 11:32

Odium hat geschrieben:
Traducer hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung an wen wir uns für weitere Konzerte wenden können? Raum Düsseldorf, Ruhrpott, Köln usw.

Hat niemand bei Euch einen Führerschein oder warum die Beschränkung?

Führerschein erst ab Herbst denke ich. Werd erst im August 18 , unser Drummer ist grade dabei den zu machen.
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Odium » 2. Juli 2012, 11:36

Dann muss sich einer von Euch halt ne Frau Ü18 besorgen, die dann Speedbreaker durch Deutschland fahren darf.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Traducer » 2. Juli 2012, 11:37

Ich sag ma so, wir würden es versuchen auch durch ganz Deutschland zu fahren für ein Konzert. Hast du was im Angebot? :yeah:
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Odium » 2. Juli 2012, 11:42

Ne, nur Erfahrung, die besagt, dass grundsätzlich alle Erfolgsbands hier erstmal 5-10 Konzerte im Helvete gespielt haben, nebenbei irgendeine Demo oder EP zusammen geklöppelt haben und der Rest eigentlich dann von alleine lief. Bei dem Sound, den Ihr fahrt, kann es doch angesichts momentan vorhandener Trends nicht allzu schwierig sein, 1-2 Mal im Monat irgendwo zu zocken. :ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Traducer » 2. Juli 2012, 11:48

An der Demo arbeiten wir ja. Wir haben bis jetzt halt noch nicht mit anderen Metalbands gespielt, was schade ist. Düsseldorf ist leider tot was die Musik angeht.
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Hofi » 2. Juli 2012, 11:49

Odium hat geschrieben:Ne, nur Erfahrung, die besagt, dass grundsätzlich alle Erfolgsbands hier erstmal 5-10 Konzerte im Helvete gespielt haben, nebenbei irgendeine Demo oder EP zusammen geklöppelt haben und der Rest eigentlich dann von alleine lief. Bei dem Sound, den Ihr fahrt, kann es doch angesichts momentan vorhandener Trends nicht allzu schwierig sein, 1-2 Mal im Monat irgendwo zu zocken. :ehm:

naja...l gibt es momentan den Trend den du ansprichst, nur Shows zu bekommen wird deshalb leider nicht wirklich einfacher. Meine Erfahrung (und so weit ich weiß leider auch die von vielen anderen Bands) ist, dass man bei ca. 20 Bewerbungen wenn es gut läuft 3 Rückmeldungen von den Veranstaltern dabei sind, von denen dann mit ganz viel Glück eine positiv ist...
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Odium » 2. Juli 2012, 11:51

Keine Ahnung, vielleicht ist man da als Pott-Band einfach zu verwöhnt, könnte mich nicht dran erinnern, mich jemals für ein Konzert "beworben" zu haben... :lol:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Traducer » 2. Juli 2012, 11:54

Wann habt ihr denn wieder ein Konzert? Können wir nicht supporten?
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Odium » 2. Juli 2012, 12:00

Traducer hat geschrieben:Wann habt ihr denn wieder ein Konzert? Können wir nicht supporten?

Öh, ich bin da schon lange raus, die Band spielt am 19.7 mit Midnight im Helvete, aber ich glaub da is' auch alles dicht. Macht der Matze nicht ein Tape von Euch oder so? Dann sollte er doch ein Ansprechpartner sein. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Traducer » 2. Juli 2012, 12:03

Odium hat geschrieben:
Traducer hat geschrieben:Wann habt ihr denn wieder ein Konzert? Können wir nicht supporten?

Öh, ich bin da schon lange raus, die Band spielt am 19.7 mit Midnight im Helvete, aber ich glaub da is' auch alles dicht. Macht der Matze nicht ein Tape von Euch oder so? Dann sollte er doch ein Ansprechpartner sein. :smile2:

Ja, das stimmt. Aber ich hab kein Kontakt zu ihm, nur unser Bassist. Ich frag ihn nochmal haha, trotzdem danke!
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Odium » 2. Juli 2012, 12:07

Traducer hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

Ja, das stimmt. Aber ich hab kein Kontakt zu ihm, nur unser Bassist. Ich frag ihn nochmal haha, trotzdem danke!

Ist dieses Forum kein Kontakt? Er hat doch sogar schon in diesem Thread bezüglich eines Konzertes gepostet, schreib ihm doch einfach ne PN. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Traducer » 2. Juli 2012, 12:09

Odium hat geschrieben:
Traducer hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

Ist dieses Forum kein Kontakt? Er hat doch sogar schon in diesem Thread bezüglich eines Konzertes gepostet, schreib ihm doch einfach ne PN. :smile2:

Ja, stimmt auch wieder. Danke hahah! :)
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Hofi » 2. Juli 2012, 12:18

im Pott ist eben auch eine viel größere Bevölkerungs- Location- Dichte wie bei uns. Da kann ich mir schon vorstellen dass man als "lokale" Band leichter an Shows kommt...
Klar kann man bei uns im Kreis auch gigs bekommen ,ohne sich groß Bewerben zu müssen da man die Leute aus der Szene meistens kennt, und in heimischen Clubs 10-20 Shows in 2/3 Jahren zu spielen, um live Erfahrung zu sammel und nebenher an demos zu werkeln ist auch nicht das Problem und am Anfang sicher auch sinnvoll.
Nur wenn es dann weiter in die Ferne gehen soll, kommt meist große Schwierigkeit. Denn immer in den gleichen Clubs vor den gleichen Leuten zu spielen ist auf Dauer eben meist nicht befriedigend.
Es gibt wenige Bands aus unserer Gegend die es geschafft haben, Deutschlandweit Konzerte zu spielen, was natürlich einerseits an der fehlenden klasse einiger Bands liegt, andererseits an der Schwierigkeit die richtigen Kontakte zu Knüpfen (trotz teilweise richtig guter alben und demos einiger anderer Bands).
Darum gilt:
Immer geduldig weiter proben, songs schreiben die (hoffentlich) immer stärker werden, gutklassige demos veröffentlichen und spielen wo es geht und dort das Publikum überzeugen :smile2: und dann kommt der "Name" irgendwann von selbst...
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Juli 2012, 12:32

Wieso wollt ihr nur dort spielen?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe