MANOWAR - Gods Of War

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 21. September 2006, 23:19

Ach kommt, die SOngs sind doch scheisse. Der eine klingt wie ein Remake von "Call To Arms" und der andere besteht ja nur aus aufgeblasenen Chören. Und was is' eigentlich mit Eric Adams los? Obwohl, ich hätte auch keinen Bock, mich auf so Langweilern stimmlich zu verausgaben.

Vielleicht halt ich diesmal durch und kauf' mir die Scheibe (EP? Single?) nicht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 22. September 2006, 00:19

Ich flipp jetzt auch noch nicht völlig aus vor Begeisterung, aber besser als so ziemlich alles andere (ca. 20-30 gleichwertige Ausnahmen siehe dann in meiner Top-of-2006 Liste) auf dieser Welt sind auch durchschnittliche Manowar-Songs noch.
:lol:

Was es an Eric auszusetzen gibt, versteh ich aber wirklich nicht. Ich weiĂź ja, dass es trendy ist, alles an Manowar schlecht zu finden, aber an Erics Gesang find ich bei beiden Samples mal absolut NIX auszusetzen.

Von den Samples her klingt "The Sons Of Odin" wirklich wie ein Standard-Stück mit etlichem an déjà-vu, aber ich bin mir sicher, dass der auch andere Elemente haben wird. Von 'nem 20 Sekunden Sample auf 'nen Scheiß-Song zu schließen find ich dann doch sehr voreilig. Was "Gods Of War" angeht, die Chöre und den Bombast find ich hier wirklich verdammt cool. Ich mag sowas. Bin extrem gespannt auf den Gesamtkontext in dem sie stehen. Mir gefällt's auch saugut, dass Eric hier recht tief singt.

Vielleicht halt ich diesmal durch und kauf' mir die Scheibe (EP? Single?) nicht.

Besser wär's vermutlich.
;)

P.S.:
Mich freut's ungemein, dass ich heute mal nicht der einzige bin, der Neuigkeiten aus dem Hause Manowar nicht per se "scheiĂźe" findet. Bin schon kurz davor gewesen Komplexe zu entwickeln.
*g*
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 22. September 2006, 09:16

So.

Alles unter Vorbehalt. Zwei kurze Samples lassen natĂĽrlich noch keinen Schluss auf das gesamte Album zu. Aber:

Ich hab mir die beiden Samples seit gestern inzwischen an die 50mal angehört. Ich hab versucht, objektiv zu bleiben und wer mich kennt, weiß, dass ich neben Oli wohl der größte early Manowar-Fanboy im Forum bin.

Aber ich werd nicht warm mit den Stücken. Beide sind keineswegs schlecht im Vergleich zu anderen Bands, aber für Manowar-Verhältnisse? Für mich ist das die erwartete Fortsetzung des digital-orchestralen "Warriors of the World"-Stils, wobei die Produktion zugegeben ein wenig besser ausgefallen ist. Aber dieser ganze künstliche Bombast passt einfach nicht zu Manowar. Die ganze Magie und Atmosphäre, die Manowar früher ausgemacht hat fehlt (bei den beiden Samples zumindest). Vor allem die Gitarrenarbeit ist wieder erschreckend gesichtslos. Lediglich die Begleitrhythmen zu den Keyboardmelodien.

Manowar + billige Orchestersamples - Ross the Boss = kein Manowar
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cthulhu » 22. September 2006, 10:14

Pah! Ich finde Manowar nicht scheisse, weil es trendy ist, sondern weil das nicht mehr die Band ist, die mal die göttlichen epischen ersten vier Alben und den Oberdampfhammer "Kings Of Metal" veröffentlicht hat. Die Songs haben 100%igen Reßbrettcharakter (gut, sind nur Samples, aber ich glaube, man kann da ganz gut auf die Songs schließen). Und zu Eric Adams: Der variiert ja inzwischen kein bißchen mehr mit seiner Stimme. Wo sind denn die (Achtung Butcher, Ice-B!) hohen Screams, die bis einschließlich zur "Triumph Of Steel" beinahe jeden Manowar-Song abgerundet haben. Gut, der Mann ist nicht mehr der jüngste, und man verlangt ja nicht mehr irgendwelche Stimmbandverrenkungen, aber ich vermisse einfach die Power und die Agression. Und wie Goatstorm schon geschrieben hat, ist die Gitarre so unscheinbar, dass man sie doch glatt übersehen kann. Manowar goes Virgin Steele quasi... :P

Nene, dat is imho dann wohl schon das dritte Manowar-Album in Folge, dass ich als Ausfall verbuche (die Triumph Of Steel finde ich übrigens entgegen der weitläufigen Meinung ziemlich gut). Aber das war eigentlich zu erwarten, obwohl die Hoffnung wie immer zuletzt stirbt. Auf der Scheibe werden zwar bestimmt wieder zwei/drei ganz nette Mitgröhl- und Mitwipp-Songs sein (wie auch auf der letzten), die man gern mal in der Rockfabrik bei einem Weißbier über sich ergehen lässt und vielleicht ein bißchen mitbangt aber mit den Geniestreichen der ersten Meisterwerke trotzdem in keinster Weise mithalten können.

Gut, fast keine alte Band kann mehr an alte Glanztaten anknüpfen aber Maiden und Priest schaffen es zumindest einigermaßen durchschnittliche Alben rauszuhauen und Motörhead und Saxon knallen zwischendrinn sogar immer mal wieder einen kleinen Neoklassiker dazwischen. Manowar dagegen sind irgendwie wie eine riesige bunte Geschenkverpackung, in der dann nur ein kaputtes Matchbox-Auto drin ist.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 22. September 2006, 10:17

Cthulhu hat geschrieben: ...in der dann nur ein kaputtes Matchbox-Auto drin ist.

Na immerhin was aus Eisen! :)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. September 2006, 10:58

Genau, das ist das "Secret Of Steel"...... :lol: :lol:

Ich habe es gelöst.....was habe ich gewonnen? :ph34r:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 22. September 2006, 11:06

Eine Fahrt im Manowar-Truck + ein Foto mit einem ehemaligen Stagehand einer Manowar-Show in NĂĽrnberg 1992.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. September 2006, 11:10

Goatstorm hat geschrieben: Eine Fahrt im Manowar-Truck + ein Foto mit einem ehemaligen Stagehand einer Manowar-Show in NĂĽrnberg 1992.

Haben die 1992 überhaupt in Nürnberg gespielt? Ich war da nämlich in Kassel, Offenbach und Stuttgart....Wenn nicht ist das BETRUG!!!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 22. September 2006, 11:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Eine Fahrt im Manowar-Truck + ein Foto mit einem ehemaligen Stagehand einer Manowar-Show in NĂĽrnberg 1992.

Haben die 1992 überhaupt in Nürnberg gespielt? Ich war da nämlich in Kassel, Offenbach und Stuttgart....Wenn nicht ist das BETRUG!!!!!

:ph34r: :ph34r:

*weglauf*
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Truemetalwarrior » 22. September 2006, 11:25

Also ich fand den ersten Clip so schlecht, dass ich gar keine Lust hatte mir den zweiten anzuhören...

Was an den Gesangslinien gut sein soll ist mit ein Rätsel, das singt dir jeder durchschnittliche Manowar-Coversänger mit der linken Arschbacke...

Fällt für mich in eine Kategorie mit Judas Priest: Die Band sollte sich jetzt noch in Würde auflösen und nich ihre eigene Legende zerstören!

Bitte macht jetzt hier keine JP-Diskussion darus, das haben wir an anderer Stelle schon mal ausdikutiert...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 22. September 2006, 12:09

Goatstorm hat geschrieben: Eine Fahrt im Manowar-Truck + ein Foto mit einem ehemaligen Stagehand einer Manowar-Show

Das kann man arangieren... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. September 2006, 12:11

Cthulhu hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Eine Fahrt im Manowar-Truck + ein Foto mit einem ehemaligen Stagehand einer Manowar-Show

Das möchte ich sehen, wenn du den Truck klaust... :lol:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 22. September 2006, 12:12

Cthulhu hat geschrieben:

Ich mein ja auch nur die Fotos mit ehemaligen Manowar-Stage-Hands... :)

Das mit dem Truck bekommen wir aber auch hin, ich kenn da ein paar Polen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. September 2006, 12:17

Cthulhu hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Ich mein ja auch nur die Fotos mit ehemaligen Manowar-Stage-Hands... :)

Das mit dem Truck bekommen wir aber auch hin, ich kenn da ein paar Polen...

Da kann ich mich ja selbst photographieren..... ;)

Auf den Truck bin ich eh nicht heiss..... :P
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 22. September 2006, 12:23

Truemetalwarrior hat geschrieben: Also ich fand den ersten Clip so schlecht, dass ich gar keine Lust hatte mir den zweiten anzuhören...

Was an den Gesangslinien gut sein soll ist mit ein Rätsel, das singt dir jeder durchschnittliche Manowar-Coversänger mit der linken Arschbacke...

Fällt für mich in eine Kategorie mit Judas Priest: Die Band sollte sich jetzt noch in Würde auflösen und nich ihre eigene Legende zerstören!

Bitte macht jetzt hier keine JP-Diskussion darus, das haben wir an anderer Stelle schon mal ausdikutiert...

Wow! :o

Du machst Deinem Namen echt alle Ehre!
Goatstorm
Poster der Woche

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe