Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Hofi » 8. Oktober 2012, 23:47

Fire Down Under hat geschrieben:Des G'suiz vasteht doch koa oide Sau, Kreizdeifi no oans! :angry2:

schwätz doch koi so an Soich, du Lombaseggl :tong2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Odium » 8. Oktober 2012, 23:48

Ausländer raus.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 8. Oktober 2012, 23:55

Odium hat geschrieben:Ausländer raus.

Überleg Dir das gut, denn sonst können wir unseren geplanten Real-Life-Spam am Kit nicht umsetzen... :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hofi » 8. Oktober 2012, 23:56

Odium hat geschrieben:Ausländer raus.

warst du am Sonntag auch in Göppingen? :harrr: :harrr:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Goatstorm » 9. Oktober 2012, 00:08

Ken Kelly hat's auch nicht mehr so drauf, oder? Die Blutstropfen, die Flammen und die Blitze ... Sieht aus wie das Airbrush auf der Dult-Geisterbahn. Und die vier Warriors: da kommt der Wind scheinbar aus zwei verschiedenen Richtungen gleichzeitig, so wie die Haare wehen. Ein ganzer Haufen schöne Ideen und Selbstreferenzen, aber total mies umgesetzt. Passt perfekt zur Musik.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Kiview » 9. Oktober 2012, 16:03

Ich schreib mal zum Cover, was ich schon im Manowar Board gepostet habe.
Vermute ganz stark, das wurde aus Resten zusammengeschnipselt.

Joey De Maio: "Mr. Kelly, we have only 2000$ left for our artwork, what can we get?"
Ken Kelly: "I can take an old trimph of steel sketch and copy paste some buddies for the warrior and paint 2 new legs for him. And I still got a rainbow left from the Rising cover."

Bild

Bild

Ey mal ernsthaft, sogar der Dämon im Hintergrund ist 1:1 rauskopiert^^

AuĂźerdem achtet mal auf die Schwerter in den Handgelenken.
Die passen vom Winkel nicht. Weil er eigentlich die Waffen so hält wie auf der Triumph of Steel. Einfach Oberkörper kopiert :yeah:
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon koitnreina » 9. Oktober 2012, 16:05

Der Oberkörper sieht doch komplett anders aus, oder hab ich was an den Augen? Und wenn man genau hinsieht, sieht man auch das der Dämon anders gezeichnet ist, z.B der Schwanz und die Winkel der Flügel sind anders.

Klar, sind viele alte Motive vertreten, aber 1:1 Kopiert finde ich da jetzt nichts.
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon Max Savage » 9. Oktober 2012, 20:37

Ich muss gerade lachen. Dieser wunderwunderwunderwundervolle Thread, der mir schon so viel Freude bereitet hat, dass man Heiko echt auf Knien danken müsste, macht einfach IMMER SO WEITER :D Manowar stehen seit 104 Seiten vor dem Aus! Auf die nächsten 104 Seiten, Freunde! :)
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 9. Oktober 2012, 20:48

Soweit ich das sehen kann, ist das schon alles neu gemalt, auch wenn das Motiv nur aus etlichen Elementen vergangener Cover besteht. Der Oberkörper ist komplett anders als bei allen Covern davor (Armhaltung und Brustmuskulatur sehen z.B. ganz anders aus, als auf dem TOS Cover), der Unterkörper sieht noch am ehesten kopiert aus, der ist nämlich genau die gespiegelte Version vom "Louder Than Hell" Cover. Aber auch der wird neu gemalt sein, da kleine Unterschiede zu erkennen sind. Glaube nicht, dass da irgendwas am Computer zusammengebastelt wurde.
Die Handhaltungen auf dem neuen Cover sind aber wirklich völlig falsch, oder der hat Schwertgriffe mit Gelenk! :lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Christian » 9. Oktober 2012, 21:11

Acrylator hat geschrieben:Die Handhaltungen auf dem neuen Cover sind aber wirklich völlig falsch, oder der hat Schwertgriffe mit Gelenk! :lol:

Ah ja, ist mir jetzt auch erst beim genaueren Hinsehen aufgefallen, sieht aber wirklich sehr komisch aus
Christian
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Piledriver » 10. Oktober 2012, 04:49

Max Savage hat geschrieben:Ich muss gerade lachen. Dieser wunderwunderwunderwundervolle Thread, der mir schon so viel Freude bereitet hat, dass man Heiko echt auf Knien danken müsste, macht einfach IMMER SO WEITER :D Manowar stehen seit 104 Seiten vor dem Aus! Auf die nächsten 104 Seiten, Freunde! :)

Du sagst es :lol:
Das neue Album wurde ausgiebig durchgekaut.Jetzt sucht man nach dem nächsten Haar in der Suppe.Gibts denn nichts wichtigeres in der Metal Welt worüber man sich auslassen kann?
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Kiview » 10. Oktober 2012, 09:03

Christian hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Die Handhaltungen auf dem neuen Cover sind aber wirklich völlig falsch, oder der hat Schwertgriffe mit Gelenk! :lol:

Ah ja, ist mir jetzt auch erst beim genaueren Hinsehen aufgefallen, sieht aber wirklich sehr komisch aus

Ja wie kann einem denn sowas passieren bitteschön?

Und beim Dämon red ich vom linken, da ist doch nur der Schwanz in ne andere Richtung angenickt, das würde ich sogar noch bei Photoshop hinkriegen^^

Keine Ahnung, wenn das wirklich komplett neu gezeichnet ist, kann ich nicht verstehen, wie das so retortenmäßig rüberkommen kann.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 10. Oktober 2012, 11:52

Kiview hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:

Ja wie kann einem denn sowas passieren bitteschön?

Und beim Dämon red ich vom linken, da ist doch nur der Schwanz in ne andere Richtung angenickt, das würde ich sogar noch bei Photoshop hinkriegen^^

Keine Ahnung, wenn das wirklich komplett neu gezeichnet ist, kann ich nicht verstehen, wie das so retortenmäßig rüberkommen kann.

Also wirklich identisch ist auf dem Bild nichts mit Elementen von vorherigen Covern, auch der Dämon nicht. Neben den leicht anderen Schwanz- und Flügelenden ist da z.B. auch die Rechte Wade ganz anders von der Form her und noch andere Feinheiten. Wüsste nicht, warum man etwas billig kopieren, und dann aufwändig alle möglichen Details daran ändern sollte, Zeit sparen geht doch anders. Denke schon, dass das alles neu gemalt ist und dass da absichtlich Querverweise auf ältere Cover eingebaut wurden, darum auch die recht deutlichen Ähnlichkeiten. Wäre der Dämon in einer ganz anderen Pose gemalt worden, hätte man vielleicht nicht so deutlich gesehen, dass es derselbe wie auf dem TOS Cover sein soll, und wahrscheinlich sollte man genau das. So eine Art "Best Of"-Cover halt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalChris87 » 10. Oktober 2012, 18:40

Mir ist die Band ja mittlerweile sowas von komplett egal, auch wenn mich ein Kumpel seit Tagen damit nervt, ich soll mir endlich mal das neue Album anhören. Der findets nämlich ziemlich gut. Mir egal, für mich existiert die Band seit "Sign Of The Hammer" nicht mehr. Jawohl, und ich finde auch "Kings Of Metal" überbewertet :harrr:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 10. Oktober 2012, 20:49

MetalChris87 hat geschrieben:fĂĽr mich existiert die Band seit "Sign Of The Hammer" nicht mehr.

Und Du hast fĂĽr die Band bis "Fighting The World" noch nicht existiert. :-D
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe